Neu hier? | schnell registrieren!

Ich suche Rat zu einem Problem mit dem Stoma – Seite 4

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4

Ich suche Rat zu einem Problem mit dem Stoma

Beitrag von Elcrafto » 06.09.2007, 21:47

monsti gibts es dann keine extra großen sackerl 2l fassung wo halt der ausgang den man natürlich auch wieder verschließen kann ned größer ist das halt auch die brocken ohne probleme durchkommen weil es is doch schon problem am abend wenn da was kommt und man wacht einfach ned auf das des dann aufgeht um das zuvermeiden sollten es sowas wie bei uns urostomisten was geben^^.

kein Profilfoto
Elcrafto

Mitglied

Ich suche Rat zu einem Problem mit dem Stoma

Beitrag von Monsti » 06.09.2007, 21:53

Hi Elcrafto,

soweit ich informiert bin, gibt es für uns nur die Maxi-Beutel. Ich benutze nachts die Midi-Beutel und habe eigentlich auch kein besonderes Problem damit, 1-3x je Nacht zum entleeren/entlüften aufzustehen. Inzwischen erledige ich das mehr oder weniger im Halbschlaf und penne anschließend problemlos weiter. Oft genug kann ich mich morgens an nix mehr erinnern, nur mein Göga krieg's immer mit. Zum Glück schläft er danach auch gleich wieder ein.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Ich suche Rat zu einem Problem mit dem Stoma

Beitrag von weiter_gehts » 07.09.2007, 14:37

Hallo zusammen, ;)

ich bedanke mich noch mal für euere hilfreichen Beiträge zu meinem Problem, und wünsche euch alles Gute und gute Besserung. :troest:

Lieber Gruß
Astrid

kein Profilfoto
weiter_gehts

Mitglied

Ich suche Rat zu einem Problem mit dem Stoma

Beitrag von PC Katrin » 07.09.2007, 20:00

hallo, Ihr Lieben, es gibt bei diversen Herstellern sogenannte Drainagebeutel, die eine Menge mehr fassen als die Ileobeutel.
Speziell bei Coloplast gibt es noch die sogenannten Tag- und Nachtdrainagen, wobei die Nahtdrainage wirklich ein Riesenteil ist, die Tagdrainage aaber auch ein erhebliches Fassungsvolumen hat.
Wichtig ist: diese Beutel gibt es bisher nur für zweiteilie Systeme (und auch nicht für alle Größen), aber das macht ja auch Sinn, dann kann man morgens eben einen kleineren Beutel aufklicken.
Solltet Ihr spezielle Anfragen wegen der Best.Nr. oder so haben, könnt Ihr mir gerne eine PN schicken.
Liebe Grüße, und ein schönes Spätsommersonnenwochenende
Katrin

kein Profilfoto
PC Katrin

Mitglied

Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: