Neu hier? | schnell registrieren!

5 Tage bis zur Op... – Seite 2

Schon in den ersten Lebenstagen kann ein Stoma zum Lebensretter werden. Hier ist das Forum für Eltern betroffener Kinder und für die ganz speziellen Herausforderungen, mit denen die Familien plötzlich konfrontiert werden.
Antwort erstellen
37 Beiträge • Seite 2 von 41, 2, 3, 4

5 Tage bis zur Op...

Beitrag von Schiddi » 23.05.2011, 19:25

Hallo Florians Mama, :winke:

ich schicke euch ganz viel Kraft und Stärke, die wird Ihr brauchen.
Bild
Glücksbringer GB Pics

Lb. Grüße
Schiddi :troest:

kein Profilfoto
Schiddi

Mitglied

5 Tage bis zur Op...

Beitrag von sakise2010 » 31.05.2011, 23:18

Huhu ihrs,

überraschenderweise früher daheim als erwartet, melden wir uns zurück=)
Erst einmal vielen lieben Dank an euch und euren Aufbauenden Worte. :kiss:

Ja nun seit Mittwoch hat er ein super Poloch das aussieht als wärs so angeboren^^ Die Narkose hat er besser verkraftet und generell waren nicht nur ich, nein auch das Personal in der Klinik überrascht wie fit der kleine junge Mann doch ist.

Bereits einen Tag nach der OP rutschte der kleine, hüpfen fast könnte man meinen; auf dem Po durch sein Bettchen um die Runde oder zum Fußende das er mit einem Lagerungskissen und Nachts mit Schwesterntricks "angebunden" wurde um nicht zu entkommen. Er hat relativ schnell die Medikamente reduziert bekommen und freute sich des Lebens mit jedem weiblichen Wesen das seinen Weg kreuzte zu flirten :D

JA ein weiterer Schritt Richtung RV ist gemacht der Arzt ließ etwas von 6-8 Wochen läuten aber genau wollte ers nich festlegen. Nächste Woche (freu, freu-_-) gehts wieder in die Klinik, bougieren(?) und mit Stuhl spülen lernen für ein paar Tage.

Soweit war der Aufenthalt ok das einzige was mir zwischenzeitlich sorgen machte war die kleine Junge Dame im Nachbarbett. Sie hatte einen ESBL Keim und danach waren wir von Kitteln umgeben, jedoch wurde im Verlauf der Woche die Hygienemassnahmen meiner Ansicht nicht ernst genommen; da trotz der Warnung am Kinderbett(sich an den Kopf packt das gehört an die Zimmer Tür-vor Betreten des Zimmers bla...)wurde letzendlich nur noch wenn sie an der Wunde wo der Keim sitzen sollte Kittel und Handschuh getragen. Nachts glaub ich nur wenn ich grad das Kind gefüttert hab und darauf hinwies. Kann er sich damit angesteckt haben oder ich; da auch die Eltern ohne Schutz an dem Kind waren und das selbe Zimmer, selbe Toilette, Lichtschalter, Hygienemittel wie Reinigungstücher, Octenisept etc. benutzten? Hat da einer Erfahrung mit oder weiß einen Rat, kann der Kinderarzt/Hausarzt da nen Test machen..?

Bin deswegen unberuhigt, ja und auch an uns in Ehec nicht spurlos vorbei gegangen. In der Mensa aß keiner mehr Salat der sonst Lieblingsbestellung war :abgedreht: und die Mutter aus dem gleichen Elternzimmer ist seit dem WE nur sporadisch da gewesen heut wegen Durchfall nicht wiedergekommen und die Schwestern hofften nur die hat kein Ehec:( Die können einen echt beunruhigen-_- naja wird wohl nicht hoff ich.

Was mir gestern einfiel als wir in schwellender Hitze (Zimmer unterm Dach-_-) was ich mal Fragen wollte wie bekommt man es bei brüllender Hitze hin das der Beutel nicht immer abgeschwitzt wird?????
Wir hatten gestern drei Wechsel obwohl inzwischen der Beutel sogar länger als 3 Tage halten kann, da das Kind nicht nur das System weggeschwitzt hat sondern auch das Klebevlies womit wir es zusätzlich abdichten; weils sonst nich hält da er bissel dicker geworden ist. Die im KH hatten keine Ahnung, kennen auch den Alltag damit nicht.
LG

kein Profilfoto
sakise2010

Mitglied

5 Tage bis zur Op...

Beitrag von Wönny » 31.05.2011, 23:30

Hallo!

Boah, das sind doch super Nachrichten!
Weiterhin alles Gute!

Und: nich verrückt machen lassen.
Nicht jeder Durchfall muß gleich EHEC sein.

Ich finde Schwestern und auch Ärzte reden manchmal zu viel.

Aufjedenfall ist für euch hier in KÖLLE alles an Daumen und Pfötchen gedrückt was wir haben!

Bitte weiter Berichten

VlG

Wönny

kein Profilfoto
Wönny

Mitglied

5 Tage bis zur Op...

Beitrag von sakise2010 » 31.05.2011, 23:54

der EHEC macht mich nich so nervös, eher der ESLB Keim hab Bedenken/Verdacht auf eventl Ansteckung meinerseits über ihre Mutter oder vielleicht Wäsche, da ich nicht hundertprozentig ausschließen kann mir einmal in Nachtschlafender Fütterungsaktion der Situation nicht bewusst geworden zu sein und etwas berührt hab ohne Desinfektion, da man das so lapidar handhabte und ich nicht wusste was es ist und wie man damit umgeht!

kein Profilfoto
sakise2010

Mitglied

5 Tage bis zur Op...

Beitrag von Wönny » 01.06.2011, 00:04

Achherrje!

Kann man das denn Testen? bzw ist es getestet worden?
Ich drück die Daumen das nix ist!

Man, da ist man Glücklich das es vorran geht und dann sowas!!!

Seid ganz lieb Gegrüßt

Wönny

kein Profilfoto
Wönny

Mitglied

5 Tage bis zur Op...

Beitrag von Wönny » 01.06.2011, 00:12

P.S.

Habe leider eure Geschichte noch nicht gelesen.
Werd die Tage mal danach suchen.

Wie alt ist Florian?

Tapferes Kerlchen!

LG und eine gute Nacht

Yvonne

kein Profilfoto
Wönny

Mitglied

5 Tage bis zur Op...

Beitrag von sakise2010 » 01.06.2011, 00:44

18.03. wurd er geboren

kein Profilfoto
sakise2010

Mitglied

5 Tage bis zur Op...

Beitrag von Kitty » 01.06.2011, 06:41

guten morgen,

was für ein tapferer kleiner junger Mann, ich hoffe, es löst sich alles in Luft auf, meine Daumen habt ihr auf jeden Fall auch.

kein Profilfoto
Kitty

Mitglied

5 Tage bis zur Op...

Beitrag von Schiddi » 01.06.2011, 20:35

Hallo Mama
Hallo Florian :winke:

Bild
Hallo GB Pics

ich freu mich so, das alles gut gegangen ist, den Rest schafft der tapfere kl. Kerl auch noch. :kiss:

Ganz lb. Grüße
Schiddi

kein Profilfoto
Schiddi

Mitglied

5 Tage bis zur Op...

Beitrag von sahnetörtchen » 01.06.2011, 22:58

Hallo sakise2010,

das sind ja mal tolle Nachrichten. Da seit ihr ja mal wieder schneller zu Hause, als Du angenommen hast. Glückwunsch. Den Rest schafft Dein Kleiner auch noch. Kinder sind so robust.

Wg. dem Keim würde ich mal beim Kinderarzt anrufen und fragen, ob man das testen kann; oder im KH.

Berichte mal weiter.

LG
sahnetörtchen :winke: :winke:

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

Antwort erstellen
37 Beiträge • Seite 2 von 41, 2, 3, 4


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: