Neu hier? | schnell registrieren!

eure Erfahrung ist gefragt: ein neues Mittel speziell bei dü – Seite 4

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
43 Beiträge • Seite 4 von 51, 2, 3, 4, 5

eure Erfahrung ist gefragt: ein neues Mittel speziell bei dü

Beitrag von Chiara73 » 10.08.2009, 18:47

Hallo,

bei mir mussten die Diamonds gleich den Härtetest bestehen: Dank meiner Antibiotika-Behandlung (verschleppte Bronchitis, die einfach nicht in den Griff zu kriegen ist) hatte ich Durchfall.

Die "Suppe" wurde nur minimal eingedickt, was vielleicht auch an der zu kurzen Wirkungszeit lag. Geruchsmäßig habe ich nur ganz selten (nach Knofi) Probleme, so dass ich diesbezüglich keine Unterstützung brauche.

Wie gesagt, im Härtetest helfen die Diamonds nicht wirklich. Werde es aber im "Normalzustand" noch einmal ausprobieren.

Die Kosten dafür sind wirklich relativ hoch und stehen für mich in keinem Verhältnis zum Nutzen.

Ciao :ballon:
Chiara

kein Profilfoto
Chiara73

Mitglied

eure Erfahrung ist gefragt: ein neues Mittel speziell bei dü

Beitrag von Monsti » 10.08.2009, 19:23

Hallo zusammen,

hier mein kurzgefasster Erfahrungsbericht, den ich schon vor etlichen Wochen an Christian geschickt hatte (seine eigenen Erfahrungen sind ähnlich):

Positiv:
- deutlich geruchsmindernd (nach einem ausgiebigen Fischmahl roch GAR nix),
- Stuhleindickung funktioniert sehr gut,
- Gasbildung in der Nacht ist deutlich reduziert (musste zwei Nächte lang nachts nicht aufstehen!!!).

Negativ:
- Reinigung des Beutelauslasses ist nervig und dauert viiiel länger.
- die schwarzen Krümel setzen sich z.T. unter der Platte fest und jucken höllisch.
- Das WC muss nach dem Entleeren intensiver gereinigt werden, weil das graue Zeug mit der einfachen Spühlung nicht restlos verschwindet.


Fazit: Für mich ist es nichts.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

eure Erfahrung ist gefragt: ein neues Mittel speziell bei dü

Beitrag von doro » 11.08.2009, 15:54

Meine Erfahrung mit den Kügelchen : es dickt ein,bei mir kaum merklich,weil mein Stuhl seit einiger Zeit nur noch selten wasserdünn ist.Der Geruch ist fast völlig weg.Regelmäßig würde ich sie nicht kaufen wollen,weil es für mich,für den Preis zu wenig Nutzen hat.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

eure Erfahrung ist gefragt: ein neues Mittel speziell bei dü

Beitrag von MiniBonsai » 11.08.2009, 18:59

Ich habe gestern den zweiten Diamanten getestet... wieder mit Fisch... und wieder roch nix :)

Eine prima Sache... für den entsprechenden Geldbeutel...

Werde mir die restlichen für Fischgelüste aufheben *lach*

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

eure Erfahrung ist gefragt: ein neues Mittel speziell bei dü

Beitrag von Hugo » 15.08.2009, 19:56

Am Freitag habe ich das zweite Diamonds getestet. Und das unter gleichen umständen wie den letzten Freitag. Dieses mal hab ich das Diamonds länger im Beutel gehabt. Ganze vier Stunden war es im Beutel. Die Flüssigkeit war eingedickt wie Schleim. Da ergibt sich für mich das das Diamonds eine gewisse Zeit braucht um zu wirken. Ist also für mich nichts wenn ich was gegessen habe. Dann geh ich in der nächsten Stunde zwei mal zum ausleeren. Und vier Stunden Zeit bis ich ausleeren muss ist bei mir nur morgens drin da ich da durch die Nacht kaum förderung meines Stomas habe.

kein Profilfoto
Hugo

Mitglied

eure Erfahrung ist gefragt: ein neues Mittel speziell bei dü

Beitrag von Monsti » 15.08.2009, 22:21

Servus Jürgen,

es stimmt, dass die Diamonds eine Weile brauchen, um ihre Wirkung zu entfalten. Sie direkt vor dem Essen im Beutel zu platzieren, klappt überhaupt nicht. Bei der nächsten Leerung (bei mir zum erstem Mal ca. 20 min. später) sind sie im Flüssigschwall garantiert dabei ...

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

eure Erfahrung ist gefragt: ein neues Mittel speziell bei dü

Beitrag von angeli » 17.08.2009, 08:48

von meinen 5 Diamonts hab' ich bisher erst 2 probiert - Stuhleindickung ist gut, aber für mich nicht wirklich ein Thema, da ich wegen der Reinigung lieber flüssigeren Inhalt entleere; Geruch wird reduziert, aber nicht total (wurde mir gesagt, Fenster musste ich trotzdem öffnen); am positivsten für mich war die geringere Gasbildung (hab' extra Apfelschorle getrunken), wobei der Effekt aber leider nach der ersten Leerung auch schon so gut wie vorbei war; prinzipiell sind die Diamonts nicht schlecht, aber mir etwas zu teuer

kein Profilfoto
angeli

Mitglied

eure Erfahrung ist gefragt: ein neues Mittel speziell bei dü

Beitrag von Tinkerbell » 22.08.2009, 15:40

Hallo zusammen :winke: !

Ich habe die Diamonds jetzt auch getestet und im Vergleich zu den Tabletten von Braun, die bei mir gar nix bewirken, finde ich die Päckchen gar nicht so schlecht. Mein Stuhl, der immer sehr flüssig ist, wurde gut eingedickt, der Geruch war komlett weg. Könnte mir vorstellen, die Diamonds zu benutzen, wenn ich außer Haus bin und woanders entleeren muss, für den täglichen Gebrauch sind sie auch mir zu teuer, zumal ja auch ein Päckchen am Tag niemals ausreichend ist...

Gruß,
Tinkerbell

kein Profilfoto
Tinkerbell

Mitglied

eure Erfahrung ist gefragt: ein neues Mittel speziell bei dü

Beitrag von Axel » 22.08.2009, 16:47

Meine Erfahrungen decken sich mit Tinkerbell; prima eindickende Wirkung haben die Diamonds, doch besser als die Braun IleoGel.

Gruß vom axel

kein Profilfoto
Axel

Mitglied

eure Erfahrung ist gefragt: ein neues Mittel speziell bei dü

Beitrag von Melli » 27.08.2009, 22:13

Nachdem ich erst ein Paket nur mit Keksen bekommen habe, kam jetzt auch ein Umschlag mit den kleinen Päckchen.

Mich würde mal interessieren, wer sich den privaten Kauf leisten könnte? Als Ileo würde ich arm werden.
Bzw wer von euch hier würde das echt ausgeben wollen/können?

Probiert habe ich es noch nicht, wollte auch nen Fisch-Härtefall abwarten. Zudem habe ich seit gestern mega Wasserdurchfall wie seit Jahren nicht, da wär`s eh nutzlos :D

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Antwort erstellen
43 Beiträge • Seite 4 von 51, 2, 3, 4, 5


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: