Neu hier? | schnell registrieren!

Basisplatte löst sich – Seite 5

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
47 Beiträge • Seite 5 von 51, 2, 3, 4, 5

Basisplatte löst sich

Beitrag von Smile » 16.01.2018, 22:42

Moin,

man kann bis zu zwei Bandagen pro Jahr auf Rezept erhalten (zumindest war es in der Vergangenheit so).

Ich habe das auch genutzt und zwei unterschiedliche gewählt. Mit der von publicare kam ich leider nicht klar (Das Stoma hat sich dann noch mehr seitlich unter die Plate verzogen). Habe aber schon von vielen gelesen, dass sie gute Erfahrungen gemacht haben.

Herzliche Grüße
Katja

kein Profilfoto
Smile

Mitglied

Basisplatte löst sich

Beitrag von adison » 17.01.2018, 09:30

Moin, ich klebe meine Basisplatte mitTegaderm.Roll ab - hält super. Zahlt der Versorger. gruß adison

kein Profilfoto
adison

Mitglied

Basisplatte löst sich

Beitrag von manfred62 » 18.01.2018, 00:34

hallo Adison
was du benutzt ist wie Fixomull.Ich glaube nicht das es vom Versorger(bei uns Coloplast) umsonst ist.s mus doch immer ein Rezept vorliegen. :winke:

kein Profilfoto
manfred62

Mitglied

Basisplatte löst sich

Beitrag von Undine » 18.01.2018, 12:36

Hallo Christine,

ich hoffe, dass Ihr das Problem bald gelöst habt und etwas Ruhe bei euch einkehren kann.

Bei der KK kann man auch erfragen, was sie bezahlt und was nicht. Da die Verträge (bei mir TK) erneuert wurden, ist da vielleicht einiges anders geworden. Ich habe heute mit der TK telefoniert wegen einer anderen Sache und die freundliche Dame musste selbst erstmal in der neuen Liste nachschauen.

Ansonsten ist mir beim Duschen heute noch eingefallen, dass es wichtig ist nachher mit der Bodylotion großzügig im das Stoma eingecremt werden muss, da manche Cremes Kriechöle haben, die dann über der Haut weiter kriechen können und somit die Platte von Außen unterwandern. Ist auch noch so eine Idee :)

Weiterhin viel Erfolg
Undine :winke:

kein Profilfoto
Undine

Mitglied

Basisplatte löst sich

Beitrag von manfred62 » 18.01.2018, 23:38

Hallo
Wir waren heute beim Arzt und bekommen so ein Bruchband,sowie eine Creme mit Cortison und gleichzeitig gegen Pilzerkrankung.Ich habe sie aufgetragen,gewartet,abgetupft.Die Platte hielt natürlich nicht.Gut das es Fixomull gibt,ringsrum geklebt so hält das hoffe ich bis morgen früh. :ichKannsNichtGlauben:eincremen tuhen wir nur noch Füße und Arme nach dem Duschen Kann da ja mal fragen was man so ohne Rezept bekommt bei Coloplast.Gute Nacht schlaft schön. :winke:

kein Profilfoto
manfred62

Mitglied

Basisplatte löst sich

Beitrag von adison » 19.01.2018, 16:28

Hallo, Manfred, ich habe längere Zeit Fixomull stretch und Fixomull transparent benutzt - leider mochte meine von Cortison "zersetzte" dünne Haut das nicht - blutende, nässende Stellen an den Klebestellen. Darauf hin habe ich bei Coloplast angerufen und die haben mir dann Tegaderm roll zugeschickt und das nicht nur zur Probe, sondern gleich 10 m auf einer Rolle. Ich habe kein Rezept einreichen müssen. Bis jetzt klappt die Versorgung sehr gut, ich hoffe, dass das auch sobleibt.
Ein erholsames, regenfreies WE adison

kein Profilfoto
adison

Mitglied

Basisplatte löst sich

Beitrag von manfred62 » 19.01.2018, 22:25

Hallo Adison
das werde ich das nächste mal versuchen ,von Coloplast zu bekommen. Ich habe die Stoma Beraterin gefragt.Sie sagte dafür braucht man ein Rezept.Aber ich kann ja mal nachfragen.Ich habe da noch eine andere Frage.Ich schreibe ja für mein Mann.Er hat ja den Dickdarm entfernt bekommen.Die Verdauung hat sich ja dadurch geändert.er hatjetzt immer Hunger,sagt er merkt garnicht wenn er satt ist.Vor seiner OP hat er nur die Hälfte gegessen.er nimmt auch gut zu.Hatte auch 30 kilo abgenommen. Schönes Wochenende,hier schneit es :winke:

kein Profilfoto
manfred62

Mitglied

Antwort erstellen
47 Beiträge • Seite 5 von 51, 2, 3, 4, 5


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: