Neu hier? | schnell registrieren!

eure Erfahrung ist gefragt: ein neues Mittel speziell bei dü – Seite 1

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
43 Beiträge • Seite 1 von 51, 2, 3, 4, 5

eure Erfahrung ist gefragt: ein neues Mittel speziell bei dü

Beitrag von Webkänguru » 31.07.2009, 10:20

Hallo zusammen,

dünne Ausscheidungen und noch dazu starke Gerüche beim Entleeren der Beutel, das sind Probleme die oft bei einem Ileostoma zusammen kommen. Wir kennen das durch viele Berichte hier im Stoma-Forum. Speziell für diese Situation gibt es jetzt was neues, ein Mittel das die Ausscheidungen im Beutel fester macht und Gerüche neutralisiert. Damit muss der Beutel weniger häufig geleert werden und man kann das Fenster auf der Toilette auch mal mit gutem Gewissen geschlossen lassen.

Das Mittel nennt sich "Diamonds", das sind kleine verschlossene Tütchen in der Größe eines eingepackten Kaubonbons. Die Diamonds kommen so wie sie sind in den Ausstreifbeutel hinein und lösen sich dort auf. Übrig bleiben kleine schwarze Kügelchen, die Flüssigkeit und Gerüche aufnehmen. Der Beutelinhalt kann dann ganz normal in die Toilette entleert werden.

PubliCare hat mir angeboten euch zum Ausprobieren Proben der Diamonds weiter zu geben. Sie werden zurzeit auf dem deutschen Markt eingeführt, d.h. ihr könnt die Diamonds vorab testen und hier im Stoma-Forum schreiben was ihr von dem neuen Produkt haltet.

Wer Interesse an diesem Angebot hat sendet mir bitte seine Anschrift an forum_at_stoma-welt.de (das _at_ in der Email- Adresse bitte durch ein @ ersetzen). Eure Daten werden natürlich vertraulich behandelt, nur für die Zusendung der Proben verwendet und nicht gespeichert.

Wenn ihr weitere Fragen dazu habt, fragt mich einfach ;)

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

eure Erfahrung ist gefragt: ein neues Mittel speziell bei dü

Beitrag von pia » 31.07.2009, 13:38

hallo christian,

da fallen mir doch auch schon meine sünden ein.

beim ostertreffen ,in achen, gabst du mir einige dieser tütchen zum ausprobieren.und battest um rückmeldung, total vergessen,sorry.


aber,denn hier vielleicht auch zur information für die anderen,die dinger waren gar nicht so schlecht.der stuhl nahm zwar ein komische farbe an,aber die flüssigkeit wurde doch gebunden,sie wurde in etwa so wie marmelde,von der konsistenz.
auf jeden fall plätterte es nicht mehr so im beutel.

bis morgen,
liebe grüße
pia

kein Profilfoto
pia

Mitglied

eure Erfahrung ist gefragt: ein neues Mittel speziell bei dü

Beitrag von MiniBonsai » 01.08.2009, 23:01

Hallo :)

Ich sende dir mal meine Adresse per PN... und warte gespannt :)
(Bekommst du irgendwie Portoerstattung dann? )

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

eure Erfahrung ist gefragt: ein neues Mittel speziell bei dü

Beitrag von Dia » 02.08.2009, 10:11

Guten Morgen Christian!

....PN an dich abgeschickt! Wünsche dir und deiner Family und dem Mini-Webkänguru noch einen schönen Sonntag! :winke:

LG Dia

kein Profilfoto
Dia

Mitglied

eure Erfahrung ist gefragt: ein neues Mittel speziell bei dü

Beitrag von Walli » 02.08.2009, 12:10

Hallo,

auch ich habe Interesse das mittel auszuprobieren...
ich schicke dir meine anschrift auch an deine PN..

Walli

kein Profilfoto
Walli

Mitglied

eure Erfahrung ist gefragt: ein neues Mittel speziell bei dü

Beitrag von ediwa » 02.08.2009, 18:17

Hallo Christian,

sind an diesem "Mittelchen" sehr interessiert, aber werden davon auch Proben nach Spanien versandt? Und vielleicht läßt sich auch ermitteln, ob das dann auch nach hier geliefert werden kann?
Für Deine Antwort und Bemühung wären wir Dir sehr dankbar.

Liebe Grüße ediwa und kusiwa

kein Profilfoto
ediwa

Mitglied

eure Erfahrung ist gefragt: ein neues Mittel speziell bei dü

Beitrag von Ayla » 05.08.2009, 16:51

Hab heute Post bekommen. Allerdings war bei mir im Umschlag nur 2 Päckchen Plätzchen und kein Diamands. :D Aber in dem Anschreiben was dabei war, ist eine kostenlose Tel.Nr. angegeben gewesen. Ich habe da schon angerufen und die Sache geschildert. Nun schicken sie mir ein Diamands zu. Sobald es da ist werde ich es natürlich austesten, nachdem es mein Stomaberater gesehen hat, und Euch mitteilen wie und ob ich damit zufrieden bin.

kein Profilfoto
Ayla

Mitglied

eure Erfahrung ist gefragt: ein neues Mittel speziell bei dü

Beitrag von Dia » 05.08.2009, 18:17

Hallo Christian! :winke:

...habe heute ebenfalls Post bekommen und werde es morgen gleich austesten.

LG Dia

kein Profilfoto
Dia

Mitglied

eure Erfahrung ist gefragt: ein neues Mittel speziell bei dü

Beitrag von doro » 05.08.2009, 18:28

Ich auch :winke:
@ Angie, die Diamonds sollen auch die Gasbildung reduzieren,werde heute Tomatenbrot ( Vierländer :D ) mit viel Zwiebel essen.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

eure Erfahrung ist gefragt: ein neues Mittel speziell bei dü

Beitrag von arielle » 05.08.2009, 18:30

Auch ich habe heute Post bekommen und 5 x Diamonds erhalten.... herzlichen Dank nochmal an Christian.

Werde die Diamonds in den nächsten Tagen testen und bin sehr gespannt. Werde meine Erfahrung hier berichten. Allerdings ist es leider eine sehr teure Angelegenheit.

Gut finde ich auf jeden Fall, das sich Hersteller Gedanken auch in diese Richtung, nämlich flüssigen Stuhl und die ganze Problematik drum herum, machen.

Grüße von arielle

kein Profilfoto
arielle

Mitglied

Antwort erstellen
43 Beiträge • Seite 1 von 51, 2, 3, 4, 5


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: