Neu hier? | schnell registrieren!

Rückoperation – Seite 4

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
43 Beiträge • Seite 4 von 51, 2, 3, 4, 5

Rückoperation

Beitrag von Nala » 14.02.2007, 11:11

hallo...
Also ich hab immer mehr schlechte nachrichten... jetzt haben diese idioten meinen OP Termin wieder verschoben... weil sie den ganzen vormittag zeit haben wollen für mich weil ich ja diese OP davor hatte... mein gott... und jetzt werde ich an meinen Geburtstag operiert... ja super... mein gott ich hasse es... und davor, beim termin davor hätte ich total leicht operiert werden können weil ich war beim hals-nasen-ohren arzt und der hat gesagt es wäre alles super... ich bin schon ganzschön enttäuscht:heul::heul::heul::heul:

kein Profilfoto
Nala

Mitglied

Rückoperation

Beitrag von Julchen » 14.02.2007, 14:56

Hallo Nala,

nun laß den Kopf nicht hängen :troest: und sage Dir, WER WEIß WOZU ES GUT IST :kiss:

Denn DEIN Geburtstag ist DEIN Glückstag und somit kann doch eigentlich nix mehr schief gehen.

Drück Dir die Daumen, dass alles gut verläuft.

LG Julchen :winke:

kein Profilfoto
Julchen

Mitglied

Rückoperation

Beitrag von Monsti » 14.02.2007, 21:30

Hallo Nala,

ich meine auch, dass Du das nicht ganz so negativ sehen solltest. Verschobene OPs aus welchen Gründen auch immer nerven, das ist gar keine Frage. Aber vielleicht ist Dein Geburtstag wirklich Dein Glückstag. Versuch's mal so zu sehen.

Liebe Grüße und :troest:
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Rückoperation

Beitrag von Nala » 14.02.2007, 21:32

Ihr seit ja total lieb! danke für euren aufbau aber ich war halt enttäuscht... jaja jetzt ist es sowieso wie es ist =) kann nix machen

danke

anna

kein Profilfoto
Nala

Mitglied

Rückoperation

Beitrag von Sabine049 » 14.02.2007, 22:35

Liebe Anna,

ich habe dich jetzt erst im hiesigen Forum "aufgespürt" :D. Vorab heiße auch ich dich: "Herzlich Willkommen"

Verständlicherweise bist du momentan total stinkig und enttäuscht. War ich jedesmal, wenn der OP-Termin kurzfristig gekippt bzw. verschoben wurde gleichfalls. Heulte wie ein Schlosshund ... und wollte mich partout mit dem Gedanken "Bitte Warten" ungern anfreunden und arrangierte mich mit der Tatsache _nur_ zähneknirschend.

In deinem Alter wurde mir infolge einer Sphinkterrekonstruktionsop. ein temporäres doppelläufiges Kolostoma angelegt.

Die Rückverlegung war bereits damals ein Klacks im Gegensatz zu vielen meiner anderen Eingriffen. Die eigentliche "Versenkung" - reine Operationsdauer - betrug knapp 20 min., am etwa 8. postop. Tag wurde ich entlassen. Dieser Eingriff liegt ungelogen über 30 Jahre zurück.

Anna, so schwer es für dich auch scheinen mag und definitiv ist, halt die Öhrchen steif. Warst bislang so tapfer, dann packst du die Rückverlegung mit links.

Betrachte es bitte von der Perspektive: i.A. ist der Geburtstag ein besonderer Tag/Ehren- und somit ein Glücks/-tag, ergo wird die Rückverlegung erst recht komplikationsarm und "easy" verlaufen. Wenn du aus der Narkose aufwachst, stehen sicherlich etliche Gratulanten vor dir und wünschen dir viel Glück!!

Geburtstage im Krhs. verbringend sind teilweise verhältnismässig cool ... auf der Kinderstat. bestimmt!

In der Neurochirurgie hatte ich einst eine Bettnachbarin, die sich an ihrem Geburtstag einer verdammt großen Hirnoperation unterzog, nach dem mehrstündigen Eingriff war sie bereits am frühen Abend wieder ansprechbar und wird heutzutage sicherlich ihren Geburtstag in doppelter Hinsicht feiern und entsprechend würdigen.

Liebe Grüße Sabine :troest:

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Rückoperation

Beitrag von Nala » 14.02.2007, 23:47

Hey!
Dankedankedanke für die riesige Untestützung!!!:kiss:
Bin echt froh hier gelandet zu sein und mich austauschen zu können. Jaja bei mir wird di OP wohl nicht so kurz sein weil sie noch verwachsungen lösen wollen die bei der lezten OP entstanden sind. Naja... Wenn jemand ausfällt komme ich dran ich hoffe total dass es früher geht aber naja kann man nix machen. Auf jeden fall ist di OP "vorausichtlich" am 27.2. ich halte euch auf dem laufenden!
:)

anna

kein Profilfoto
Nala

Mitglied

Rückoperation

Beitrag von jf80 » 15.02.2007, 12:22

Hallo Anna!

Kann mich den anderen nur anschließen, lass den Kopf nicht hängen..
Als ich meine Darm-OP (26.09. war die OP, am 06.10. hatte ich Geburtstag.. am 09.10. bin ich dann aus dem KH entlassen worden) hatte auch Geburtstag.. und was soll ich sagen.. am frühen morgen bei der Visite.. standen sämtliche Ärzte und Schwestern ( also inkl. Chefarzt, Stationsarzt etc.) vor meinem Bett und sangen mir ein Geburtstagständchen.. dann bekam ich vom Essensservice noch eine Rose geschenkt.. und nachmittags zum kaffee bekam ich einen Käsekuchen mit Kerze drauf und wieder Geburtstagständchen.. und mein gesamter Besuch der kam.. bekam kostenlos Kaffee und Kuchen ( und das waren nicht grad wenige).. ansonsten hab ich dann zum Abend hin heiße Ohren bekommen, weil auch wirklich jeder von meiner verwandtschaft anrief und mir zum Geburtstag gratulierte.. oder per sms schrieb..
natürlich hoff ich für dich daß du evt auch eher operiert wirst, aber so wie es die anderen schon schrieben.. sieh deinen Geburtstag dann als deinen Glückstag.. und glaub mir er wird es auch sein wenn bei dir nach der Rückverlegung wieder alles i.O ist.. es ist ein ganz neues Lebensgefühl.. ich bekam damals am 04.10. also 2 Tage vor meinem Geburtstag gesagt, daß der Tumor bei der OP vollständig entfernt werden konnte, keine Lymphknoten etc. befallen waren.. ( vom Stadium T3 auf T0 ) das ist für mich heut mein 2ter Geburtstag..
lg jana

kein Profilfoto
jf80

Mitglied

Rückoperation

Beitrag von Meta » 15.02.2007, 19:23

hallo Anna,
dann wünsche ich dir eine gelungene OP als Geburtstagsgeschenk
und das du hinterher schnell wieder fit bist!!!
LG Marion :winke:

kein Profilfoto
Meta

Mitglied

Rückoperation

Beitrag von Nala » 25.02.2007, 11:40

HEYHEYYY!!!

Nur mehr 2 tage =))
Morgen fahrn wir raus nach Ibk! bin sooo nervös :ballon:
freu mi aber total ohne beutelchen auf zu wachen. Ich werd euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten :):)
jetzt hoff ich dass sie mir meinen Geburtstagswunsch endlich erfüllen.
achja wollte noch was fragen. wie ist das eigentlich wenn eine frau ein stoma hat und schwanger ist? drückt das dann nicht ein oder so? nur interessehalber =)
aja und angie kennst du di gerda? di stomaschwester?:schwester:

Tschüssssleeee
Anna

kein Profilfoto
Nala

Mitglied

Rückoperation

Beitrag von Monsti » 25.02.2007, 12:07

Hallo Anna,

natürlich kenne ich Sr. Gerda ... als ich in Innsbruck war, hatte sie gerade frisch angefangen. Wir hatten viel Spaß miteinander. Bitte grüße sie ganz lieb von mir, wenn Du dort bist!!!

Alles, alles Gute für Dich und liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Antwort erstellen
43 Beiträge • Seite 4 von 51, 2, 3, 4, 5


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: