Neu hier? | schnell registrieren!

Bitte helft mir!!!!! – Seite 3

Schon in den ersten Lebenstagen kann ein Stoma zum Lebensretter werden. Hier ist das Forum für Eltern betroffener Kinder und für die ganz speziellen Herausforderungen, mit denen die Familien plötzlich konfrontiert werden.
Antwort erstellen
54 Beiträge • Seite 3 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Bitte helft mir!!!!!

Beitrag von Rosinante » 18.06.2007, 10:57

Hallo!

Ich weiß ja nicht, wie die Haut aussieht. Kleine wunde Stellen heilen auch unter der "normalen" Platte problemlos ab. Dafür sollte die Platte aber länger haften können...

Ein recht guter Schutz ist auch von Coloplast die Comfeel-Barrierecreme. Ich bevorzuge allerdings ein Aloe-Vera-Spray (fettfrei) Frag einfach in der Apotheke nach.

Was bei einem Ileostoma ganz wichtig ist: der Stuhl sollte keinesfalls an die Haut kommen. Der Stuhl enthält nämlich noch reichlich Verdauungsenzyme und denen ist es sowas von egal, ob sie ein Schnitzel oder die Bauchhaut verdauen :angry:

Also: wenn die Platte mit Stuhl unterwandert ist (siehst du an dunklen Verfärbungen) sofort wechseln.

Sabine

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Bitte helft mir!!!!!

Beitrag von Pippa » 18.06.2007, 11:12

Hallöchen,

es wurde zwar schon gesagt, aber auch von mir:
Du brauchst dich überhaupt nicht zu schämen, für uns alle war das mal Neuland.
Mit der Zeit wurde bei mir alles selbstverständlich.
Ich nehm übrigens immer Paste um das Stoma, ich denke die passt sich besser an als die Modellierstreifen, wobei mir dabei die Erfahrung fehlt.
Die ersten Versorgungen die ich hatte, habe ich z.B. nicht vertragen (Ekzeme) und manchmal muss man leider ein bisschen rumexperimentieren.

Deinem Kleinen wünsch ich alles Gute
Er hat eine Super-Mama
Lieben Gruss Pippa

kein Profilfoto
Pippa

Mitglied

Bitte helft mir!!!!!

Beitrag von Rosinante » 18.06.2007, 11:19

Vorsicht: die meisten Pasten enthalten Alkohol und sind daher für wunde, gereizte Haut absolut unverträglich.

Am einfachsten ist es, auch bei kleineren Unebenheiten rund ums Stoma ganz weiche Platten zu verwenden.

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Bitte helft mir!!!!!

Beitrag von Monsti » 18.06.2007, 11:21

Servus Mama,

ist das diese Creme?


Ja, das ist sie! :)

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Bitte helft mir!!!!!

Beitrag von doro » 18.06.2007, 11:24

Genau, das ist die Creme :D

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Bitte helft mir!!!!!

Beitrag von Mama von Elias » 18.06.2007, 11:45

Ich danke euch jetzt fürs erste einmal. Ich geniesse jetzt mal den Tag. Vor euren Tipps hätte ich das heute sicher nicht gekonnt. Ich werde mich wieder melden, wenn ich die Platte ohne Modellierstreifen geklebt habe.

Lg Sandra

kein Profilfoto
Mama von Elias

Mitglied

Bitte helft mir!!!!!

Beitrag von mth » 18.06.2007, 12:43

Hallo Sandra,

ich hab noch eine komplette Tube Chironsalbe zu Hause. Schick mir eine private Nachricht mit deiner Adresse, dann schick ich sie dir morgen weg.

LG Maria

kein Profilfoto
mth

Mitglied

Bitte helft mir!!!!!

Beitrag von Sabine049 » 18.06.2007, 13:03

mit Verspätung ... nichtsdestowengier herzlich: Seid Willkommen.

Liebe Sandra,

schämen muss sich hier niemand, wenn ... allenfalls die inkompetente und miserable Beratung/Betreuung und Anleitung des verantwortlichen Spitalspflegepersonals.

Die Chiron-Creme kannst du sicherlich über´s Internet oder telefonisch beziehen, schau mal hier:

Vertrieb MENTOR Healthcare Porges GmbH in Hallbergmoos,
Tel. +49(0)811 600 50 80 oder Fax +49(0)811 600 50 81

Abschließend dumme Fragen gibt´s net, allenfalls dumme Antworten :ballon::troest:.

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Bitte helft mir!!!!!

Beitrag von Hugo » 18.06.2007, 13:28

Hast Du auch schon andere produkte von anderen Herstellern versucht. Und hast Du eventuell eine Stomatherapeutin/ Therapeuten in der nähe. Ich habe vom Sanitätshaus die Stomatherapeutin und wenn ich Probleme hab ruf ich die an und dann kommt die!

kein Profilfoto
Hugo

Mitglied

Bitte helft mir!!!!!

Beitrag von beutelmann » 18.06.2007, 14:06

hallo mama von dem süßen,

bitte nimm mir das jetzt nicht übel, aber bei uns bekommen so kleine babys ne windel verpasst und aus die maus. wenn das stoma etwas höher angelegt ist, dann nimm doch ne nummer größer und leg ne fließeinlage davor. so wird der flüssige stuhl doch weitgehend aufgesaugt und reizt die bauchhaut deines kleinen nicht zu sehr.
wer dir ne stomaversorgung für ein 2 monate altes baby empfohlen hat, mit all den probelmen , die du jetzt hat, der ist doch nicht ganz bei trost oder bekommt prozente.

viele grüße auch an den kleinen.

ps. dansac-platten halten bei auch nicht.

kein Profilfoto
beutelmann

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
54 Beiträge • Seite 3 von 61, 2, 3, 4, 5, 6


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: