Neu hier? | schnell registrieren!

Ileostoma - Eigenleben Dünndarm – Seite 9

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
131 Beiträge • Seite 9 von 141 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 14

Ileostoma - Eigenleben Dünndarm

Beitrag von rs_sturschädel » 18.02.2024, 12:00

...mach ich :oops: :oops: :oops:
LG - Roland. :winke:

kein Profilfoto
rs_sturschädel

Mitglied

Ileostoma - Eigenleben Dünndarm

Beitrag von Merlina » 18.02.2024, 18:36

Hallo Roland,

kommt denn heute noch etwas per PN von Dir, was ich bis morgen kommentieren soll, damit Du Dich vorbereiten kannst?

Eine vorläufige oder endgültige Diagnose, ein Histologie-Bericht von Stufenbiopsien aus der ersten Darmspiegelung (was nach Leitlinie erforderlich ist), ein Arztbericht….bitte anonymisiert und ggfs. der Einfachheit halber ausschnittsweise…einfach per copy-and-paste in die persönliche Nachricht eingefügt?

Das wäre doch ein konstruktiver Start in die nächste Woche….?

LG, Merlina

kein Profilfoto
Merlina

Mitglied

Ileostoma - Eigenleben Dünndarm

Beitrag von rs_sturschädel » 18.02.2024, 20:21

Hallo Merlina,
lass Dich von mir nicht unter Druck setzen. Hab ja nur die Entlassungsberichte und da kann ich momentan leider keine Auszüge kopieren. :oops: :oops: :oops:
Spiegelung ist morgen um 8 Uhr und da bin ich schon vorbereitet. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es nach dem Aufwachen sowieso keinen langen Dialog geben wird. :). Das Wichtigste ist doch ein Ergebnis, das ich verstehe -Hintergrundwissen hab ich ja durch Euch- und die Zeit, in Ruhe alles weitere zu planen. Dann nerve ich wieder mit der Bitte um Kommentare :) :) :)
Den Wochenstart lasse ich gelassen (?) aber aufmerksam auf mich zukommen. Gehe dann, wie üblich, nach 20 Uhr in´s Bett. Weiß nur noch nicht, ob ich nach dem Aufstehen, um wahrscheinlich 2 bis 3 Uhr , frühstücken oder nüchtern bleiben soll. Habe momentan eine Durchlaufzeit von 8 bis 9 Stunden -heute morgen mit Paprika getestet :D
Nerve dann wieder mit einem Ergebnis... ;) ;) ;)
DANKE für Deine Hilfe. LG - Roland. :winke:

kein Profilfoto
rs_sturschädel

Mitglied

Ileostoma - Eigenleben Dünndarm

Beitrag von Merlina » 18.02.2024, 23:11

Natürlich nüchtern bleiben….willst Du mich veräppeln???
Hast Du keine Hinweise vom Doc dazu bekommen?

kein Profilfoto
Merlina

Mitglied

Ileostoma - Eigenleben Dünndarm

Beitrag von rs_sturschädel » 19.02.2024, 08:15

Guten Morgen Merlina,
bin nüchtern!
Nein, kein Hinweis; hab aber auch vergessen, zu fragen :oops: Mir wurde nur gesagt, dass ich nicht spülen muss :?
..."geschniegelt und gekämmt" - jetzt geht´s los. :D :D :D
"Das WIRD ein konstruktiver Start in die Woche" :super:
LG - Roland. :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
rs_sturschädel

Mitglied

Ileostoma - Eigenleben Dünndarm

Beitrag von rs_sturschädel » 19.02.2024, 18:45

...Fortsetzung Monolog:
Heute erst 03:45 Uhr aufgewacht :oops: OHNE Frühstück Vorbereitung auf Darmspiegelung :( . Der Dünne war beim Beutelwechsel sehr kooperativ, wusste wahrscheinlich, um was es geht, Die ganze Zeit max. 6 cm, hat sich noch 3x in aller Ruhe entleert (spuckt nicht mehr, fließt wie Lava nach einem Vulkanausbruch :) ). Dadurch noch etwas kleiner :gut: . Dafür musste der Dicke seinen Senf dazugeben (Farbe blutrot :D ). :o .
Pünktlich 08:00 Uhr Sekretariat, "Spiegelschwestern" mit genau dem: "Den Dickdarm werden sie von unten spülen," warten mit Klogang. Hinweis, dass der Dünne mit gespiegelt wird, Narkose und Spiegelung durch Chefdoc persönlich.
Irgendwann aufgewacht. Weiß jetzt nicht, ob ich´s geträumt hab :? : Chefdoc war nochmal da, sagte, dass was eingeschickt wird und ich mir im Sekretariat einen Termin geben lassen soll. Highnoon jetzt: Montag, 26.02.2024, 13:00 Uhr. :super:
Viele Grüße - Roland. :winke: :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
rs_sturschädel

Mitglied

Ileostoma - Eigenleben Dünndarm

Beitrag von Monsti » 19.02.2024, 21:44

Hallo Roland,

nach dem Aufwachen wäre doch meine allererste Frage gewesen, ob und was man gesehen hat. Irgendwie scheinst Du ein wenig anders zu ticken als die meisten. Wenn Dein Dickdarm blutrote Brühe abgegeben hat, vermute ich mal, dass die CU unverändert besteht. Nach einer Spiegelung blutet man nämlich nicht.

Dass Proben eingeschickt werden, kommt i.d.R. nur dann vor, wenn etwas gefunden wurde. Bei mir (als ich meinen Dicki noch hatte) wurden z.B. immer die abgezwickten Polypen eingeschickt, um sie auf Gut- oder Bösartigkeit hin zu untersuchen.

Auch mein Mann hatte inzwischen zwei Darmspiegelungen, bei denen zum Glück alles in bester Ordnung war. Dabei wurden keine Gewebeproben entnommen.

LG Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Ileostoma - Eigenleben Dünndarm

Beitrag von rs_sturschädel » 19.02.2024, 22:13

Hallo Angie,
hast sicher recht, ticke etwas anders als mancher... :D Nur sitzt halt im Aufwachraum eine Person, die zur Untersuchung nichts sagen kann. Hab ja einen Nachbesprechungstermin für kommenden Montag bekommen :super:
Der Dicke hat noch zu Hause geblutet. Dass die CU wieder aktiv ist, hab´ ich ja schon vermutet ;) Für Montag mangelt es nicht an Fragen :brief:
Übrigens: Bei uns in D läuft gerade auf Nord 3 "Die Ernährungs-Docs" mit einem Bericht über CU :)
LG - Roland :winke: ...und Deinem Mann ALLES ERDENKLICH GUTE, dass es so bleibt! :super: :super: :super:

kein Profilfoto
rs_sturschädel

Mitglied

Ileostoma - Eigenleben Dünndarm

Beitrag von rs_sturschädel » 19.02.2024, 22:33

...der Bericht in der Glotze passt für mich, wie die Faust auf´s Auge :super: :super: :super:
Für jeden Betroffenen sehr interessant :gut: :gut: :gut:
Allen einen schönen Abend - Roland. :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
rs_sturschädel

Mitglied

Ileostoma - Eigenleben Dünndarm

Beitrag von Monsti » 19.02.2024, 22:48

Hallo Roland,

ich bin und war nie von CU betroffen. Hoffentlich hat Dir die Sendung brauchbare Infos geliefert. Nur so viel: Nicht wenige Betroffene sagen, sie hätten sich schon viel früher für eine Entfernung des kranken Dickdarms entschließen sollen. Solche Aussagen kannst Du auch hier im Forum lesen. In gewissen Fällen geht es halt um das kleinere Übel ...

LG Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Antwort erstellen
131 Beiträge • Seite 9 von 141 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 14


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: