Neu hier? | schnell registrieren!

eure Erfahrung ist gefragt: ein neues Mittel speziell bei dü – Seite 3

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
43 Beiträge • Seite 3 von 51, 2, 3, 4, 5

eure Erfahrung ist gefragt: ein neues Mittel speziell bei dü

Beitrag von Udde » 08.08.2009, 21:50

1. Erfahrung:

Ich habe den "Härtetest" mit Joghurt gemacht, der bei mir immer für einen Blähungen und dünnen Stuhlgang sorgt - und da hat der Diamond schlecht abgeschnitten. Der Beutel war aufgeblasen, obwohl das Mittel auch dagegen helfen soll und vor allem war der Stuhl nach wie vor wässrig und das Entleeren des Beutels wurde durch den nicht aufgelösten Diamond sehr erschwert.

Ich mache aber morgen noch mal einen Versuch.


Lieben Gruß von Ute

kein Profilfoto
Udde

Mitglied

eure Erfahrung ist gefragt: ein neues Mittel speziell bei dü

Beitrag von MiniBonsai » 08.08.2009, 22:37

@Ute
Auf Joghurt und andere Milchprodukte hab ich auch extrem wässrige und blähende Stühle... lasse jetzt Laktose (fast komplett) weg und damit ist es deutlich besser...

Kann mir auch nicht vorstellen, dass im Bedarfsfall da die Diamonds helfen ;)

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

eure Erfahrung ist gefragt: ein neues Mittel speziell bei dü

Beitrag von susiwurzel » 08.08.2009, 22:43

Halli hallo,

also ich habe die Diamonds jetzt auch getestet. Also die Kekse schmecken besser als die Diamonds wirken ;)
Ok, wenn ich ein Päckchen in den Beutel lege, dickt der Stuhl ein, aber sobald ich leeren muss, ist das auch wieder vorbei. Und da ich so zwischen 15-20 Mal leeren muss am Tag...geht gar nicht.
Aber zum vorübergehenden Eindicken sind die Dinger ganz gut.

Liebe Grüße an alle
Elke

kein Profilfoto
susiwurzel

Mitglied

eure Erfahrung ist gefragt: ein neues Mittel speziell bei dü

Beitrag von Sabine049 » 09.08.2009, 09:28

Ich will auch Kekse haben :D .

@Siski, auch mich kann PubliCare mit den Keksen ködern - hmm - ergo her damit - höfflich anfragend: "Bitte"!

Die Diamonds kriegt notfalls der :kiss: tierfreund - Tanni und die Kekse verspeise ich!

:winke: Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

eure Erfahrung ist gefragt: ein neues Mittel speziell bei dü

Beitrag von EKK58 » 09.08.2009, 13:49

Gestern, vor dem Schlafengehen habe ich auch ein Tütchen ausprobiert.

Ja, der Stuhl war fester, der Geruch recht neutral, aber die Luft war trotzdem drin.

Versuch ich es halt noch mal.

Liebe Grüße
Elke

kein Profilfoto
EKK58

Mitglied

eure Erfahrung ist gefragt: ein neues Mittel speziell bei dü

Beitrag von Ayla » 09.08.2009, 15:34

Hab heute nach einem komplett-Wechsel auch mal ein Diamand in den Beutel getan. Eingedickt ist es auch bei mir, aber ich habe noch nicht gelehrt.

Wenn ich nach jedem Beutelentlehren ein Diamand reintun muß, kann ich mir das auch nicht leisten, muß nämlich je nachdem wieviel ich getrunken habe auch bis zu 20 mal am Tag lehren.

Aber ich denke mal für spezielle Gelegenheiten, evtl. Schwimmen usw. könnten die sehr hilfreich sein.

kein Profilfoto
Ayla

Mitglied

eure Erfahrung ist gefragt: ein neues Mittel speziell bei dü

Beitrag von Hugo » 10.08.2009, 08:33

Ich sehe in den Diamonds das Problem das man nach jedem leeren des Beutels ein Diamonds rein tun muss. Und das wird sehr teuer. Ich bräuchte da so im Schnitt 10 Diamonds am Tag. Und wenn ich das hochrechne auf den Monat sind das 300 Stück bei den über 40 Euros wären das für mich 120 Euro im Monat. Bei meiner Rente ist das nicht machbar. Da würde ich es nur in bestimmten Fällen einsetzen.

kein Profilfoto
Hugo

Mitglied

eure Erfahrung ist gefragt: ein neues Mittel speziell bei dü

Beitrag von Björn Lehmann » 10.08.2009, 09:00

Moin moin,

ich habe die Diamonds nun auch getestet und kann mich Hugo eigentlich nur anschließen. Wenn man die Diamonds dauerhaft benutzen würde, dann würden wir Ileos ganz schön tief in Tasche greifen müssen bei durchschnittlichen 10-25 Entleerungen am Tag. In bestimmten Situationen eine Alternative, aber nicht auf Dauer. Man kann nur hoffen, dass die Diamonds irgendwann von den Kassen getragen werden und bei sehr schwierigen Fällen kostenlos zum Einsatz gebracht werden können. Damit meine ich Ileos, die nicht mal eben so immer auf die Toilette gehen können, wie es bei manch einem leider der Fall ist.

Ich sehe es aber als Positiv, dass man auf solche Produkte zurückgreifen kann. Von der Anwednung her finde ich die Diamonds sehr ansprechend uns Sie erfüllen auch Ihren Zweck. Es findet eine Eindickung statt. Zum Geruch kann ich nichts sagen, weil ich damit keine Probleme habe.

Ich für meinen Fall komme zum Glück in Zukunft noch ohne die Diamonds aus.

Gruß Bo

kein Profilfoto
Björn Lehmann

ehemaliges Mitglied

eure Erfahrung ist gefragt: ein neues Mittel speziell bei dü

Beitrag von arielle » 10.08.2009, 12:41

Auch ich habe die Diamonds inzwischen getestet und sehe ebenfalls das Problem, dass wir Ileos uns das nicht leisten können, da wir zahlreiche Diamonds pro Tag benötigen würden. Das Diamond hat bei mir den Stuhl gut eingedickt, so etwa wie weiche Knetmasse. Die Geruchsneutralisierung hat super funktioniert. Nichts stinkt mehr!

Wie hier schon mehrfach gesagt, kann auch ich mir vorstellen, die Diamonds nur für ganz ausgewählte Gelegenheiten zu benutzen. Mehr möchte ich meinem Geldbeutel nicht zumuten.

Grüße von arielle

kein Profilfoto
arielle

Mitglied

eure Erfahrung ist gefragt: ein neues Mittel speziell bei dü

Beitrag von Ayla » 10.08.2009, 16:24

Ich habe heute wieder ein Diamands ausgetestet. Es hat heute überhaupt nix gebracht. Die Aussscheidungen waren genauso flüssig wie ohne Diamands. Also für mich kämen die auch nicht unbedingt in Frage wenn sie von der Krankenkasse übernommen würden. Schade eigentlich, ich hatte gehofft endlich was gefunden zu haben was ich in gewissen Situationen zur Eindickung nehmen könnte.

kein Profilfoto
Ayla

Mitglied

Antwort erstellen
43 Beiträge • Seite 3 von 51, 2, 3, 4, 5


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: