Neu hier? | schnell registrieren!

Schwimmen gehen mit Stoma????????? – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
38 Beiträge • Seite 1 von 41, 2, 3, 4

Schwimmen gehen mit Stoma?????????

Beitrag von anmerü » 27.03.2008, 18:43

:confused:
Schwimmen gehen mit Stoma?????????
Geht das denn???
Wie?????

Liebe Grüße
Angelika:winke:

kein Profilfoto
anmerü

Mitglied

Schwimmen gehen mit Stoma?????????

Beitrag von Rosinante » 27.03.2008, 18:53

Hallo Angelika!

Erst einmal:

Herzlich willkommen!


Ja, Schwimmen ist mit/trotz Stoma völlig problemlos möglich, es müssen auch keinerlei besondere Vorkehrungen getroffen werden.

Sabine

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Schwimmen gehen mit Stoma?????????

Beitrag von Lena » 27.03.2008, 19:58

Hallo , das ist auch ein Thema was mich beschäftigt.Kann ich mit ein Stoma auch an den Strand gehen ohne laufend den Beutel zu wechseln .

Gruß Lena:confused:

kein Profilfoto
Lena

Mitglied

Schwimmen gehen mit Stoma?????????

Beitrag von manja&louis » 27.03.2008, 20:01

würd mich auch mal interessieren... die platte löst sich doch im wasser...???:confused:

kein Profilfoto
manja&louis

Mitglied

Schwimmen gehen mit Stoma?????????

Beitrag von Meta » 27.03.2008, 20:03

hallo Lena,
habe gesehen,du hast ein Kolostoma,wenn sich alles erst etwas eingespielt hat,stellt sich auch ein gewisser Rhytmus ein.
Dann brauchst du den Beutel auch nicht so oft wechseln.
LG Marion

kein Profilfoto
Meta

Mitglied

Schwimmen gehen mit Stoma?????????

Beitrag von Monsti » 27.03.2008, 20:23

Hallo Angelika,

keine Sorge: Schwimmen geht vollkommen problemlos. Der Platte macht es auch nix aus. Vorigen Sommer machte ich seit der Stomaanlage erstmals wieder im Urlaub, und zwar auf Madeira. Natürlich bin ich dort auch schwimmen gegangen. *schwelg*

Auch Vollbäder (selbst Ölbäder) sind überhaupt kein Problem. Diese lege ich zeitlich aber so, dass danach eh ein neuer Beutel ansteht. Die Platte hält ohne Probleme.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Schwimmen gehen mit Stoma?????????

Beitrag von bastelmaus » 27.03.2008, 21:15

Hallo Angelika

ich bin seit 2001 Beutelträger und fahre jedes Jahr ans Meer, bis jetzt ist meine Platte noch nie abgegangen.Ich esse und trinke wenig,damit ich den Beutel nicht so so oft entleeren muß.
Ich habe mir einen Badeanzug, der neben an der Seite gerafft ist gekauft, dann fällt der Beutel auch nicht so auf. Und meistens renn ich eh mit einem Wickeltuch durch die Gegend.

Liebe Grüsse
Chipsy

kein Profilfoto
bastelmaus

Mitglied

Schwimmen gehen mit Stoma?????????

Beitrag von Nessy » 27.03.2008, 22:32

Hallo anmerü,Lena und manja&louis;:winke:
herzlich willkommen hier bei uns Beuteltierchen:D

also, baden mit Stoma KEIN Problem.:):cool: Am Anfang hatte ich auch die Sorge, kann ich denn mit meinem Stoma meine heiß gelibten Wannenbäder machen:confused: So fragte ich nach der OP meine Stomaschwester noch auf der ITS und sie beruhigte mich und sagte das ich das kann. Und wie ich es kann!!! Regelmäßig Bade ich und noch nie hat sich dabei eine Platte selbsständig gemacht:):cool: Im Meer oder See konnte ich es leider noch nicht testen, da ich mein Stoma noch nicht so lange habe:D
Zur Sicherheit mache ich die Stomaversorgung nach dem Baden neu, habe aber auch schon mal vor dem Baden erneuert und danach so gelassen, hat auch super gehalten:)
LG. Nessy

kein Profilfoto
Nessy

ehemaliges Mitglied

Schwimmen gehen mit Stoma?????????

Beitrag von Nessy » 27.03.2008, 22:48

Hallo Bastelmaus,

Esse und trinke wenig, damit ich den Beutel nicht so offt leeren mus...


Mann das ist dann ja die reinste abmagerungskur:D:D:D
Also das Trinken würde ich an Deiner Stelle nicht so einschränken, denn schwimmen und Sommerwärme verbraucht viel Flüssigkei im Körper. Giebt es denn dort wo Du im Urlaub bist keine WC's am Strand:confused: Oder bist Du dort in "Natur Pur", dann gibt es doch sicherlich irgend welche Büsche???:D;) Also meinen Beutel leere ich zur Not auch mal im Wald u.so...;) Schließlich kann Hund das auch:D:D:D
LG. Nessy

kein Profilfoto
Nessy

ehemaliges Mitglied

Schwimmen gehen mit Stoma?????????

Beitrag von wukasisumo » 28.03.2008, 06:35

hallo angelika,
klar geht baden, egal ob in der wanne (da mag ichs lieber ohne versorgung) oder im schwimmbad oder meer - die versorgung hält. manchmal muß man sie hinterher erneuern, aber ich hatte manchmal auch schon das gefühl,daß die äußere klebefläche danach länger hält..:abgedreht:
ich trockne nach dem baden sorgfältig alles gut ab mit toilettenpapier, das saugt am besten das versteckte wasser weg - und gut ist.
habe auch wie chipsy einen badeanzug der am bauch gerafft ist, da sieht selbst ein geschultes auge nix mehr.:D
lg sabine

kein Profilfoto
wukasisumo

Mitglied

Antwort erstellen
38 Beiträge • Seite 1 von 41, 2, 3, 4


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: