Neu hier? | schnell registrieren!

Schwimmen gehen mit Stoma????????? – Seite 3

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
38 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4

Schwimmen gehen mit Stoma?????????

Beitrag von Frank38 » 30.03.2008, 12:48

Huhu Debugger,

Ja finde ich auch :), nicht so ein Fleischfarbendes zeug wie im Sanihaus*g*.

Gruss Frank

kein Profilfoto
Frank38

Mitglied

Schwimmen gehen mit Stoma?????????

Beitrag von Angelika » 31.03.2008, 11:13

morgen ihr alle

also der eine oder ander weiß ja, das ich in letzter zeit immer mal wieder ziemlich down war....tja..letzte woche ging es mir mal so richtig gut.

ich war für ein paar tage im center park, dort kann man ja bekanntlich viel zeit im wasser verbringen. und was soll ich sagen... wieder holt habe ich festgestellt, das ich im urlaub ALLES vergessen kann und ALLES IN VOLLEN zügen geniesse, vorallem das schwimmen, ich war schom immer eine wasserratte, dann anfangs mit stoma..."oh gott, was jetzt"
doch dann der erste urlaub.... und seit dem bin ich, ehe man bis drei zählt im wasser, und kommer erst als letzt wieder raus.
der beutel hält dabei sogut, dass ich selten sofort wechseln muss, ich puste in mit dem fön trocken und wechesl wie gewohnt erst am nächsten morgen.
badeklamotten-technisch, habe ich einen "unruhigen" badeanzug (unruhiges muster :) ) mein mann hat mit jetzt zu ostern einen bikini geschenkt, allerdingst nicht so ein normaler, sondern einer mit längerm oberteil, ist nur leider ne nr zu groß :)

zum sonnenbaden kann ich nichts sagen, hab ich ja nicht nötig, bin ja schon dunkel

also nach anfänglichen bedenken ist auch heute für mich der urlaub die schönste zeit im jahr

gruss

angelika

kein Profilfoto
Angelika

Mitglied

Schwimmen gehen mit Stoma?????????

Beitrag von haircaco » 25.04.2008, 10:59

Hallo, meine Mutter hat seit kurzem nach einer Darm-OP eine (einen?) Stoma. Da meine Eltern demnächst in den Urlaub fahren, waren ihre Bedenken groß, dass sie nicht baden gehen könnte. Jetzt habe ich im Internet etwas entdeckt, gleich bestellt, und: Große Klasse!!!:D:D Funktioniert mit Vakuum, Material ist Latex und ist wirklich Spitze. Die Firma heisst drypro.de, bieten auch wasserdichte Schutzhüllen für Gips oder Prothese an. Echt zu empfehlen, viele Grüße an alle, Irene

kein Profilfoto
haircaco

Mitglied

Schwimmen gehen mit Stoma?????????

Beitrag von Christine37 » 25.04.2008, 11:09

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, finde diese Diskussion aber gut. Klar ist schwimmen mit Stoma kein Problem, ich gehe damit sogar Surfen. Aber ich habe danach IMMER das Problem, dass die Beutel dermassen verklebt sind, dass sie sich fast garnicht mehr oder nur mit Gewalt von der Haut trennen lassen. Liegt das vielleicht an der Marke (ich verwende Amarys von Biotrol)? Kennt jemand vielleicht diese Marke und kann mir etwas ähnliches empfehlen, was aber genau dieses Problem mit Wasser nicht hat? Viele Gruesse, Christine

kein Profilfoto
Christine37

Mitglied

Schwimmen gehen mit Stoma?????????

Beitrag von Chief » 25.04.2008, 13:59

Schöne Werbung die unser neues Mitglied haircaco da gleich bei seinem 1. Beitrag schreibt aber evtl. stimmt es ja auch. ;)

Nachdem ich neugierig wurde habe ich mich auf der Seite mal umgeschaut. Na ja, da könnte man den Eindruck bekommen das man ohne solch, ich nenne es mal "Teil", weder Duschen, Baden noch Schwimmen gehen könnte was natürlich absoluter Blödsinn ist. Aber egal, wem es gefällt oder wer einen tieferen Sinn darin sieht kann es sich ja holen.

Fällt für mich mehr so in die Kategorie "Dinge die die Welt nicht braucht" oder vielleicht doch ?

Gruß
Uli

P.S. = Soll auch niemanden beleidigen oder angreifen, ist nur meine ganz eigene Meinung.

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Schwimmen gehen mit Stoma?????????

Beitrag von haircaco » 25.04.2008, 14:06

Hallo Chief,
tja, wenn Du meinst... meiner Mutter findet's jedenfalls klasse, war nur ein Tipp.

Viele Grüße, Irene

kein Profilfoto
haircaco

Mitglied

Schwimmen gehen mit Stoma?????????

Beitrag von hexe69 » 25.04.2008, 14:30

hallo,ja schrieb uli doch,wer es braucht,braucht es.wer sich damit sicherer fühlt,dann ist es doch ok!


gruß hexe

kein Profilfoto
hexe69

Mitglied

Schwimmen gehen mit Stoma?????????

Beitrag von Sabine049 » 25.04.2008, 14:46

Hi all,

Einwand bzgl. Versorgungsempfehlung von Irene :D:

Und wie verhält es sich bei den jenigen, die zu einer Latexallergie neigen!?


aber wie Uli und Anja bereits betonten, jedem nach seinem Gusto!

@liebe Christine,

jou. das Problem kenne ich auch zugenüge, zwecks An- o. Ablösen der Versorgung verwende ich generell 1 - 2 Tröpfchen Derma Sol (Coloplast) - zum einfachen Entfernen von Haft- und Klebematerialien.

Danach läßst sich die Versorgung problemlos und schmerzfrei abrollend entfernen.

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Schwimmen gehen mit Stoma?????????

Beitrag von haircaco » 25.04.2008, 14:52

Hallo Sabine,

tja, Latexallergie funktioniert wahrscheinlich nicht, denke ich. :troest: Aber hat meine Mutter zum Glück nicht.:feiern:

Viele Grüße, Irene

kein Profilfoto
haircaco

Mitglied

Schwimmen gehen mit Stoma?????????

Beitrag von Christine37 » 25.04.2008, 15:29

Hallo Sabine,

und das funktioniert? Ich hatte auch mal so Zeug, um den Kleber zu lösen, keine Ahnung mehr, was es war. Hat grundsätzlich super funktioniert, aber der nächste Beutel hat dann jegliche Haftung vermieden. Konnte man quasi mit Blicken wieder lösen, sehr unschön. Wenn dein Zeug solche 'Nebenwirkungen' nicht hat, werde ich es einfach mal besorgen.

Viele Gruesse, Christine

kein Profilfoto
Christine37

Mitglied

Antwort erstellen
38 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: