Neu hier? | schnell registrieren!

totaler körperlicher Abbau nach Kolektomie – Seite 3

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4

totaler körperlicher Abbau nach Kolektomie

Beitrag von Skyfire » 14.07.2009, 12:13

ups .. doppelt gemoppelt hält besser? .. ähm .. sorry .. ihr habt nicht zu viel getrunken weil ihr meinen betrag doppelt seht .. ich bin zu blöd nur einen reinzustellen

nochmals sorry

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

totaler körperlicher Abbau nach Kolektomie

Beitrag von Webkänguru » 14.07.2009, 18:06

Hi Skyfire,

nein, du bist nicht zu blöd. Passiert manchmal, wenn man z.B. die Zurück-Taste des Browsers benutzt. Macht gar nix, ich lösch das was dupliziert ist sobald ich es sehe.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

totaler körperlicher Abbau nach Kolektomie

Beitrag von Fraggle » 20.07.2009, 21:44

Hallo, Ihr Lieben.
Leider hat mein Mann bisher immer noch kein Gramm zugenommen. Im Gegenteil: seit er daheim ist, hat er nochmal über ein kg Gewicht verloren. Er ißt inzwischen von morgens bis abends. Sein Blutdruck ist nach wie vor im Keller und er liegt immer noch die meiste Zeit. Wenn er steht wird ihm total schwindelig. Letzte Woche waren wir ja noch zur Blutentnahme beim Hausarzt. Heute Morgen habe ich dann telefonisch nach den Blutwerten gefragt und sein Doc war fast schon hysterisch, weil die Leberwerte so schlecht seien. Wollte ihn schon fast stationär einweisen, zur Abklärung... Jetzt sollen wir aber diese Woche nochmal zum Blutabnehmen kommen. Inzwischen habe ich mir die Werte abgeholt:
Thrombozyten liegen bei 523
GGT bei 259
GPT bei 117
Glucose und Kreatininwert sind auch leicht erhöht. Kennt sich hier jemand mit Laborwerten aus. Vor der OP hatte er immer super Werte. Können diese schlechten Werte mit der OP und/ oder dem Stoma zu tun haben??

kein Profilfoto
Fraggle

Mitglied

totaler körperlicher Abbau nach Kolektomie

Beitrag von Skyfire » 21.07.2009, 09:21

hi Fraggle,
ruhig Blut, ich kenn mich zwar nicht mit den blutwerten aus, aber ich bin mir sicher das du im laufe des Vormittags genaustens von einem von uns bescheid bekommst was du am besten machen kannst/sollst. Von wegen Appetit kann ich dir sagen das dies gut ist was dein Männelein macht, erst essen zu kräften kommen und dann loslegen als wäre nichts geschehen, so haben wir es gerne :D .. nee nun mal im ernst, also kraftmäßig war es bei mir so das ich erst angefangen hab zu futtern und 2 Wochen später das ich wieder recht stabil war mit meinem Kreislauf, ist vielleicht bei jedem anders.?!
Idh wünsch euch jedenfalls ganz viel kraft für die nächste Zeit.
Ganz liebe Grüße
Claudia

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

totaler körperlicher Abbau nach Kolektomie

Beitrag von Fraggle » 21.07.2009, 09:28

Hallo Claudia,
vielen Dank für Deine Antwort. Heute Morgen haben wir den Termin zur Chemo-Planung.... Ich habe solche Angst vor allem was kommt. Ich hatte so gehofft es geht mal wieder ein bischen aufwärts. Heute wiegt er nur noch 52kg. Ich habe inzwischen gelesen, dass evt. auch ein B12 Mangel die Leberwerte verschlechtern und das Gewicht sinken läßt. Im Moment liegt sein Wert bei 322. Das wäre noch o.k. Ist es aber nicht so, dass man erst nach ein paar Monaten das Defizit im Blut erkennen kann???? Irgendwie haben wir bisher noch keinen Arzt gefunden, der richtig Ahnung hat....Wenn ich Euch nicht hätte, wäre ich glaube ich schon total verzweifelt :kiss: Liebe Grüße. Sabine

kein Profilfoto
Fraggle

Mitglied

totaler körperlicher Abbau nach Kolektomie

Beitrag von Skyfire » 21.07.2009, 10:00

nicht verzweifeln bienchen,
dich mal in den arm nehm, fühl dich gedrückt, ich weiß ist ne schwere zeit und leider kann ich dich nur virtuell drücken und anteil nehmen an eure derzeitige situation.
aber kopf hoch, das wird schon, und vielleicht ein kleiner tip am rande, ruf einfach mal eure krankenkasse an und frag nach den besten arzt der deinem mann helfen kann der in euerer umgebung liegt, die können dir das beantworten, wenn nicht, ich bin gerne bereit bei meiner krankenkasse anzurufen und dort nachzufragen, das hab ich nämlich bei mir gemacht bevor ich ins krankenhaus gegangen bin.
ganz liebe grüße
claudia :kiss:

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

totaler körperlicher Abbau nach Kolektomie

Beitrag von Fraggle » 21.07.2009, 18:16

Hallo, liebe Claudia,
vielen Dank fürs Drücken, hat auch virtuell sehr gut getan. Das mit der Chemo-Planung ist nochmal vertagt worden. Ich glaube ich werde eines Tages diese Chirurgische Abteilung in unserer Uniklinik in die Luft jagen... Die hatten keinerlei Unterlagen weitergegeben. Wir hatten Gott sei Dank Blutbild und Entlassbericht dabei. Stunden später hat dann wohl auch ein Gespräch zwischen Onkologin und Ärztin aus der Chir. stattgefunden. Es ist noch nicht so 100%ig klar, ob wirklich alles entfernt werden konnte. Der Prof. sagt ja, der Path. sagt vielleicht nein.... Ach, ich liebe es einfach.....Mein Mann soll jetzt die Chemo im Rahmen einer Studie erhalten. Da aber leider noch nicht alle Unterlagen komplett sind und es meinem Mann ja noch so schlecht geht, haben wir jetzt das eigentliche Gespräch erst am 04.08.09. Vorher haben wir noch einen Termin wegen der Portanlage... Die Ärztin beruhigte uns wegen der Blutwerte. Nach so einer OP kann da schon mal einiges verrutschen. Hauptsache der Arzt hat mal ein bischen Panik gemacht. :absauf: Lustigerweise arbeiten wir bei einer Krankenkasse. Ich weiß, dass wir früher niemals Empfehlungen geben durften. Aber wir haben so eine Kundenhotline. Mal schauen, ob mir da jemand einen Tipp gibt. Mein Mann möchte nämlich auch noch eine Misteltherapie machen und die macht sein Hausarzt garantiert nicht. Liebe Grüße Sabine :winke:

kein Profilfoto
Fraggle

Mitglied

totaler körperlicher Abbau nach Kolektomie

Beitrag von Skyfire » 21.07.2009, 18:56

also ich weiß das die AOK die telefonhotline Clarimedis hat und die hab ich damals bei mir angerufen wer der beste operateur in meiner region wäre für ne stomaanlage und wer halt den morbus crohn in meinem falle am besten behandeln können würde .. man gab mir damals zur antwort das die klinik in düren roonstraße eine abteilung hat wo sich mehrere ärzte auf ced´ler spezialisiert haben und man empfahl mir dann auch direkt die chirurgische abteilung dort und insgesamt im nachhinein kann ich mich echt nicht beschweren .. die gastroentereologen sind phantastisch .. die chirurgen sind klasse *hust* an meinen chirurgen denken muß *lecker* ups nicht abschweifen sollte *lach* aber was ich sagen wollte ist ich war dort gut aufgehoben dank dem ratschlag meiner krankenkasse bzw. deren hotline .. ich hab allerdings nicht danach gefragt wer die beste klinik ist und wen man mir empfehlen könne .. ich habe gefragt wo werden die häufigsten operationen für n stoma durchgeführt .. oder wo werden am häufigsten ced´ler behandelt .. so wurde mir dann geantwortet das nach den abrechnungen der aok düren an erster stelle liegen würde :D

dich ganz lieb drück .. an dich denk und dir ein wenig kraft von mir rüberschick

claudia

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

totaler körperlicher Abbau nach Kolektomie

Beitrag von Schiddi » 28.04.2010, 18:24

Hallo Sabine, :winke:

ich könnte auch ein Buch über die Kliniken schreiben, ebenso über den Psychologen in der Reha, der erzählte mir auf einmal seine privaten Probleme...ha,ha. Aber man wird stark und heute laß ich mir nichts mehr gefallen. :teufel:

Ich drücke Dich ganz fest, Du mußt noch lange durchhalten!

Lb. Grüße
Schiddi :troest:

kein Profilfoto
Schiddi

Mitglied

totaler körperlicher Abbau nach Kolektomie

Beitrag von jreiffy » 23.05.2010, 12:37

Was hat eigentlich Phantom Plate in unserem Forum zu suchen?
Oder verstehe ich etwas falsch :confused:
ingereiffy

kein Profilfoto
jreiffy

Mitglied

Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: