Neu hier? | schnell registrieren!

Meine "Stommi" sollte am 03.03. wieder nach Hause gehen – Seite 2

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
56 Beiträge • Seite 2 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Meine "Stommi" sollte am 03.03. wieder nach Hause gehen

Beitrag von doro » 13.03.2015, 21:10

Super,Glückwunsch, so soll es weiter gehen. :super:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Meine "Stommi" sollte am 03.03. wieder nach Hause gehen

Beitrag von Addie » 13.03.2015, 21:37

Liebe Ariela!
Ich freue mich, dass es so gut geklappt hat!!
Und ich wünsche Dir, dass Deine Narben etc auch bald abheilen.
Es wird schon ein paar Wochen dauern, bis der Darm einigermassen normal tickt.
Ich habe immer wieder mal einen "Hänger" und da macht mein Darm was er will :D. Ab und zu hab ich Blähungen, mittlerweile weiss ich aber wann ich zum Klo muss und wann es "nur" heisse Luft ist :DD . Aber ich bin wirklich zufrieden und kann nicht klagen!

Erhol Dich und lass es Dir gut gehen :gut: .

Liebe Grüsse Addie :winke:

kein Profilfoto
Addie

ehemaliges Mitglied

Meine "Stommi" sollte am 03.03. wieder nach Hause gehen

Beitrag von Hanna70 » 14.03.2015, 00:57

:super: Ariela undweiterhin alles Gute! :roseSchenken:

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Meine "Stommi" sollte am 03.03. wieder nach Hause gehen

Beitrag von Ariela » 14.03.2015, 18:41

Herzlichen Dank an euch alle!
Heute hatte ich bereits mehrere Entladungen, mit vorsichtigem Einkremen hält sich aber die Reizung in Grenzen.

Addie hat geschrieben:Liebe Ariela!
Ich freue mich, dass es so gut geklappt hat!!
Und ich wünsche Dir, dass Deine Narben etc auch bald abheilen.
Es wird schon ein paar Wochen dauern, bis der Darm einigermassen normal tickt.
Ich habe immer wieder mal einen "Hänger" und da macht mein Darm was er will :D. Ab und zu hab ich Blähungen, mittlerweile weiss ich aber wann ich zum Klo muss und wann es "nur" heisse Luft ist :DD . Aber ich bin wirklich zufrieden und kann nicht klagen!

Erhol Dich und lass es Dir gut gehen :gut: .

Liebe Grüsse Addie :winke:


Liebe Addie,
hoffentlich werde ich auch bald so weit sein, den Unterschied zu erkennen. Gestern erst habe ich meinen armen Mann eiligst aus dem Bad "geworfen"... und dann war doch nichts :oops: (Er war mir aber nicht böse!)

kein Profilfoto
Ariela

Mitglied

Meine "Stommi" sollte am 03.03. wieder nach Hause gehen

Beitrag von Trudi » 14.03.2015, 19:28

Hallo, ihr zwei beiden!

Bitte berichtet hier uuuuuunbedingt weiter! Schließlich liegt kommt Freundtis Pensionierung immer näher! 8-) 8-) 8-)

Wenn dann irgendwann im Sommer die, hoffentlich bald fortgesetzte, Avastintherapie beendet ist und die "Nachlaufzeit" dann auch, dann wird es soweit sein!

Bis dahin hoffe ich auf positive Erfahrungen! :roseSchenken: :roseSchenken: :roseSchenken:

Wenn frau bedenkt, dass ich bei seinem Einzug - wie konnte der sich nur erdreisten - völlig geschockt war :ichKannsNichtGlauben: :ichKannsNichtGlauben: :ichKannsNichtGlauben: dann halten wir beide es schon recht lange miteinander aus! Und das friedlich und freundschaftlich!

Also bitte weiter so! Danke! :frauGutGelaunt: :frauGutGelaunt: :frauGutGelaunt:

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Meine "Stommi" sollte am 03.03. wieder nach Hause gehen

Beitrag von Babetwo » 14.03.2015, 20:41

Liebe Ariela,

Schön zu lesen, dass du es geschafft hast und positiv wieder zuhause bist.
Ich wünsche dir weiterhin einen guten Lauf.... :winke:

LG Babe

kein Profilfoto
Babetwo

Mitglied

Meine "Stommi" sollte am 03.03. wieder nach Hause gehen

Beitrag von Webkänguru » 15.03.2015, 17:17

Hallo Ariela,

willkommen zu Hause und weiterhin alles Gute :)

Viele Grüße,
Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Meine "Stommi" sollte am 03.03. wieder nach Hause gehen

Beitrag von Ariela » 15.03.2015, 18:10

Trudi hat geschrieben:Hallo, ihr zwei beiden!

Bitte berichtet hier uuuuuunbedingt weiter! Schließlich liegt kommt Freundtis Pensionierung immer näher! 8-) 8-) 8-)

Wenn dann irgendwann im Sommer die, hoffentlich bald fortgesetzte, Avastintherapie beendet ist und die "Nachlaufzeit" dann auch, dann wird es soweit sein!

Bis dahin hoffe ich auf positive Erfahrungen! :roseSchenken: :roseSchenken: :roseSchenken:

Wenn frau bedenkt, dass ich bei seinem Einzug - wie konnte der sich nur erdreisten - völlig geschockt war :ichKannsNichtGlauben: :ichKannsNichtGlauben: :ichKannsNichtGlauben: dann halten wir beide es schon recht lange miteinander aus! Und das friedlich und freundschaftlich!

Also bitte weiter so! Danke! :frauGutGelaunt: :frauGutGelaunt: :frauGutGelaunt:


Hallo Trudi, hallo ihr Lieben alle,
bis jetzt kann ich wirklich nur von positiven Erfahrungen sprechen, denn die kleinen Unfälle und das zeitweise Wundsein fallen ja nun wirklich nicht ins Gewicht :) Meine kleine Stommi scheint sehr damit zufrieden zu sein, endlich wieder in ihrer natürlichen Umgebung leben zu können, und erledigt ihre Arbeit des Weiterschiebens mit großem Eifer.

Nach wie vor halte ich mich an die ballaststoff-lose bzw. -arme Diät, die ich wohl noch mindestens zwei bis drei Wochen einhalten werde bevor dann nach und nach (und seeeehr vorsichtig ;) ) die Ernährung umgestellt werden kann.
Zu meinem Glück ist Parmesan erlaubt (wenn auch im Moment sonst noch keine Milchprodukte), sodaß die "weißen Nudeln" wenigstens nach etwas schmecken.

Morgen muss ich zur Wundversorgung ins Krankenhaus (sie nässt noch etwas) und hoffentlich werden dann auch die restlichen Klammern entfernt.

kein Profilfoto
Ariela

Mitglied

Meine "Stommi" sollte am 03.03. wieder nach Hause gehen

Beitrag von Ariela » 17.03.2015, 19:03

Hallo ihr Lieben,
gestern war ich zur Wundversorgung im Krankenhaus (viereinhalb Stunden Wartezeit mit zwei kleinen "Unfällen" - zum Glück hatte ich Einlagen dabei, die ich schnell gewechselt habe :D ).
Es wurden einige weitere Klammern entfernt, da ein neuer Entzündungsherd aufgetreten ist, außerdem hat die Chirurgin auch die Hälfte der Klammern aus der früheren Stoma-Wunde entfernt (dort scheint alles gut abzuheilen :gut: )
Morgen muss ich wieder hin, mal sehen, wie es weitergeht.

kein Profilfoto
Ariela

Mitglied

Meine "Stommi" sollte am 03.03. wieder nach Hause gehen

Beitrag von Hanna70 » 17.03.2015, 20:58

Hallo Ariela,

sooo lange Wartezeit ist schiet. :schlecht: Hoffentlich bleibt Dir das morgen erspart.

Ich wünsche Dir jeden Tag einen "Unfall" weniger bis hin zu gar keinem. :D Und natürlich, dass auch die Entzündung bald vergessen sein wird.

Gute Besserung und LG
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Antwort erstellen
56 Beiträge • Seite 2 von 61, 2, 3, 4, 5, 6


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: