Neu hier? | schnell registrieren!

Rückoperation – Seite 2

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
43 Beiträge • Seite 2 von 51, 2, 3, 4, 5

Rückoperation

Beitrag von Nala » 29.01.2007, 22:54

!!O mann danke beate!!:kiss: das beruhigt mich!!:) aber wie kann man das illeostoma rückverlegen wenn man keinen dickdarm mehr hat? wie lange hattest du es?

LG ANNA

kein Profilfoto
Nala

Mitglied

Rückoperation

Beitrag von beate05 » 30.01.2007, 16:38

Hallo Anna !

Mir wurde aus dem Dünndarm ein Reservoir (Pouch genannt) gebastelt und das an den After angeschlossen...

Funktioniert - Gott sei Dank - sehr gut bei mir !!! *aufHolzklopfe*

Ich hatte vom 06.12.05 bis zum 25.08.06 ein Ileostoma...

Erst 7 Monate ein endständiges Ileostoma auf der rechten Bauchseite und dann 2 Monate ein doppelläufiges Ileostoma auf der linken Bauchseite !

Freut mich, dass Du nun etwas beruhigter bist!

Viele Grüße Beate

kein Profilfoto
beate05

Mitglied

Rückoperation

Beitrag von Nala » 30.01.2007, 18:00

heyy!!!!
Sorry wenn ich das jetzt so frage aber hast du dann immer durchfall?? weil im dickdarm wird ja das meiste wasser aufgenommen. 7 Monate ist lange... Bei mir haben die Ärzte eben gesagt so schnell wie möglich umoperieren da ich zu viel Flüssigkeit verliere. Hab heute ein CT gemacht und die CD mit mit nach Hause nehmen können. :D:D hab die Bilder angeschaut und auch bissl was (mit Hilfe eines anatomiebuches) verstanden. Aber das endgültige Ergebnis erfahre ich erst morgen oder übermorgen vorraussichtlich werde ich dann am 8ten oder 9ten rückoperiert. Sind die Schmerzen danach EXTREM stark?? :confused: ich hab nämlich total angst davor!!!:(:(

Liebe Grüße
Anna

kein Profilfoto
Nala

Mitglied

Rückoperation

Beitrag von Monsti » 30.01.2007, 18:13

Hallo Anna,

ich glaube, Du kannst ziemlich sicher sein, dass die Schmerzen nach der Rückverlegung wesentlich geringer sind als bei Deiner letzten OP mitsamt der Bauchfellentzündung.

Liebe Grüße von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Rückoperation

Beitrag von Nala » 30.01.2007, 18:15

Hey Angie!
Ja ich hoffe du hast recht!! :)
Thx

aNNa

kein Profilfoto
Nala

Mitglied

Rückoperation

Beitrag von beate05 » 30.01.2007, 21:12

Hallo!

Bei der Rückverlegung hatte ich fast gar keine Schmerzen, brauchte nur 1x Novalgin-Tropfen gleich nach der OP...

Ich hab keinen Durchfall, da mein Dünndarm durch meine 13-jährige schwere Colitis ulcerosa Zeit schon etwas das eindicken gelernt hat...

Ich gehe so circa 5 x am Tag und nachts gar nicht auf Toilette...

Außer ich trinke Apfelsaft > dann... laufend ;)

Drücke Dir die Daumen!!!

Viele Grüße

kein Profilfoto
beate05

Mitglied

Rückoperation

Beitrag von Nala » 30.01.2007, 21:19

Aso das ist ja super!! Ja danke das beruhigt mich dass du fast keine Schmerzen hattest! Danke

Anna

kein Profilfoto
Nala

Mitglied

Rückoperation

Beitrag von Nala » 01.02.2007, 14:39

Am nächsten Mittwoch werde ich rückoperiert!!:confused: ich freue mich total:D hab aber auch irrsinnige angst!!:( ... mir schlottern die knie!!!

anna
p.s ab montag kann ich nicht mehr schreiben weil in innsbruck kein internet ist auf der station!!:angry:

lg

kein Profilfoto
Nala

Mitglied

Rückoperation

Beitrag von Monsti » 01.02.2007, 14:52

Hallo Anna,

kleiner Tipp: Geh' in der Chirurgischen Klinik in die medizinische Bibliothek, dort stehen mehrere PCs mit Internetanschluss rum. ;)

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Rückoperation

Beitrag von Nala » 01.02.2007, 14:54

Danke:feiern:

LG ANNA

kein Profilfoto
Nala

Mitglied

Antwort erstellen
43 Beiträge • Seite 2 von 51, 2, 3, 4, 5


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: