Neu hier? | schnell registrieren!

eure Erfahrung ist gefragt: ein neues Mittel speziell bei dü – Seite 2

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
43 Beiträge • Seite 2 von 51, 2, 3, 4, 5

eure Erfahrung ist gefragt: ein neues Mittel speziell bei dü

Beitrag von pia » 05.08.2009, 18:53

hallo,

hab auch heute meine proben mit der beilage der kekse bekommen.

versuche bis jetzt noch die verbimdung zu keks und diamods zu finden. :confused:

auf jeden fall brauche ich,sollte ich die kekse essen ,keine diamonds mehr.
dann hätte ich eine blockade durch und durch :schwitzen:

vollkornkekse :abgedreht:

aber lieb gemeint von der firma publicc are


also bis bald
liebe grüße
pia

kein Profilfoto
pia

Mitglied

eure Erfahrung ist gefragt: ein neues Mittel speziell bei dü

Beitrag von Björn Lehmann » 05.08.2009, 19:35

Moin moin,

auch ich habe die Probe heute erhalten und werde Sie ausgiebig testen.

Ich möchte aber noch für diejenigen erwähnen, die keine Probe erhalten, dass ein kleines Begleitschreiben dabei war.

In diesem Schreiben wird erwähnt, dass man die Daimonds über eine kostenfreie Rufnummer oder über seinen Stomatherapeuten beziehen kann. Allerdings gibt es auch einen kleinen Haken bei der Sache.

Es gibt für das Produkt bis jetzt keine Kostenerstattung von den Krankenkassen.

Man kann die Diamonds aber bis zum 31.10.09 zum Kennenlernpreis von 35,90 € für 100 Päckchen bestellen. Ab dem 01.11.09 kosten dann 100 Päckchen 43,90 €. Da stellt sich die Frage, ob das für jeden erschwinglich ist.

Ich melde mich, sobald ich das Produkt getestet habe.

kein Profilfoto
Björn Lehmann

ehemaliges Mitglied

eure Erfahrung ist gefragt: ein neues Mittel speziell bei dü

Beitrag von EKK58 » 05.08.2009, 21:19

Ja, auch ich habe heute mein Päckchen bekommen. Leider waren nur die Kekse drin.

Egal, warte ich eben auf Eure Erfahrungsberichte.

Liebe Grüße
Elke

kein Profilfoto
EKK58

Mitglied

eure Erfahrung ist gefragt: ein neues Mittel speziell bei dü

Beitrag von thomas1967 » 06.08.2009, 01:42

Ich habe seltsamerweise mit meinem Ileostoma so gut wie keine Geruchsprobleme. Egal, was ich esse, das was aus dem Beutel rauskommt riecht nach nichts, mal abgesehen von stark gewürzten Sachen, wie z. B. Gyros, das kann man schon mal erahnen aber riechen ist anders.

Hat dieses Phänomen noch jemand anderes mit einem Ileostoma oder bin ich da so etwas wie eine Ausnahme?

Was wirklich nervig ist, ist der Flüssigkeitsverlust. Trinke ich etwas, braucht es nicht lange bis alles wieder aus dem Stoma rauskommt. Bei festen Speisen dauert es wesentlich länger, also scheint der Körper hiervon das ein oder andere zu verarbeiten.

Zum Ausgleich habe ich parenterale Ernährung, sowie NACL Lösung.

MfG
Thomas

kein Profilfoto
thomas1967

Mitglied

eure Erfahrung ist gefragt: ein neues Mittel speziell bei dü

Beitrag von Siskinanamok » 06.08.2009, 10:31

Hallöchen zusammen,

hatte die lustigen Dinger ja schon vor einer Weile getestet und meinen Senf dazu abgeben. Fand sie für mich nicht besonders, weil meine Ausscheidungen zu schwallartig waren, d.h. die Diamonds hatten gar keine Zeit einzudicken so schnell war der Beutel voll. Geruchsmäßig hab ich das ja lieber in Apfel oder Kirsch gehabt, von daher war das auch keine Neuerung. Mal schauen was der rest hier so zu berichten weiß.

Publicare schickt immer Kekse(auch bei den Versorgungslieferungen), deshalb haben die mich ja geködert :D

Lieben Gruß

Siski

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

eure Erfahrung ist gefragt: ein neues Mittel speziell bei dü

Beitrag von Udde » 06.08.2009, 10:36

Mein Päckchen ist auch gestern angekommen.

Werde berichten, sobald ich getestet habe.


Lieben Gruß von Ute

kein Profilfoto
Udde

Mitglied

eure Erfahrung ist gefragt: ein neues Mittel speziell bei dü

Beitrag von MiniBonsai » 07.08.2009, 18:43

Mein Päckchen wurde gestern vom Nachbarn bei mir abgegeben, weil er es vorgestern angenommen hatte...ich war den ganzen Tag unterwegs gewesen mit meinen beiden PuZi´s :)

Werde das testen in Verbindung mit Fischgenuß, denn ich esse wahnsinnig gern Fisch, aber verkneif ihn mir im Moment, weil es mich einfach stört wie sehr das dann müffelt.
Hab da Bedenken, dass ich mir den Fisch dann quasi verleide für später...

Danke noch mal für das liebe Angebot an uns alle...
...und die Kekse teil ich gerecht auf... ein Päckchen bekommt mein Patenkind in die Schultüte und eines bekommt meine Tochter zwischendurch ;)

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

eure Erfahrung ist gefragt: ein neues Mittel speziell bei dü

Beitrag von EKK58 » 08.08.2009, 21:21

Habe heute eine neue Probe bekommen, vielen Dank.

Liebe Grüße
Elke

kein Profilfoto
EKK58

Mitglied

eure Erfahrung ist gefragt: ein neues Mittel speziell bei dü

Beitrag von Hugo » 08.08.2009, 21:38

Habe vorgestern auch mein Päckchen bekommen. Habe am Freitag getestet da ich immer beim Kochen bin und da sehr viel trinke. Leider konnte ich nicht feststellen das es bei mir eindickt. Aber es hat sehr gut funktioniert das es keinen geruch mehr gab.
Mal Schauen werde morgen die restlichen Proben testen und dann sehen wir weiter.

kein Profilfoto
Hugo

Mitglied

eure Erfahrung ist gefragt: ein neues Mittel speziell bei dü

Beitrag von MiniBonsai » 08.08.2009, 21:39

[quote="MiniBonsai"]

Werde das testen in Verbindung mit Fischgenuß, denn ich esse wahnsinnig gern Fisch, aber verkneif ihn mir im Moment, weil es mich einfach stört wie sehr das dann müffelt. [/quote]

Heute war es soweit... Bratfisch...
Und es wirkte gut! Beim ersten Leeren des Beutels kein Fischgeruch.
Aber beim zweiten Leeren roch es, ...ich denke, das Diamonds-Päckchen war mit raus geflutscht?!

Gibt es einen Trick, dass das Päckchen drin bleibt im Beutel? Oder muss man dann nachschieben? ... das wäre dann ja arg teuer...

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

Antwort erstellen
43 Beiträge • Seite 2 von 51, 2, 3, 4, 5


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: