Neu hier? | schnell registrieren!

Rückverlegung Colostoma und mögliche Anlage eines 2. Stomas – Seite 5

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
53 Beiträge • Seite 5 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Rückverlegung Colostoma und mögliche Anlage eines 2. Stomas

Beitrag von Wundertüte » 09.06.2017, 08:33

Hallo Sabrina,

ja, bei mir waren es 20 cm Rektum und nur 30 cm Dickdarm weniger. Bei dir ist die Situation ganz anders, ja... jedenfalls operieren dich die Ärzte, auch wenn das wohl nicht ganz einfach ist (ist es vermutlich nie wirklich). Und für die OP und auch für die Zeit danach (essen, trinken, halten) wünsche ich dir alles Gute, auf dass es wird, wie es sein soll :super: !!

Dass du das Stoma jetzt schon hasst... (ich habe es - so wenig ich es auch mochte - immer als das Medium gesehen, das es mir ermöglicht, weiterzuleben) Hass richtet sich nie gegen das Objekt des Hasses selbst in erster Linie, sondern gegen denjenigen, der da hasst. Versuch die Gefühle dafür etwas runter zu fahren, ob nun mit oder ohne 2. Stoma, die längste Zeit mit Stoma hast du hinter dir. Versuche ein wenig loszulassen, das mit dem Stoma (ob nun das aktuelle oder ein mögliches Entlastungsstoma) gehört zu den Dingen, die wir nicht ändern können. Du brauchst das ja auch nur für begrenzte Zeit noch annehmen, sowohl das jetzige als auch ein evtl. 2. Stoma. Du bist auf der Zielgeraden :-) ! Wird schon, meine Daumen sind auf jeden Fall ganz feste gedrückt :-) !!

Mir hatten sie es ja auch als Möglichkeit in Aussicht gestellt, das 2. Stoma. Und ich dachte mir "naja, was soll's, bin durch so viel durchgegangen, DAS packe ich jetzt auch noch. Die letzten "paar Meter" überstehe ich auch noch". Was auch immer die machen, das, was sie machen, ist das, das für dich das Sicherste ist. Kopf hoch :-) !!!

Liebe Grüße
Chris

kein Profilfoto
Wundertüte

Mitglied

Rückverlegung Colostoma und mögliche Anlage eines 2. Stomas

Beitrag von Marly » 09.06.2017, 09:32

Ihr habt Marthas Ironie nicht verstanden.

Und, Sabrina, man muss nicht gleich zurückschlagen, wenn man mal kritisiert - nicht angegriffen - wird. Man kann auch erstmal überlegen, ob nicht ein bisschen Wahrheit in der Kritik steckt.

Nur meine Meinung!

Marly

kein Profilfoto
Marly

Mitglied

Rückverlegung Colostoma und mögliche Anlage eines 2. Stomas

Beitrag von Wundertüte » 09.06.2017, 10:39

Ihr habt Marthas Ironie nicht verstanden.


offenbar nicht... woran das wohl liegen mag? Ob da auch eine gewisse Wahrheit in den Zeilen lag? Ob Ironie so viel weiter hilft (wenn es wiiiiiiiirklich Ironie war...), wenn ja, wem?

Ich habe deinen Beitrag auf Sabrina' s Posting auch eher als Angriff empfunden. Ironie/Sarkasmus trägt auch nicht unbedingt dazu bei, so ein Posting missverständisfrei zu verstehen. Nächstes Mal weniger Ironie, dann klappt's auch mit Verstehen ;-) ...

Chris

kein Profilfoto
Wundertüte

Mitglied

Rückverlegung Colostoma und mögliche Anlage eines 2. Stomas

Beitrag von Marly » 09.06.2017, 12:28

Mein Beitrag war eine kleine Kritik mit Zwinkersmiley... mehr schreib ich dazu hier nicht, weil ich nicht in der 3. Person über Sabrina sprechen möchte. :)

Dass geschriebene Ironie nicht immer hilfreich ist, da hast du allerdings völlig Recht. Sarkasmus und Ironie sind aber zwei völlig verschiedene Sachen. Ersteres ist gewollt bösartig (ich verabscheue Sarkasmus), letzteres eher lustig gemeint.

Wie auch immer. Das hier ist dein Thema, also bestimmst du auch darüber. ;)

Lieben Gruß,
Marly

kein Profilfoto
Marly

Mitglied

Rückverlegung Colostoma und mögliche Anlage eines 2. Stomas

Beitrag von doro » 09.06.2017, 18:06

Wie auch immer
mir gefiel folgendes sehr :DD :DD

Viele hier sind ü50, ü60,ü70 - quasi schon tot. Und wir hatten eh nichts mehr vor.

und Humor ist ja bekanntlich,wenn man trotzdem lacht :rolleyes: :tanzfieber: :DD

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Rückverlegung Colostoma und mögliche Anlage eines 2. Stomas

Beitrag von Star85 » 09.06.2017, 18:18

Hallo,

danke @Wundertüte, dass du mich so unterstützt. DAs wird schon :gut: :gut: :gut: .

Ich verstehe das negative Gerede jetzt gar nicht. Es hat hier keiner das Recht über andere zu urteilen, schon gar nicht "online", weil die Leute einen gar nicht kennen.
Also ich verbiete den Leuten sowas!!!

Und ja jeder meckert mal, wie gesagt "Momentaufnahme", aber das haben die im "Grauen Alter" wohl nicht verstanden, weil Martha steht ja eh schon im Grab :lol: :lol: :lol: . Könnte mich über die Beiträge amüsieren.

Und ja genau Wundertüte, du sprichst mir aus der Seele: als die Ärzte das sagten mit dem Entlastungsstoma (nur von hier einmal kurz gehört), hat es mir den Boden von den Füßen weggezogen. Heute seh ich es gelassener, aber nicht ganz gelassen.
Ich nehme es an und es wird gut werden, habe nur die eine Chance.

@Marly: ich kenne den Zwinkersmiley. Erklär mich nicht für Blöde. Und ja, ich weiß ich sollte das Entlastungsstoma vorher annehmen, sonst wird das nichts. Ich mach das schon wie ich es für richtig halte. Spiel dich nicht auf.

So und jetzt lass ich das Thema.

Und ich möchte nicht mehr von Namen wie Martha und Marly belästigt werden. Ich fühl mich nämlich belästigt.
Menschen, die über andere urteilen, ohne sie zu kennen sind für mich doof.

Viele Grüße
Star


Rückverlegung Colostoma und mögliche Anlage eines 2. Stomas

Beitrag von Börgi » 09.06.2017, 18:35

Hallo Star,

laß Dich nicht verrückt machen!!!
Zieh Dein Ding durch und immer schön positv denken!!!
Es wird sehr schwer werden, aber das schaffst Du!!! :troesten:
Ich hab es auch überstanden, auch wenn manchmal hammerhart war, aber das packt man dann auch!!! :super:

Übrigens bin ich 52 Jahre, leide seit 32 Jahren an MC mit allen Schikanen, die diese Krankheit zu bieten hatte, aber tot bin ich noch lange nicht, von wegen !! Ich genieße mein beutelfreies Leben um so mehr, auch wenn ich ein paar "Drogen" einwerfen muß(oder darf :aah: ;) )! :super: Färbe meine grauen Haare in verrückten Farben, liebe Jeans, Highheels und Stiefel aller Art!!! :D Jetzt geht es erst richtig los!!! :D ;)

Ich wünsche Dir für Deine OP ALLLES GUTE und TOI;TOI;TOI!!!! :roseSchenken:

Ich wird an Dich denken und Däumchen drücken!!!! :winke:

Liebe Grüße von Einer, die dieses "Drama" schon hinter sich hat!!! :DD

Börgi!!!! :winke:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Rückverlegung Colostoma und mögliche Anlage eines 2. Stomas

Beitrag von Marly » 09.06.2017, 19:29

Wow Star, du kannst ja echt um dich schlagen.

Zum Glück hab ich ne kopfeigene Ignorierfunktion. Schnell weg hier.

Marly

kein Profilfoto
Marly

Mitglied

Rückverlegung Colostoma und mögliche Anlage eines 2. Stomas

Beitrag von Butterfly » 10.06.2017, 21:39

Zwinkersmiley, aha.

kein Profilfoto
Butterfly

Mitglied

Rückverlegung Colostoma und mögliche Anlage eines 2. Stomas

Beitrag von Wundertüte » 11.06.2017, 07:07

@Marly: also... dadurch, dass du auf Martha's Beitrag reagiert hattest, hatte ich wiederum "Marly" mit "Martha" verwechselt. Von Martha (DEREN Beitrag ich wirklich SCHLIMM fand, von Zwinkersmilies konnte ich da nicht im Ansatz was erkennen) liest man ja nix mehr. Du hattest ja echt nett geschrieben :-) ! Marly, sorry, das war eine Verwechslung, die sich durch die ähnlichen Namen ("Mar...tha, ...ly") ergeben hat!

@all: Für mich klang Martha's Posting voll frustriert. Völlig ohne nette Smilies. Mir hat Martha richtig leid getan, in dem Alter offenbar (so scheint's mir jedenfalls) SO mit dem Leben abgeschlossen zu haben! Wobei das allerdings nicht besser macht, dass sie Sabrina blöde angegriffen hat, völlig ohne Grund. Das Recht hat keiner, zumal wir hier alle irgendwie in einem Boot sitzen, die einen haben es schon hinter sich, aber WISSEN, wie die Gefühlsachterbahn rauf und runter geht mit/bei sowas und die anderen leben immer damit oder haben es noch vor sich, mit der RV. Und wenn ich sowas wie Martha's Angriff auf Sabrina mitbekomme, kann ich nicht still sein/meine Finger still halten.

LG Chris

kein Profilfoto
Wundertüte

Mitglied

Antwort erstellen
53 Beiträge • Seite 5 von 61, 2, 3, 4, 5, 6


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: