Neu hier? | schnell registrieren!

Emilia wieder hart vom Schicksal getroffen – Seite 4

Schon in den ersten Lebenstagen kann ein Stoma zum Lebensretter werden. Hier ist das Forum für Eltern betroffener Kinder und für die ganz speziellen Herausforderungen, mit denen die Familien plötzlich konfrontiert werden.
Antwort erstellen
41 Beiträge • Seite 4 von 51, 2, 3, 4, 5

Emilia wieder hart vom Schicksal getroffen

Beitrag von anne14 » 09.09.2013, 06:48

Hallo Dani,
das hört sich doch bis auf das Fieber schon mal sehr schön an. Ich drücke euch die Daumen das es weiter Bergauf geht.
Vlg Annette

kein Profilfoto
anne14

Mitglied

Emilia wieder hart vom Schicksal getroffen

Beitrag von Sabine049 » 09.09.2013, 08:03

eigentlich wollte ich doch garnicht *rein*, aber bei der tollen Nachricht, liebe Dani, abgesehen von Kleim-Emi´s Fieber, welches hoffentlich rückläufig ist, und hoffe wie die anderen ganz fest und doll, dass es nun endlich bergauf geht.

Und dreimal bereits gut und reichlich *gekackert*, dass ist doch schon einmal :super: :super: :super: !

Ein dickes :danke: und jeweils eine :roseSchenken: :roseSchenken: an Hartmut und Katja, und Dir und Deiner kleinen Maus einen :kiss: :kiss: :kiss:

So fängt der Tag schon einmal gut an!

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Emilia wieder hart vom Schicksal getroffen

Beitrag von driver » 02.10.2013, 20:53

Hallo liebe Freunde,



heute möchte ich Euch wieder einmal die Neuigkeiten von Emilia mitteilen.



Dani und Emilia sind am Dienstag, den 24. September, aus dem Krankenhaus entlassen worden.



Nachdem Emilia noch mit kleinen Schwierigkeiten beim Stuhlgang und einer Erkältung inklusive Fieber zu kämpfen hatte, haben die Ärzte dann doch endlich grünes Licht für die Entlassung gegeben. Vor allem versprachen sie sich vom Aufenthalt in der heimischen Umgebung, dass der Appetit auf normales Essen bei Emi endlich etwas größer wird. Sie wird trotzdem noch während der Nachtstunden mit allem nötigen parenteral versorgt, um eine schnellere Gewichtszunahme zu erreichen.



Dani hat jetzt natürlich alle Hände voll zu tun, mit der Versorgung von Emilia und dem Haushalt und kann noch nicht selbst berichten. Deshalb werden wir das weiterhin noch für sie übernehmen.




Liebe Grüße Hartmut und Katja :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
driver

Mitglied

Emilia wieder hart vom Schicksal getroffen

Beitrag von Schiddi » 02.10.2013, 21:54

:super: :D :super:

:glueckWuenschen: :glueckWuenschen: :glueckWuenschen:

Danke, Driver & Katja, bestellt liebe Grüße!

kein Profilfoto
Schiddi

Mitglied

Emilia wieder hart vom Schicksal getroffen

Beitrag von Hanna70 » 02.10.2013, 22:55

:danke: Ihr Beiden! :roseSchenken:

Und liebe Grüße und weiterhin alles Gute für Dani und Emilia.

:winke: :winke: Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Emilia wieder hart vom Schicksal getroffen

Beitrag von driver » 22.11.2013, 00:43

Hallo Ihr lieben,

sorry, dass ich länger nicht geschrieben habe, doch mein Job hat mich so beansprucht, dass ich kaum dazu kam.

Mit Emilias Zustand geht es weiterhin stetig aufwärts. Sie isst jetzt schon viel besser als noch vor einigen Wochen und bekommt deshalb nur noch jede 3. Nacht die parenterale Ernährung. Bald schon wird sie die überhaupt nicht mehr brauchen.
Ab Montag beginnt ein ganz neuer Abschnitt in ihrem jungen und bisher doch so anstrengenden Leben. Emilia geht zum ersten mal, als Schnuppertag so zu sagen, in die KiTa.
Dani hat eine KiTa gefunden, wo man auf die Bedürfnisse Emilias eingehen kann. Sie kann dort, so oft sie will, Schnuppertage nehmen und wenn es funktioniert, kann sie im nächsten Jahr regelmäßig dorthin gehen.
Die Ärzte befürworten das, weil sie davon ausgehen, dass sich Emis Essverhalten und ihre gesamte weitere Entwicklung durch die Vorbildwirkung der Gruppe gleichaltriger Kinder, positiv beeinflussen lässt.
Leider gibt es aber auch eine Sache, die noch nicht so schön ist. Dani muss Emilia immer noch mittels Darmrohr bei der Darmentleerung behilflich sein. Wir hoffen aber, dass auch dieses durch die Vorbildwirkung der Gruppe in der KiTa bald der Vergangenheit angehört.

Drücken wir nun Dani und Emilia die Daumen, dass das alles so funktioniert und Emilia sich weiterhin so positiv entwickelt.


LG vom driver :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
driver

Mitglied

Emilia wieder hart vom Schicksal getroffen

Beitrag von anne14 » 22.11.2013, 10:27

Hallo,
na das hört sich doch sehr gut an. Ich denke auch das ihr Essverhalten sich noch mal ändert sobald sie in einer Grupper vieler Kinder Mahlzeiten zu sich nimmt. Weiterhin alles Gute für Emilia.
Vlg Annette

kein Profilfoto
anne14

Mitglied

Emilia wieder hart vom Schicksal getroffen

Beitrag von Sabine049 » 22.11.2013, 13:27

Na, G´tt sei gedankt und Dir, lieber Hartmut, für die doch insgesamt positiven Neuigkeiten von Klein-Emi.

Mama Dani und der kleinen tapferen Maus Emilia alles Liebe und Gute weiterhin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:roseSchenken: :roseSchenken: :roseSchenken:

Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Emilia wieder hart vom Schicksal getroffen

Beitrag von Sophia-Loren » 22.11.2013, 14:18

Dani und Emilia weiterhin alles Gute: :roseSchenken:



Gruß Sabine

kein Profilfoto
Sophia-Loren

Mitglied

Emilia wieder hart vom Schicksal getroffen

Beitrag von Hanna70 » 22.11.2013, 17:43

Hallo Hartmut,

Danke für die doch überwiegend positiven Nachrichten.

Alles Gute weiterhin für Dani und Emilia. :roseSchenken:

Liebe Grüße
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Antwort erstellen
41 Beiträge • Seite 4 von 51, 2, 3, 4, 5


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: