Neu hier? | schnell registrieren!

Stoma und weibliche Fremdakzeptanz – Seite 3

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Thema gesperrt
32 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4

Stoma und weibliche Fremdakzeptanz

Beitrag von Zacharias » 15.03.2017, 18:41

Hallo allerseits,

mich würde mal interessieren, wie viele männliche Stomaträger, nach ihrer Stomaanlage eine Frau neu kennen gelernt haben und eine Partnerschaft mit dieser Frau eingegangen sind? Die Frage zielt auf die Fremdakzeptanz des anderen, insbesondere weiblichen Geschlechts in Liebesbeziehungen.

Gerne könnt Ihr auch berichten, wie Ihr der Liebsten Eure besonderen Umstände nahegebracht habt - als praktischen Hinweis sozusagen. Hilfreich oder wichtig wäre sicherlich auch die Angabe des Alters beider Beteiligten zum Zeitpunkt des Kennenlernens. Können gerne auch ältere Geschichten sein.

Die Frage richtet sich ausschließlich an Männer und deren Perspektive und Erfahrungen.

Vielen Dank und viele Grüße
Zacharias

kein Profilfoto
Zacharias


Stoma und weibliche Fremdakzeptanz

Beitrag von Melli » 15.03.2017, 19:31

Hallo zusammen!

Der Threaderöffner hat uns gebeten, das Ganze wieder so zu gestalten, dass es wieder zum Thema passt. Den originalen Verlauf habe ich uns intern abgespeichert. In diesem Zusammenhang bitten wir euch darum, beim Schreiben die Netikette zu beachten. Und wie ich schon beim letzten Mal sagte: bitte haltet euch doch auch einfach mal zurück, wenn euch der Fragende oder das Thema nicht passt. Man muss nicht zu allem etwas sagen und sich auch nicht überall hinein steigern. Gilt ebenfalls für alle Beteiligten.

Viele Grüße
Melli (Moderatorin)

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Stoma und weibliche Fremdakzeptanz

Beitrag von Trudi » 15.03.2017, 19:43

Hallo Melli!

Soooooo einfach ist das nicht!
Alles gelöscht und gut ist?
ER ist das arme Hascherl?
NEIN, ist es NICHT!
Ist ER eben NICHT!
Und zwar überhaupt nicht!
Die Aggressionen gingen von IHM aus!
Da antworten Leute (und nicht nur Frauen) ernsthaft auf seinen Fred und werden extremst angegriffen, beleidigt und nur, weil er nix versteht und sich für superschlau hält, weil er ne Fremdsprache spricht! Nur weil ER ein MANN ist?
Ja, wo sind wir denn?
Ich bin echt sauer und zwar sehr sauer!
WIR sollen NETT zu IHM sein?
NEIN!
Ich habe ihm geantwortet, weil ich ihm helfen wollte, da werde ich öffentlich als dämlich, hirnlos, dumm und wasweißichwasnochalles hingestellt!

Flow wurde extremst angegangen (ein Mann), Erik auch und alle, weil wir den armen Kerl nicht verstehen?

Nein Melli!
SO geht das nicht!
Tut mir Leid, aber DAS MUSS raus! Und ich bin sicher nicht die Einzige!

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Zuletzt geändert von Trudi am 15.03.2017, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.

Stoma und weibliche Fremdakzeptanz

Beitrag von Ele1 » 15.03.2017, 19:56

Hallo Mellie,

Ich bin gleicher Meinung wie Rudi. Es ist schon ganz schön eskaliert aber die Beleidigungen gingen von Zacharias aus. Und wenn er bereit ist, andere zu beleidigen, dann muss er auch bereit sein und damit umgehen können dass es geschrieben steht.

Er greift alle an und schleicht sich dann . Nach dem Motto :-) Ist ja gar nichts passiert.

Find ich nicht in Ordnung.

LG Gabi

kein Profilfoto
Ele1

Mitglied

Stoma und weibliche Fremdakzeptanz

Beitrag von adison » 15.03.2017, 20:40

Hallo, Melli, ich bin ja noch relativ neu hier und habe die acht Seiten des Herrn Zacharias verfolgt,
nicht auszuhalten --die Angriffe gingen stets von ihm aus , alle Foris waren frdl. und wollten helfen.
Die Eskalation ging allein von seinen unverschämten Antworten und angeblichen Lehrmeinungen von
was weiß ich, aus. Hier einfach alles zu löschen und auf die Netiquette hinzuweisen?? Hallo, wer ist
denn hier der Superklugscheißer? Er hat die frdl.Zeilen von Trudi als hingerotzt dargestellt! Nicht die Foris,
sondern er hat sich mehrfach in Wort und Schrift vergessen. Ich glaube, du solltest dich mal genau
durch die Zeilen lesen-jetzt ist es ja zu spät. Gott sei Dank sind hier noch viele Normalos, die sich
einfach freuen, wenn sie Hilfe erhalten. adison

kein Profilfoto
adison

Mitglied

Stoma und weibliche Fremdakzeptanz

Beitrag von uwe2111 » 15.03.2017, 21:56

Was geht denn nun hier ab? Der Fred wird zusammen geschnitten und aus dem Zusammenhang gerissen für Neueinsteiger. Ist eine eher unübliche Praxis in einem Forum. Gleichzeitig wird Zacharias, obwohl er über fast 8 Seiten nur provoziert hat, weiterhin eine Plattform geboten für die nächsten Anfälle.
Falls er sich hier wieder zu Wort melden wird, geht es nach dem Schema weiter.
Ehrlich, wer sich mir gegenüber so verhält muss auf jegliche Hilfe von mir verzichten. Da schenke ich lieber einer unbekannten Person auf der Straße 1000 Euro und freue mich uber ein verdutztes Gesicht.

Ich empfehle Zacharias sofort zu sperren!

kein Profilfoto
uwe2111


Stoma und weibliche Fremdakzeptanz

Beitrag von Frederica » 15.03.2017, 22:03

Tippsele aus dem Krankenhaus, bin echt empört über Eure Vorgehensweise, Melli
Bald reicht es mir hier, Sabine und Christian ! Schließe mich Uwe an !

kein Profilfoto
Frederica

Mitglied

Stoma und weibliche Fremdakzeptanz

Beitrag von Trudi » 15.03.2017, 22:17

Übrigens, nicht dass mich einer falsch versteht: Ich hab nix gegen Männer!

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Stoma und weibliche Fremdakzeptanz

Beitrag von Hanna70 » 15.03.2017, 22:32

Hallo Melli,

Du hast des öfteren betont, dass Du nicht alle Beiträge lesen kannst. Bevor Du jedoch zu so einem Schritt wie eben greifst, solltest Du Dir eventuell dann doch einmal die Mühe machen und den gesamten Thread lesen.

Dann würde Dir sicher auch aufgehen, WER hier "der/die Böse" ist. Ich habe nun leider schon wiederholt den Eindruck, dass neue Forenmitglieder so eine Art Welpenschutz erhalten und erfahrene, gern helfende "alte" User darauf immer wieder Rücksicht nehmen sollen. Die Netiquette sollte doch für alle gelten!

Als alte Userin (in jedem Sinne! ;) ) hatte ich sehr schnell mitbekommen, was da mit Zacharias auf das Forum zukommen wird und mich ganz bewusst rausgehalten. Aber Deine Begründung für die Unterbrechung des Threads kann ich, genau so wie meine Vorschreiber/innen, ebenfalls so nicht akzeptieren.

Besonders ärgerlich finde ich, dass der letzte Satz des Eingangsbeitrages (hier im Thread auch noch fett gedruckt!) verändert wurde!

Für Leser, die die Beiträge im ursprünglichen Thread nicht verfolgt haben, entsteht daraus ein vollkommen falsches Bild. Da hier nun plötzlich ausschließlich Männer angesprochen sind, müssen sich alle Frauen veralbert vorkommen. Unfairer geht kaum!

LG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Stoma und weibliche Fremdakzeptanz

Beitrag von doro » 15.03.2017, 22:51

Hallo Melli,
aus den von Rosi genannten Gründen habe ich mich,entgegen meiner ursprünglich spontanen Art,
auch weitgehend aus diesem Thema raus gehalten,denn ich ahnte,das der Thread geschlossen wird.
Wurde er auch.
Nun aber dem Zacharias die Plattform zu öffnen,das halte ich nicht für richtig.Man kann eine Meinung über Frauen haben,die Frau nicht verstehen muss,aber in einer derart unflätigen Art sein persönliches Frauenbild, immer und immer wieder, zu artikulieren,DAS haben wir nicht verdient.
Ich gebe Dir Recht,Du hast in der Vergangenheit oft betont,man müsse etwas auch einmal überlesen können.Stimmt, man und oft auch ich,hätte besser daran getan,einiges zu überlesen und nicht zu reagieren.
Wenn die Seitenzahl so stimmt,ich übernehme sie einfach mal,8 Seiten sind schwer zu überlesen,vor allem wenn sie soviel schwachsinniges zacharias gefasel enthalten.
Überlegt Euch Euren Schritt noch einmal.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Thema gesperrt
32 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: