Neu hier? | schnell registrieren!

Problemstoma – Seite 4

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
148 Beiträge • Seite 4 von 151, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 15

Problemstoma

Beitrag von Hanna70 » 05.10.2014, 17:43

Hallo Witch,

:DD . Ich nutze Hermons Tipp zwar nicht am Türrahmen, sondern drücke einfach so die Rolle innerhalb des Ringes drauf, aber bei mir hat es wirklich geholfen. :gut:

LG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Problemstoma

Beitrag von henriette24 » 05.10.2014, 17:58

Hallo Witch,

apropos lustiges Plattenandrücken: einen Stomagürtel benutzt Du aber auch, oder?

Liebe Grüße,
henriette

kein Profilfoto
henriette24

Mitglied

Problemstoma

Beitrag von Witch » 05.10.2014, 18:08

Hallo Henriette,

kurze Antwort: Ja

LG Witch

kein Profilfoto
Witch

Mitglied

Problemstoma

Beitrag von Witch » 11.10.2014, 18:18

Hallo,
leider habe ich mich zu früh gefreut. In der letzten Woche ist meine Versorgung wieder mehrfach undicht geworden. Da meine Stomaschwester nächste Woche Donnerstag vorbeikommen will, habe ich sie tel. gefragt, ob es Beutel gibt, die stärker konvex sind als die von Hollister. Sie will mir eine zweiteilige Versorgung zum Test mitbringen. Die Marke kenne ich nicht. Ich hoffe, das klappt. Sie gab mir auch noch einen weiteren Tipp. Ich sollte unter dem Hautschutzring noch einen halben Hautschutzring unterkleben, den ich vorher zu einem kleinen Ring umformen sollte. Das ging im wahrsten Sinn in die Hose. Ich habe es gestern ausprobiert, mit dem Ergebnis, ich musste fünfmal wechseln. Meine Hoffnung ist jetzt die zweitilige Versorgung. Übrigens, den Tipp mit der Toilettenrolle wende ich an, ich stelle mich nur nicht an die Tür.

LG Witch

kein Profilfoto
Witch

Mitglied

Problemstoma

Beitrag von Hermon » 11.10.2014, 18:55

Huhu Witch, :winke:

Du machst das schon richtig ohne Dich an den Türrahmen zu drücken!
Klorolle.jpg

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Problemstoma

Beitrag von Witch » 11.10.2014, 20:01

Hallo Hermon,

schöne Wolle! Selbst gestrickt? :D

LG Witch :winke:

kein Profilfoto
Witch

Mitglied

Problemstoma

Beitrag von henriette24 » 11.10.2014, 21:31

Hallo Witch,

das mit dem zusätzlichen halben Ring hat bei mir auch überhaupt nicht geklappt. Ich denke, für Dich wäre entweder eine ganz, weiche, flexible, plane Versorgung was (die sich total anpasst) oder eine eher starre, konvexe.

Bei mir funktionieren nur die wirklich festen konvexen wie z.B. die von Convatec oder die von Coloplast. Die Coloplast Assura konvex ist die am stärksten Konvexe die ich kenne. Mir drückt sie zu sehr ins Fleisch. Ich habe die von Convatec. Aber vielleicht möchtest Du Dir von Coloplast mal ein Muster schicken lassen. Es gibt sie in plan, light konvex und konvex:
http://www.coloplast.de/assura-new-gene ... variants_4

Probieren geht über Studieren.

LG,
henriette

kein Profilfoto
henriette24

Mitglied

Problemstoma

Beitrag von Hermon » 11.10.2014, 21:33

Hä Witch, :winke:

nä, mit Google gefunden!!Klorolle fertig.jpg

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Problemstoma

Beitrag von Melli » 11.10.2014, 22:11

Hallo Witch,

hoffentlich habe ich es jetzt nicht übersehen, aber was ist denn mit den 2mm geworden, die immer zu groß waren? Hast du nun etwas Passendes, das auch eng anliegt?

Viele Grüße
Melli

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Problemstoma

Beitrag von Witch » 11.10.2014, 23:40

Hallo Melli,
die Antwort lautet ja, ich benutze zur Zeit die einteilige Versorgung von Hollister zum Ausschneiden. Leider sind diese nicht so stark konvex wie die Beutel von Convatec, die es aber leider nicht für meine Größe gab. Außerdem benutze ich jetzt die Hautschutzringe von Convatec statt der von Hollister. Die Versorgung ist jetzt passend zur Größe meines Stomas, nur leider hält sie jetzt nicht mehr dicht. Der Entzündung um das Stoma war dies natürlich auch nicht von Vorteil. Ich hoffe, wie gesagt, dass das zweiteilge System etwas bringt. Manchmal denke ich, ich hätte es bei der nicht passenden Versorgung lassen soll. Ist natürlich auch Quatsch.

LG Witch

kein Profilfoto
Witch

Mitglied

Antwort erstellen
148 Beiträge • Seite 4 von 151, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 15


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: