Neu hier? | schnell registrieren!

Basisplatte löst sich – Seite 4

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
47 Beiträge • Seite 4 von 51, 2, 3, 4, 5

Basisplatte löst sich

Beitrag von Undine » 15.01.2018, 15:51

Hallo Christine,

lass die Paste auch weg und versuch es nur mit Wasser, ordentlich trocken tupfen und Beutel wieder rauf.

Gruß Undine

kein Profilfoto
Undine

Mitglied

Basisplatte löst sich

Beitrag von Smile » 15.01.2018, 16:09

Moin Christine,

habt ihr schon mal den elastischen Fixirstreifen für den Plattenrand von Coloplast Brava getestet (kann man sich auch als Muster schicken lassen). Diesen gibt es ja nach Form der Platte in drei verschiedenen Ausführungen:

https://www.coloplast.de/brava-elastic-tape-belt-de-de.aspx

https://www.coloplast.de/brava-elastic-tape-1-de-de.aspx

https://www.coloplast.de/brava-elastic-tape-straight-de-de.aspx

Beschreibung laut Internetseite: Der Brava Elastische Fixierstreifen Spitz verhindert, das sich die Ränder der Basisplatte anheben und bietet bei Wölbung nach Außen, z. B. bei einer Hernie, zusätzliche horizontale Haftfläche.

Ansonsten hat Stoma-Na-und auch andere Bandagen aus einem Neopren-Material. Dieses liegt eng an der Haut und Platte und ist (außer bei 30 Grad) angenehm zu tragen. Z.B. könnte der Numbat die Platte ganz gut in der richtigen Position halten? Ansonsten einfach mal beraten lassen, dort gibt es meist auch ganz gute Tipps und Vorschläge. Falls eine richtige Hernie vorliegt, ist es natürlich notwendig sich fachgerecht beraten zu lassen. Dieser Vorschlag war jetzt nur im Bezug auf das Ablösen der Ränder.

Herzliche Grüße
Katja

kein Profilfoto
Smile

Mitglied

Basisplatte löst sich

Beitrag von manfred62 » 15.01.2018, 17:34

Hallo Katja
die hatte ich auch schon zur Probe von Coloplast,hat sich mit abgelöst.Wollte trozdem noch welche bestellen,kosten so 20 euro.zur Probe schicken sie keine mehr.

kein Profilfoto
manfred62

Mitglied

Basisplatte löst sich

Beitrag von manfred62 » 15.01.2018, 17:39

Hallo Katja
Was ist ein Numbat und Stoma Na?

kein Profilfoto
manfred62

Mitglied

Basisplatte löst sich

Beitrag von Smile » 15.01.2018, 17:41

Hallo Christine,

bei den Neoprenbandagen kann man übrigens selbst ein passendes Loch ausschneiden, so dass man den Beutel hindurchzieht und die Bandage dann eng an der Platte anliegen kann (bei dem Bild bei der Bandage Opossum kann man das sehen). Ich habe es so gemacht und diese Bandage mit einem Bilby kombiniert.

Herzliche Grüße
Katja

kein Profilfoto
Smile

Mitglied

Basisplatte löst sich

Beitrag von Smile » 15.01.2018, 17:42

...hier die Übersicht:

http://www.stoma-na-und.de/epages/es927907.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es927907/Categories/%22Bandagen%20%26%20Mehr%22

Eine Bandage aus Neoprenmaterial.

Die Anbieterin hat übrigens selbst ein Stoma.

Liebe Grüße
katja

kein Profilfoto
Smile

Mitglied

Basisplatte löst sich

Beitrag von Undine » 15.01.2018, 17:48

Den Neoprengurt hab ich auch, nach Maß angefertigt. Die KK hat ihn bezahlt, weil ich ihn zum Schwimmen brauche.

kein Profilfoto
Undine

Mitglied

Basisplatte löst sich

Beitrag von manfred62 » 16.01.2018, 15:37

Hallo ihr lieben
Gestern abend habe ich wieder versuchsweise das Fixomull rechts und links geklebt(allergen freies).sah gut aus klebte perfekt (obwohl da auch Rötungen auftraten).In der Nacht löste sich die eine Seite(aber keine Rötung vom Pflaster).Habe heute wieder dieses Pflaster geklebt,mal sehen was passiert :?.Bilder habe ich auch gemacht,im Moment klappt es nicht so mit der Übertragung,lg Christine :winke:

kein Profilfoto
manfred62

Mitglied

Basisplatte löst sich

Beitrag von Trudi » 16.01.2018, 18:45

Bandage von Publicare!
Die easy-peel ist so elastisch, dass das Stoma drunter spucken kann.
Löcher ziehen die Platte häufig ab. V.a., wenn es etwas suboptimal liegt.

http://publicare.at/de/bandagen_stoma

Diese Bandage ist erstattungsfähig, auch bei Beihilfe und PVK.

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Basisplatte löst sich

Beitrag von manfred62 » 16.01.2018, 20:08

Hallo
diese Woche gehen wir noch zum Arzt und lassen uns eine Bandage verschreiben,ich hoffe das hilft dann. :winke:

kein Profilfoto
manfred62

Mitglied

Antwort erstellen
47 Beiträge • Seite 4 von 51, 2, 3, 4, 5


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: