Neu hier? | schnell registrieren!

Bitte morgen alle Daumen drücken! – Seite 3

Schon in den ersten Lebenstagen kann ein Stoma zum Lebensretter werden. Hier ist das Forum für Eltern betroffener Kinder und für die ganz speziellen Herausforderungen, mit denen die Familien plötzlich konfrontiert werden.
Antwort erstellen
39 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4

Bitte morgen alle Daumen drücken!

Beitrag von Sabine049 » 16.07.2010, 20:04

:kiss: Katrin,

wie gehts dem kleinen LucaSpatz?????????

Ich hoffe unser tatkräftiges gestrige Daumendrücken hat gewirkt und Luca ist auf dem Weg der Genesung ... ohne Stoma und mit einer voll funktionierenden NIERE!

Weiterhin :super: -drücken und :kiss:

Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Bitte morgen alle Daumen drücken!

Beitrag von LucaSpatz » 17.07.2010, 18:17

hallo ihr lieben!

es tut mir furchtbar leid, dass ich jetzt erst bescheid gebe, aber hab die letzten 48stunden quasi durchgehend auf der intensivstation verbracht, unterbrochen von ein paar pinkelpausen und unregelmäßigen mahlzeiten...

aber: ich hab gute neuigkeiten!

luca geht es super!! er durfte heute nachmittag runter von der intensiv und braucht kaum noch schmerzmittel!

sämtlich schläuche (ausser dem blasenkatheder) haben sie heute schon rausgezogen, und heute beim verbandwechsel haben wir zwei superschmale, jetzt schon kaum erkennbare narben gesehen!

ich bin so happy, und so stolz auf meinen kleinen großen!

wenn jetzt alles noch mit dem harnleiter und gut hinhaut, dann hat er geschafft!

vielen, vielen dank für eure daumen und dass ihr alle an uns gedacht habt!

kein Profilfoto
LucaSpatz

Mitglied

Bitte morgen alle Daumen drücken!

Beitrag von Edie » 17.07.2010, 19:24

Auch wenn ich jetzt erst schreibe, so habe ich doch an Euch gedacht, als Mutter von 2 Kindern. Mein Sohn wurde bis zum 2 Lebensjahr auch oft operiert, nicht schlimm, abeer für eine Mutter unerträglich. Und später musste er auch wegen verschiedenr Problem operiert werden So freue ich mich, dass es Deinem kleinen Spatz gut geht und Du wirst sehen wie schnell alles verheilt. Also nur Mut und Geduld für Euch (auch von meinem Sohn, der mitllerweile 22 Jahre alt ist und schon einige OPs hinter sich hat).
Liebe Grüße
Sabine

kein Profilfoto
Edie

Mitglied

Bitte morgen alle Daumen drücken!

Beitrag von Meta » 17.07.2010, 21:42

Hallo Katrin,
das hört sich ja gut an!!! :gut:

Der Vorteil bei Kindern,die gehen meist viel unbefangener
an OPs heran und grübeln nicht schon darüber nach,wie
es wohl hinterher wird.

Schön,dass ihr alles so gut hinter euch gebracht habt
und ich wünsche euch weiterhin ein stetiges Bergauf!

Liebe Grüsse,
Marion :winke:

kein Profilfoto
Meta

Mitglied

Bitte morgen alle Daumen drücken!

Beitrag von hoffnung » 18.07.2010, 07:44

hallo katrin,

super, das die op so erfolgreich war.

liebe grüsse

ute

kein Profilfoto
hoffnung

ehemaliges Mitglied

Bitte morgen alle Daumen drücken!

Beitrag von HeikeF. » 18.07.2010, 11:13

Liebe Katrin;

erst mal: du brauchst dich hier für nix zu entschuldigen. Ist doch klar, das du erst mal an Luca denkst und bei ihm bist :kiss:

Und was du berichtet hast, hört sich so klasse an.
Ich freue mich riesig mit dir und Luca.
Dann hat unser aller Daumen-drücken doch seine Wirkung gezeigt ;)

Nee nee, ist schon wirklich erstaunlich, welche Energie und Wille in ihm steckt.
Aber auch deine große Mutter-Liebe hat ihm innere Kraft gegeben. Es ist schon ein / dein tolles Kind.

Nun wünsche ich ihm vom Herzen, das er sich gut erholt und alles weitere super verläuft.

Viele liebe Grüße und alles Liebe,

:winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
HeikeF.

Mitglied

Bitte morgen alle Daumen drücken!

Beitrag von Sabine049 » 18.07.2010, 14:35

:super: , Katrin, Dir eine "Tapferkeits"- :rose: und einen dicken :kiss: für LucaSpatz!

Und glaub´s mir, Kinder stecken derartige Eingriffe schnell weg. In 1-2 Jahren werden Luca _nur_ noch die zwei Narben an die schweren Operationen erinnern. Er wird voraussichtlich ab jetzt ganz normal aufwachsen und gedeihen.

Viele Grüße und weiterhin alles Liebe und Gute!

Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Bitte morgen alle Daumen drücken!

Beitrag von LucaSpatz » 23.07.2010, 12:59

Hallo ihr lieben!

danke erstmal für die vielen daumen, und dass ihr alle so mitgefiebert habt mit luca!

in den letzen tagen hat sich einiges entwickelt und wir sind einfach nur sprachlos :super:

ebgesehen davon, dass luca schon seit montag total fit ist und rumläuft, als wär nie etwas gewesen gibt es folgende neuigkeiten:

gestern früh wurde der katheder erstmal abgestoppelt (er hat ihn zwar noch drinn, aber eben mit stoppel drauf), und luca pinkelt superbrav, entleert die blase ganz alleine beinahe vollständig und - und das ist der hauptgrund warum wir so sprachlos sind - er macht das ganze auf dem topf!!

die urologin und alle schwestern sind total ertaunt, weil er seine blase durch die lange zeit mit stoma eigentlich nicht so gut im griff haben dürfte, aber mein spatz ist halt einzigartig :D

sogar in der nacht hat er mich aufgeweckt, weil er "auf den topf" musste!

auf jeden fall war grade eben die urologin da und hat uns mitgeteilt, dass morgen früh nochmal alle werte überprüft werden, dann der katheder rauskommt, die fäden gezogen und die verbände gewechselt werden, und wir dann zu mittag wahrscheinlich nach hause dürfen!!

in zehn tagen müssen wir dann zwar nochmal für 2 tage rein, um die schiene (quasi die notfallverbindung zwischen niere und blase, falls es probleme mit dem harnleiter gibt) ziehen zu lassen, und wenn die niere DANN noch immer so gut funktioniert wie derzeit, dann haben wirs endlich geschafft!!!

ich kann euch gar nicht sagen, wie froh wir sind, und vor allem, wie stolz wir auf unseren luca sind!

lg katrin

kein Profilfoto
LucaSpatz

Mitglied

Bitte morgen alle Daumen drücken!

Beitrag von jacki240 » 23.07.2010, 14:25

Hallo LucaSpatz...,

ich habe die ganzen Berichte aus dem Hintergrund verfolgt und ich dachte, jetzt mußt du doch was schreiben.
Ich freue mich für Euch und drücke weiterhin die Daumen, das alles so wird, wie ihr es Euch vorstellt. Seid lieb gedrückt und lieb gegrüßt. :kiss:

Jacki240

kein Profilfoto
jacki240

Mitglied

Bitte morgen alle Daumen drücken!

Beitrag von anne14 » 23.07.2010, 17:07

Hallo Katrin,
das hört sich ja alles sehr gut an. Dann drücke ich mal weiter die Daumen, das die Schiene auch bald Geschichte ist. Weiterhin gute Besserung für deinen Zwerg.
Vlg Annette

kein Profilfoto
anne14

Mitglied

Antwort erstellen
39 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: