Neu hier? | schnell registrieren!

Zahnersatz und chronisch Kranke – Seite 4

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
79 Beiträge • Seite 4 von 81, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Zahnersatz und chronisch Kranke

Beitrag von Börgi » 11.08.2016, 17:11

Hallo Ihr Lieben,
heute war mein erster Termin nach dem "Zähneziehen", zwecks Beratung der "Lückenschließung"!
Das war der Hammer, ich hab gerade eine Rund abgeheult und mein Bauch spielt auch total verrückt. :cry: :aah: :x
Ich heute morgen pünktlich um 7:00 Uhr beim Zahnarzt! Der Kiefer ist schön abgeheilt , alles paletti!
Da sagt mir der Herr Doctor, das für mich nur ein Implantat ( Kosten so um die 2000 Euro) oder eine
Geschiebeprothese in Frage kommt. Ich hab mich ja schon seelisch und moralisch auf eine Prothese eingestellt und abgefunden, aber für das Teil muß auf der anderen Seit auch die intakte Brücke und somit auch Backenzähne gezogen werden!! Ich dachte nur , spinnt der jetzt, ich laß mir doch nicht das gute Stück von ihm "rausbrechen"!! Hab ich abgelehnt!! So ,dann wurde ich freundlich aus der Praxis herauskomplimentiert und kau weiterhin auf den "Felgen"!! :aah: :aah:

Nu kann ich mich nächste Woche auf die Suche nach einem kompetenten Zahnarzt machen, der eventuell eine andere Lösung für mich hat!! Ich bin restlos bedient!!!

Das nur zur Info, halt Euch auf dem Laufenden, wie sich das mit meinen "Kaufelgen" so weiter entwickelt!!!

Tschüß!!!!!

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Zahnersatz und chronisch Kranke

Beitrag von Merlina » 12.08.2016, 00:38

Hallo Börgi,

ich weiß nicht, ob das übliche Praxis auch in anderen Städten ist:
bei uns kann man in der Uniklinik sämtliche Zahnbehandlungen machen lassen, entweder von einem ausgebildeten Zahnarzt, oder von Medizinstudenten, und zahlt dort viel weniger als beim niedergelassenen Arzt.

Vielleicht gibt es in Deiner Nähe ja auch diese Möglichkeit, wenn es nicht so eine komplexe Behandlung ist, kann man die höheren Semester ja ruhig üben lassen. Ein Profi ist wohl immer dabei.
An der Uni haben sie vordergründig einen Ausbildungsauftrag und keinen Vertriebs- und Abzocke-Auftrag.
Mein Ex-Zahnarzt hat sich mal über mich geärgert, daraufhin hat er im nächsten Kostenplan den 6,5-fachen Satz berechnet. Üblich sind, soweit ich weiß, max. das 3,5-fache.
Ich habe das als Nichtinteresse an einer weiteren Zusammenarbeit verstanden.
Das Verhältnis von Arbeitsaufwand und Rendite stimmte für,ihn einfach nicht.

LG, Merlina

kein Profilfoto
Merlina

Mitglied

Zahnersatz und chronisch Kranke

Beitrag von Börgi » 12.08.2016, 13:30

Grüß Dich Merlina,
den Eindruck habe ich auch von meinem Zahnarzt. Ganz nach dem Motto, an der verdien ich nix, da mal schnell raus mit ihr! :aah:

Wir haben mal vor längerer Zeit mal in der Rostocker Unizahnklinik nachgefragt, wegen Zahnersatz, auch als Probanden für die Studenten. Unsere Tochter war damals dort wegen ihrer Zahnspange jahrelang in Behandlung, aber die konnten sich vor Anfragen nicht retten!! Mittlerweile ist die Zahnklinik geschlossen und nach Greifswald verlegt worden. :cry:

Aber ich habe gestern noch im Internet bei "Zahnersatz.de" mein Problem geschildert und mir auch Infomaterial angefordert und heute hab ich eine Liste von Zahnärzten in meinem Stadtteil gemailt bekommen, die mit denen zusammen arbeiten. Da geh ich nächste Woche mal vorbei, mein Mann will auch gleich mit. :super:

Ein schönes Wochenende wünscht Börgi!!! :winke:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Zahnersatz und chronisch Kranke

Beitrag von Peter51 » 12.08.2016, 18:31

Hallo Börgi,

Ich wünsche Dir und deinen Mann viel Erfolg bei der Suche eines Zahnarztes.
Ich weiß sehr genau, wie Gierig Zahnärzte sein können, diese Herrschaften haben Lobbyisten völlig zu Unrecht die Taschen gefüllt.


LG Peter 51 aus Berlin

kein Profilfoto
Peter51

Mitglied

Zahnersatz und chronisch Kranke

Beitrag von Börgi » 12.08.2016, 19:22

Danke Peter,
bei uns im Stadtteil ist an jeder Ecke eine Zahnarztpraxis. :gut:
Ich werde erstmal die empfohlenen Praxen abklappern und mal sehen, was die so für mich tun können.
Ich habe vor längerer Zeit mal ein Bericht über diese Art von Zahnersatz gesehen, ich glaub das war mal bei "Akte", da muß ich aber lügen, und die haben diese Angebote genau unter die Lupe genommen und sie auch als gut empfohlen! Na, ich laß mich mal überraschen!!
Halt Euch auf dem Laufendem!!!

Tschüß!!!! :winke: :roseSchenken:

PS: Ja die "armen" Mediziner, knappern fast am Hungertuch und dann kein Verständnis von den "doofen" Patienten!!! ;) ;) :D ;)

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Zahnersatz und chronisch Kranke

Beitrag von Hanna70 » 12.08.2016, 19:45

Ein :troesten: für die "armen" Zahnärzte. :DD

Und ganz viele :troesten: :troesten: :troesten: :troesten: :troesten: :troesten: :troesten: :troesten: :troesten: für Dich, liebe Börgi. :roseSchenken:

Ich müsste auch dringendst zum Zahnarzt. Aber ich kann nicht mehr so lange sitzen. Stimmt auch, aber ich nutze es auch gern als willkommene Ausrede, weil ich mehr Schiss hab als Vaterlandsliebe. :oops:

Ich drück Dir die Daumen!

LG Rosi

PS: Bei einer meiner Darm-OPs haben mir die Docs ja 2 Implantate und 2 Kronen herausgebrochen. :aah: Zum Glück waren die Kronen ganz weit hinten und die Implantate überdecken die Dritten. :DD

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Zahnersatz und chronisch Kranke

Beitrag von doro » 13.08.2016, 09:53

Also,Implantate kenne ich,aber was um Himmels Willen sind

Geschiebeprothese


Ich muss meine zum zum Putzen heraus nehmen ;) :DD

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Zahnersatz und chronisch Kranke

Beitrag von Börgi » 13.08.2016, 12:40

Hallo Doro,
tja wie soll ich das am Besten erklären?! :hmm:
Eine rausnehmbare Prothese wo rechts und links künstliche Zähne verbunden mit einem Metalldraht dran sind.
Sind bei "Zahnersatzsparen.de" abgebildet!

@Rosi. Also vorm Zahnarzt selber hab ich keinen Schiß, da hab ich schon viel Schlimmeres durchgemacht. Aber an meinem Körper wird auch nichts mehr ohne Betäubung gemacht, ich ertrag keine Schmerzen mehr, aus Schluß und vorbei!!!! :cry:
Nur die Rechnung von denen bringt einen an den Rande eines Herzinfakts!! ;) :D

Liebe Wochenendgrüße Euch allen und danke für Euren lieben Zeilen!!! :roseSchenken:

Tschüß und Ahoi!!!

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Zahnersatz und chronisch Kranke

Beitrag von doro » 13.08.2016, 20:33

Danke Börgi,

also so eine Art Klick und Einrast System.Man lernt doch immer noch dazu.
Davon ab,wenn das mit den Zusatzleistungen für Brillen und Zahnersatz so weiter geht,
werden wir neben dem kranken Darm auch ein Volk von Magenkranken.Immer nur Pü ist ja auch recht erbärmlich. :ichKannsNichtGlauben:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Zahnersatz und chronisch Kranke

Beitrag von Peter51 » 14.08.2016, 10:54

Hallo allerseits,
ich bin davon überzeugt, zu notwendigen Zahnsanierungen könnten sicher fast alle aktiven Forumsteilnehmer ihre persönlichen Erfahrungen
Ich habe bis zu den Ereignissen aus den Jahr 2012 perfekt gepflegte und altersgemäße Zähne gehabt, ja leider nur gehabt.

Außerhalb der Beatmung meiner Zeit im Koma auf der Intensivstationen, haben zwar meine „Mädels“ meine Zähne notdürftig gepflegt, aber …….
Meine Kronen im „Sichtbereich“ und in den sonstigen Zähne (hatte kein Karies und durch Zufall Anfang Mai des Jahres noch zur Kontrolle/Profilaxe) haben mit hoher Wahrscheinlichkeit durch die enormen Medikamenten usw. enorm gelitten.
Meine bis dahin gesunden Zähne haben zum Teil ihre Festigkeit verloren und ich bekam enorme Probleme, die nur mit einer „Komplettsanierung“ (Details erspare ich euch ) behoben werden konnten.

Ich musste zum Teil bis 2014 warten, um überhaupt körperlich/physisch,ja auch der
abgeschlossenen Trauma Behandlung in der Lage zu sein, eine Komplettsanierung machen zu lassen.
Nur in Andeutungen zum Thema von Börgi, chronisch Krank und die Folgen der notwendigen Behandlungen die im Zahn/Kieferbereich enorm sein KÖNNEN.
Ach ja, hier habe mir von meiner Zahnärztin wo ich schon jahrelang in Behandlung war, den ersten Kostenvoranschlag geben lassen, oh die zig tausende Euronen wollte ich zu Anfang nicht zahlen geschweige zulassen.

Es folgten weitere Kostenvoranschläge von Berliner Zahnärzten (aber auch von Zahnärzten im Umland)und auch die mit meinen „Anspruch“ eine dauerhafte Versorgung bis ins „noch höhere“ Alter haben zu wollen, wau was für ein Anspruch?
Ich habe eine Zahnärztin (nicht „meine“) gefunden die meine Vorstellungen zu Kosten und relativ hoher Qualität entsprochen hat. Eine Zahnärztin die heute nicht mehr praktiziert und die noch wuste das sie Dienstleister am Patienten im würdigen Umgang ist.

Wer so wie ich die Möglichkeit hatte, der sollte sich nicht nur in seiner Nähe wo er wohnt Kostenvoranschlägen einholen, nein der Aufwand angemessene Fahrzeit im Kauf zu nehmen kann sogar wie in meinen Fall, fast die Hälfte zum ersten Kostenvoranschlag an Ersparnis einbringen.
Auf Grund meines schlechten Gesundheitszustandes hatte ich von angrenzenden, keine
Angebote einholen können und ganz sicher hätte ich nochmals was sparen können.

Ich weiß das meine Hinweise für schwer chronisch kranken Forum Mitglieder in der Praxis ist,
aber man sollte gewissen Zahnärzten die fern ab einer Moral/Gewissen gegen über seinen Patienten sind und die NUR an ihr gefülltes Bankkonto denken, keine Chance geben.
Börgi und allen die sich nicht trauen hier zu diesen sensiblen Thema was zu schreiben, den kann ich nur raten geht auf die Suche von Zahnärzten die noch etwas anfangen können zu ihren „Eid am Patienten“, ja es gibt solche Ärzte noch.
Alles Gute für Euch und ich wünsche gerade euch eine schmerzfreie Zeit und ein offenes Lächeln mit gestärkter Willenskraft.

LG Peter51 aus Berlin der gerade mit Enkelkind was unternommen hat und viel gelacht hat

kein Profilfoto
Peter51

Mitglied

Antwort erstellen
79 Beiträge • Seite 4 von 81, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: