Neu hier? | schnell registrieren!

Zahnersatz und chronisch Kranke – Seite 7

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
79 Beiträge • Seite 7 von 81 ... 4, 5, 6, 7, 8

Zahnersatz und chronisch Kranke

Beitrag von Börgi » 11.10.2016, 19:12

OK, Bange machen gilt nicht!!!
Mann weiß als Endverbraucher nie, wo welche Sachen herkommen und auch bei rein deutschen Laboren kann man nicht sicher sein, wo sie ihre Materialien her beziehen!!! Papier ist geduldig und Zahntechniker geldgierig!!
Abwarten , es wird nicht alles in China produziert!!!

LG!!

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Zahnersatz und chronisch Kranke

Beitrag von doro » 12.10.2016, 13:29

Börgi hat geschrieben:OK, Bange machen gilt nicht!!!
Mann weiß als Endverbraucher nie, wo welche Sachen herkommen und auch bei rein deutschen Laboren kann man nicht sicher sein, wo sie ihre Materialien her beziehen!!! Papier ist geduldig und Zahntechniker geldgierig!!
Abwarten , es wird nicht alles in China produziert!!!

LG!!


@Börgi,
In den verlinkten Beiträgen wird ja auch gezeigt,das man eigentlich keinem Zahnarzt blind vertrauen kann.
Das kann mir passieren, die seit 25 Jahren ihren festen Zahnarzt hat,oder Dir,die neue Patientin ist.
Wie Du sagst,Bangemachen gilt nicht und lass' Dir die "Freunde" an den zukünftigen neuen Beißerchen nicht verdrießen.Wichtig ist doch,dass Du auch in Zukunft ordentlich kauen kannst,denn jeder der über längere Zeit mit einem Provisorium leben musste,weiss wovon ich rede.
Ein Albtraum 8-)

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Zahnersatz und chronisch Kranke

Beitrag von Börgi » 12.10.2016, 20:02

Hallo Ihr Lieben,
nö, das seh ich auch nicht so eng! :)
Es ist ja nett, wenn "Söckchen" an mich denkt und mich auch auf solche Beiträge hinweist!! :gut:
Ist ja nicht mein erster Zahnersatz, ich hab ja schon zwei festsitzende Brücken- jetzt ist nur noch eine- und diverse Krohnen in "Betrieb"!! :super: :super:
Aber die stammen noch aus einer Zeit, wo Zahnersatz noch einigermaßen erschwinglich war!!!
Also ich weiß schon was auf mich zukommt, eklige Abdrücke machen, Zähne abschleifen!!! Alles kein Problem für mich, ich hab da keine Angst vor, solang man mir nicht wieder ein Schlauch in eine Öffnung schieben will!!!! ;) ;) ;) :D

Liebe Grüße von Börgi!!!! :winke:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Zahnersatz und chronisch Kranke

Beitrag von Banditensocke » 14.10.2016, 07:33

Nicht dass Ihr meine Motivation für das Einstellen der Beiträge missversteht!

Ich wollte damit keinesfalls zum Ausdruck bringen, dass "deutsch" unbedingt als Qualitätsmerkmal zu verstehen wäre. Das ist es nicht, und das wird in beiden Beiträgen auch deutlich, einerseits in der kritischen Betrachtung der ZA-Praxen als Wirtschaftsunternehmen mit rein gewinnmaximierender Ausrichtung, andererseits über die Praxis, durch Laborleistungen zusätzlich Kasse zu machen.

Mir ging es darum deutlich zu machen, dass man als Patient genau hinschauen und auch hinterfragen und ggf. eine zweite Meinung einholen sollte. Gerade wenn Zähne für eine Maßnahme beschliffen oder gezogen werden müssen, ist das wichtig.

Ich habe selbst einiges in Sachen Pfusch durch, und bin umso glücklicher, dass ich schlussendlich eine GUTE Praxis fand, in der meine Zähne wirklich gut versorgt wurden, aber ich habe, ähnlich wie der eine oder andere Patient aus den Beiträgen, einiges "Lehrgeld" bezahlt.

Ich wünsche Dir, dass Du einen guten Zahnersatz erhältst, Börgi, mit dem Du problemlos viele Jahre zurecht kommst.

kein Profilfoto
Banditensocke

Mitglied

Zahnersatz und chronisch Kranke

Beitrag von Börgi » 02.11.2016, 13:52

Hallo Ihr Lieben,

heute war einer meiner "großen" Tage!!! :gut:
Ich bin heute morgen total aufgeregt zum Zahnarzt!!!

Erst wurden Abdrücke gemacht, dann Betäubung gespritzt und 4 Zähne abgeschliffen!! Unter anderem auch die alte Krone an der die entfernte Brücke :cry: befestigt war und der andere Zahnarzt meinte das geht nicht, ha ha!! Mit dem richtigen Know how und Werkzeug geht alles!!! :super: :super:

1.5 Stunden hat das gedauert!!
Mutti, Mutti er hat viel "gebohrt" und es hat nicht weh getan!!!! ;) ;) ;) :D :D ;) ;)

Meine Provisorien sehen so gut aus, das ich wieder ordentlich lachen kann, nur beim essen muß ich etwas vorsichtig sein und kein Kaugummi kauen!!! Na ich wird es überleben!!! ;) :D

Am 15. sind dann die Kronen fertig!! Und sie werden nicht in China gemacht, sondern direkt in Rostock!! Die Schwester erzählte mir, das sie jetzt auch hier bei uns in HRO ein preisgünstiges und qualitativ hochwertiges Techniklabor zur Zusammenarbeit gefunden haben!!! :super: :super:

Und das beste, die Backenzähne werden auch aus Keramik sein, nicht aus Metall!! Metall ist zur Zeit teurer wie Keramik!!! :hmm: Tja, ab und zu findet auch ein blindes und behindertes Huhn mal ein Körnchen!!!! ;) ;) :D

Liebe Grüße von einer glücklichen Börgi!!! :winke: :winke:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Zahnersatz und chronisch Kranke

Beitrag von tigerente » 02.11.2016, 14:03

Hach liebe Börgi , da freue ich mich richtig mit :roseSchenken: :D , gibt ebend auch hier noch viele gute Menschen , die nicht nur an das eigene Geld denken sondern auch an das Geld der anderen. Herzlichen Gruß Elke (tigernete)

kein Profilfoto
tigerente

Mitglied

Zahnersatz und chronisch Kranke

Beitrag von Addie » 05.11.2016, 12:04

Liebe Börgi
Ich freue mich riesig mit Dir!! Wie toll ist das denn... :super: und erst noch "Zähnchen" aus Rostock!! Dann wird wohl nix mit "Chinesisch über Nacht sprechen lernen"... :DD :D .
Alles Liebe weiterhin! Addie :winke:

kein Profilfoto
Addie

ehemaliges Mitglied

Zahnersatz und chronisch Kranke

Beitrag von Börgi » 25.11.2016, 15:34

Hallo Ihr Lieben,
so nun ist es perfekt!!! :super:
Ich hab meine neuen "Beißerchen und bin glücklich!!! :D :D
Sie sitzen perfekt, sehen gut aus und ich kann endlich wieder auf beiden Seiten kauen!! :D
Am1.12. muß ich noch mal zur "Sitzkontrolle" und dann geht es in einem halben Jahr weiter. :super:
Mein Männe kommt auch gleich mit, der ist jetzt auch überzeugt und will sich beraten und "Ausbessern" lassen!!! :D

Ich wünsch Euch Allen einen schönen ersten Advent!!!! :weihnachtspaar:

Liebe Wochenendgrüße von Börgi!!!! :winke:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Zahnersatz und chronisch Kranke

Beitrag von Hanna70 » 25.11.2016, 19:06

:super: :super: :super: :roseSchenken:

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Zahnersatz und chronisch Kranke

Beitrag von Babetwo » 27.11.2016, 20:04

Hallo Börgi,

Toll, dass du es jetzt geschafft hast... wenn du dann am 1. bei der Kontrolle bist, denke dann bitte an mich, da bekomm ich dann ein neues Implantat... :cry:

Wünschen euch noch einen schönen ersten Adventsonntag

LG babetwo

kein Profilfoto
Babetwo

Mitglied

Antwort erstellen
79 Beiträge • Seite 7 von 81 ... 4, 5, 6, 7, 8


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: