Neu hier? | schnell registrieren!

5 Tage bis zur Op... – Seite 3

Schon in den ersten Lebenstagen kann ein Stoma zum Lebensretter werden. Hier ist das Forum für Eltern betroffener Kinder und für die ganz speziellen Herausforderungen, mit denen die Familien plötzlich konfrontiert werden.
Antwort erstellen
37 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4

5 Tage bis zur Op...

Beitrag von sakise2010 » 02.06.2011, 02:33

ja denk auch Freitag mal die Ärztin zu fragen.
Wo wir bei fragen sind....nächste Woche soll ich das bougieren lernen und danach nach Hause und dort weiter bougieren....wo her und wie lange hats gedauert die hegarstifte zu bekommen? hab gelesen dauert voll lange welche zu bekommen und kh leihen eher ungern, oder hat die die stoma tante?wollt mich jetzt schon drum kümmern damit ich dann zuhaus welche gleich hab

kein Profilfoto
sakise2010

Mitglied

5 Tage bis zur Op...

Beitrag von Sabine049 » 08.06.2011, 18:11

Hallo Simone,

hast Du mittlerweile die Hegarstifte/"Bougies" erhalten. Eigentlich sollte die zuständige Klinik für die Bereitstellung der Hegarstifte sorgen bzw. die Stomaterapeutin diese beim nächsten Besuch mitbringen bzw. mitgebracht haben???

Dir und Florian alles Liebe und Gute :ballon:

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

5 Tage bis zur Op...

Beitrag von sakise2010 » 09.06.2011, 16:48

Huhu
da sind wir wieder unser Aufenthalt ist gesplittet worden und wir waren von Di bis Di da, und bis letzten Di zuhause^^ dann noch ma von Di bis heute wegen Bougieren/Stuhl umfüllen.
Also die Hegarstifte hab ich heut mitbekommen. haben die 5,5 -8 mitbekommen den rest bekäm ich später vom kh. Allerdings bestehen die drauf das ich cavilon als schutz an den Po mach und die KK zahlt das nich-_-war vorhin spaßig inder Apotheke.
hab grad ncih viel Zeit kinder noch wach bis nacher

LG

kein Profilfoto
sakise2010

Mitglied

5 Tage bis zur Op...

Beitrag von sakise2010 » 09.06.2011, 20:55

..So hier bin ich nochmal. Soweit- so gut bisher verlaufen; abgesehen davon das mein Trainigsaufenthalt
eher der Ärztin als mir genutzt hat, da sie an 2 von 3 Tagen bougieren wollte und Stuhl umfüllen durft
ich auch nur 2 mal. Hab aber im nachinein darauf verzichtet durch den Beutel zu spülen, is mir so
zu unsicher, seh ich nich genau wo ich arbeite und mit
Kindern drum herum nein, bei dem Wetter hält sein Beutel eh nicht allzu lang.

Das erste Bougieren war grauenhaft. Die Ärztin hat das glaub ich vorher noch nie an etwas lebendem gemacht.
Kein Schmerzmittel, kein Beruhigungsmittel und weil sie keine kleinen Hegarstifte hatte hat sie dem kurzen
die 7 reingerammt das es blutete und er den Rest des Tages nur geschrien hat wenn wir zum Wickeltisch
kamen,und auch sonst. Böse Blicke inklusive. Beim ersten Stuhl umfüllen hab ich erst gedacht das was kaputt
gegangen wär, da sie der Meinug waren trotz wiederstand im Stoma weiter schieben zu müssen. Seit dem,
mein ich mir einzubilden, er hat Schmerzen.

Lustigerweise macht er weniger Stuhlgang seit dem wir umfüllen wollen das wir nie die Mindestmenge da haben^^
Das zweite mal Bougieren war auch nicht besser diesmal mit Schmerzmittel und LMAA Saft,und Monitor.
Trotz Schmerzmittel und obwohl er tief geschlafen hat wach geworden -Schrei Arien. Heute hab ich die großen
(ab 7) versteckt und es war einigermaßen erträglicher für ihn.
Mal sehn wie das morgen ohne Mittelchen wird-_- ahne schlimmes.
Um den Po sollen wir Cavilon auftragen, ich ähhhm wir haben aber kein Cavilon..-nein Cavilon muss es sein.
2 Stifte mitbekommen die könnte man auch länger nehmen inoffiziell :abgedreht:

Also 2 Cavilon Sticks für 2 Monate?!? Bei mir trocknen die schon wärend des Pinselns schon ein...
Dann bekam ich doch noch ein Rezept für ganze 5 Sticks.
Ich in die Apotheke denk nicht böses, statt einer großen Tube Vaseline eine kleine (die nach einmal schmieren alle ist)
und ein Fiebersaft,

...ja und das Cavilon haben wir nicht da moment ich muß mal mit dem Hersteller telefonieren
....Minuten später...
..ja also die kommen heut abend aber ich muss erstmal nen Kostenvoranschlag stellen und mit der Krankenkasse ;
die übernimmt das eigentlich nicht,reden
...
..öhmmm ja kann sein das sie das selbst bezahlen müssen...
wie gut das wir Hartz 4 bekommen da kann ich mir auch grad ma das Zeug kaufen gehn,
normal Verdiener haben schon da Probleme die Kosten dafür zu decken.....Grübel...
im Kopfüberschlag wieviel Packungen ich dann kaufen müsst bis zur RV..
..das heißt keine Sandalen für die Kinder, Badesachen -baden überhaupt fällt aus usw.
Ich warte ab was bei dem Gespräch rauskommt, erstmal.

Wenn drei Tage wie eine Ewigkeit vorkommen.

Wir lagen oh welch Freude wieder mit dem Keim Kind Seite an Seite, sie will immer noch nicht essen, immer noch verkeimt.
Auf der anderen Seite habe ich die junge Dame vom letzen Aufenthalt wiedergefunden, die die Nachts nicht wickelt.
Warum bist du schon wieder da?
Kind hat abgenommen. Mh ok.

Im Verlaufe der Tage hab ich die Dame näher kennenlernen gedurft denn sie hing an mir wie ein Hund wenn sie nicht am telefonieren war.
Sie telefoniert 21 von 24 Stunden am Tag!Das Kind liegt im Bettchen keinerlei Beachtung vom Mama, wie ein Ding wurde es
2 mal von ihr aus dem Bettchen zum füttern geholt in der gesamten Zeit---kein Wunder das das Kind abnimmt wenn sie es nicht füttert!

Nein das würd aus dem Stoma wieder rauslaufen die Nahrung

...hmm...
Keinerlei Zuneigung zu diesem süßen winzigen Baby, gemecker weil es die Kette von ihrem neuen Freund kaputtmachen könnte, oder kratzt und weint.
Gestern war der schlimmste Tag.
Nach dem bougieren war mein kurzer am schlafen.
Die Mama weg, telefonieren.
Das Kind schreit
-sie nicht da-
bis zum Abend hab ich mir das angesehn
-ich geh ja eigentlich nicht an fremde Kinder ran.
Schwester geholt.
Kleiner Prolaps- wurd wieder reingesteckt.

Zum Abend hin wurd ich ihr lästig. Sobald die kleine Maus weinte ich hin dein Kind weint.
Sie kommt
- Kind hört auf zu weinen -
-ja Mama ist da freu,
die dreht wieder um telefonieren und weg.
Nach dem 5 mal hab ich dann (inzwischen Nachtschicht) mit der Nachtschwester mich unterhalten,
das Kind schwamm in seinen Fäkalien fast aus dem Bett-
--mir reicht es...die alte am Schlawittchen hinter mir her Los Beutel wechseln.
Ende vom Lied Darm hing wieder raus diesmal mehr als 7 cm. Das Kind ist kaum 8 Wochen alt.

So hing dieses winzige etwas Haut und Knochen auf dem Wickeltisch am schreien, Sie hielt ihr nur den Fuß fest und
wunderte sich das das Kind nicht auf bleib liegen reagiert. Die kurze Schrie und Schrie rupfte mit ihren kleinen
Skelettfingern am Darm rum, dicke Tränchen flossen.

Ich Mama an die Seite geschoben, Schnucki rein, Kind das angeblich nur von der Mama beruhigt werden kann,
beruhigt mit ihr mich unterhalten ( Babygebrabbel halt) und dann eine Hand am Händchenhalten festgehalten
andere Seite Beutel dran gemacht,
da nur ein Arzt da wär,der wär in der Ambulanz und die wäre gerammelt voll,sie (die Schwester) fragt nach der Schicht mal.
Kind angezogen, eingepuckt und Lagerungskissen besorgt damit es nicht wegrutscht. Mama wieder weg. Ihre Sauerei weggemacht alle Windeln die sie bisher gestapelt hat, gewogen und Tabelle geführt, Flasche gegeben. Danach meinem das Fläschen ab ins Bett. Am nächsten morgen 7Uhr Visite- Mama nicht da -schläft noch hatte ne harte Nacht ihrer Meinung nach den Schwestern gegenüber. Ich mein Kind versorgt, Mama kommt..ich runter schnell Frühstück holen.

Wieder da, eine Riesen Sauerei auf dem Wickeltisch, die Waschschüssel die ich ihr fertig gemacht hatte unberührt.
Ja Frau [I]sowiseo dann gehn sie gleich ma zur Anästhesie unterschreiben ihr Kind wird Freitag operiert. Wann denn? naja ab Mittag sind die aus dem OP da und dann bis zum Nachmittag. Geht nicht ich fahr gleich weg[/I](Friseurtermin-_-) komme heut abend wieder. dann machen sie das morgen noch!
Hatte sie nicht gestern gesagt sie fährt Freitag morgen weg weil ihr Freund mit ihr in die Disco will...grübel.. am Op Tag :confused: ...schluck es runter...

Du weißt aber schon das wenn du nicht unterschreibst die nicht operieren und meinst du nicht du solltest anwesend sein wenn sie operiert wird?..ich kann das nich ab ich geh auch beim Blutabnehmen raus(als wenn sie das überhaupt mitbekäme)

kein Profilfoto
sakise2010

Mitglied

5 Tage bis zur Op...

Beitrag von sakise2010 » 09.06.2011, 21:38

als ich dann zum Tasche packen ging war sie noch da als ich zurück kam nicht mehr. Waschschüssel unbenutzt Kind am schwimmen -hauptsache schnell weg Ihre Devise...mir liegt noch ihr Lieblingssatz in den Ohren "Mir gehts soweit gut...ja ich kenn das das ist hart.....Aber ich mach das ja für mein Kind!" :teufel:
Wieder hab ich ihre Arbeit gemacht und das Kind versorgt und ein Gespräch mit den Schwestern gehabt bezüglich Jugendamt da ich nicht das Krankenhaus mit ruhigen Gewissen verlassen konnte, bei dem Gedanken irgendwann muss das Kind mit DER Mutter nach Hause...das stirbt doch!
Nebenbei als wir gefahren sind wurde sie erneut gewogen 650g!! :je:
Ich hätt sie am liebsten mitgenommen das tut mir so leid das Kind, ich hoffe die finden eine bessere Lösung für Sie als eine Mama die mit 23 keinen Funken Verstand/Anstand hat. Die nur ein Kind bekommen hat weils passiert ist und es sich gehört das Kind zu behalten und dann das Kind den ganzen Tag irgendwo vegetieren lassen um das Eltern und Kindergeld mit dem neuen zu verprassen.
Ich könnt (tus auch grad :P )nur heulen bei dem Gedanken an diese riesen Augen im kleinen verhungerten Gesicht

lg

kein Profilfoto
sakise2010

Mitglied

5 Tage bis zur Op...

Beitrag von sahnetörtchen » 10.06.2011, 13:02

Liebe sakise2010,

das ist ja grauenhaft, was Du da erzählst :confused: :shock:

Du hast es aber völlig richtig gemacht, und an die Schwetsern weitergegeben. Die bzw. die Ärzte können den Sozialdienst oder das Jugendamt verständigen. Es wäre mit Sicherheit für die Mutter hilfreich, wenn sie eine Familienhilfe installiert bekommen würde. Sie ist wahrscheinlich nur hoffnungslos überfordert und weiß sich nicht anderes zu helfen. Und dann hat sie ja gemerkt, dass Du Dich ja auch um ihr Kind kümmerst, wenn sie nicht da ist.

Ich würde Dir gerne raten, mach Dir nicht zu viele Gedanken. Ich denke, dass Du mit Deinem kleinen Fratz genug zu tun hast. Er braucht Deine Aufmerksamkeit. Und wenn Du sie und das Kind nochmal im KH triffst, beobachte es und gibt es event. dann nochmal an die Ärzte weiter. Die sind dann VERPFLICHTET, dass Jugendamt einzuschalten.

Versuch bitte, Dir nicht ganz so viele Sorgen zu machen. Ich weiß, dass ist leichter gesagt, als getan.

LG
sahnetörtchen :winke: :winke:

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

5 Tage bis zur Op...

Beitrag von sakise2010 » 10.06.2011, 20:40

huhu törtchen
nein eine Familienhilfe hat sie schon sie hat einfach keinen Bock und ihr fehlt noch die Weitsicht.Ja leicht gesagt aber schwer getan^^ Ich hab meine Aufmerksamkeit doch zum Großteil bei all meinen Kindern nur in den stillen momenten denk ich drüber nach.

kein Profilfoto
sakise2010

Mitglied

5 Tage bis zur Op...

Beitrag von kleine leuchtende Blume » 11.06.2011, 09:17

Was müssen meine trüben Augen denn da lesen, das ist ja furchtbar!!! :mad:
Wir versuchen nun schon seit 7 Jahren ein Kleines zustande zu bringen, vergeblich. Immer wenn ich dann sowas höre oder lese, dass Eltern sich nicht liebevoll um ihr Kind kümmern, kriege ich ne Krise. Was hat sich Gott nur dabei gedacht?
Ich würd das Mäuschen sofort nehmen, wenn das so einfach wäre.

Kleine leuchtende Blume

kein Profilfoto
kleine leuchtende Blume

Mitglied

5 Tage bis zur Op...

Beitrag von Skyfire » 11.06.2011, 09:35

Hi Sarkise,

heftig, ich weine gerade über so viel Unmenschlichkeit.

Aber Augen verschließen solltest du nicht, selbst wenn du momentan auch mit deinem Kind so viel um die Ohren hast.
Du würdest Dir auf ewig Vorwürfe machen nicht gehandelt zu haben.
Behaare weiterhin darauf das Jugendamt einzuschalten.
Kann ja nicht angehen, das eine Mutter sowas mit ihrem Kind anstellt, selbst wenn sie selber überfordert ist, so muss sie wenigstens dafür Sorge tragen das dieses leidende kleine Baby auf irgendeine Art und Weise geholfen wird. So vernünftig sollte doch eine Mutter sein, wenn sie selber überfordert ist mit der Situation, Hilfe einzuschalten beim Jugendamt. Zur Not ab in eine Pflegefamilie. Auch wenn das dann ihrem "Ansehen" schaden könnte.

Frag mich die ganze Zeit ob die junge Mutter keine Gewissensbisse hat?

Werde mich nun erst mal unter die Dusche packen, damit Micha meine verheulten Augen nicht sehen kann.

Werde mich heute abend sicherlich noch mal melden, aber das muss ich nun erst mal verdauen.

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

5 Tage bis zur Op...

Beitrag von sakise2010 » 29.06.2011, 08:25

florian ist seit gestern abend wieder in der klinik rv wird wahrscheinlich vorverlegt. fahre gleich wieder hin hatten gestern kein bett mehr frei.
oberes stoma war weiß und hat sich wie eine Rose entblättert das es einen umfang erreicht hatte ca daumen bildet mit zeigefinger einen kreis enorm zum normalerweise 19mm, kam auch blut mit aus dem stoma wollt nix mehr essen erst ma schaun was ist usw bis bald lg

kein Profilfoto
sakise2010

Mitglied

Antwort erstellen
37 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: