Neu hier? | schnell registrieren!

Zahnersatz und chronisch Kranke – Seite 5

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
79 Beiträge • Seite 5 von 81, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Zahnersatz und chronisch Kranke

Beitrag von Börgi » 14.08.2016, 12:58

Peter, Du hast es mal wieder auf den Punkt gebracht!!! :roseSchenken:
Mann bzw. Frau darf sich nicht alles bieten lassen und für gegeben hinnehmen!! Ich jedenfalls mach mich auf die Suche, hab ja sonst nichts zu tun!!!

Schönen Sonntag Euch allen!!! :winke: :winke:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Zahnersatz und chronisch Kranke

Beitrag von Frederica » 14.08.2016, 22:41

Hallo Börgi,
mein Partner brauchte auch vor zwei Jahren neuen Zahnersatz. Trotzdem er von der Zuzahlung befreit ist, muss man ja doch noch ganz ordentlich dafür bezahlen.
Seine Zahnärztin hat ihm seinerzeit Zahnersatz aus dem Ausland angeboten. Das sollte erheblich günstiger sein. Und so war es auch.
Es wurde alles in ihrer Praxis gemacht, die Abdrücke wurden dann verschickt und im Ausland der Zahnersatz angefertigt. Eingearbeitet wurde es wieder in der Praxis der Zahnärztin.
Er ist sehr zufrieden und würde das immer wieder so machen.

Gut. ich bin durchaus dafür, dass das deutsche Handwerk unterstützt werden soll, aber alles hat seine Grenzen. Und die sind bei diesen hohen Kosten.

Schau doch mal ins Internet, vielleicht findest Du dort einen Zahnarzt, der das auch anbietet.
:winke:

kein Profilfoto
Frederica

Mitglied

Zahnersatz und chronisch Kranke

Beitrag von uwe2111 » 14.08.2016, 23:36

Leider gibt es viele Leute, die der Meinung sind, dass nur das was aus Deutschland kommt auch gute Qualität ist. Wenn die Kauleiste nun in Polen, Ungarn oder sonst wo ordentlich, aber zu günstigen Konditionen gefertigt wird, gibt es keinen Grund darauf zu verzichten. Die Leute in den angesprochenen Ländern laufen ja auch nicht mit einem Holzgebiss rum. Es müssen einfach nur mehr Patienten danach fragen und auf ein ausländisches Gebiss bestehen, dann wird sich der Markt in Deutschland ändern.

Dummerweise wird in Deutschland aber nur gemeckert und dann doch der geforderte Preis bezahlt. Seit 2001 ist das Rabattgesetz abgeschafft und trotzdem wird von den meisten der Preis bezahlt, den der Verkäufer aufruft. Klar, wer genug Geld auf der Kante hat soll es machen. Warum es aber die Leute machen, die es sich nicht leisten können ist unklar.

kein Profilfoto
uwe2111


Zahnersatz und chronisch Kranke

Beitrag von Börgi » 15.08.2016, 13:44

Hallo Frederica,
ja, da bin ich schon dran. :super: Genauso hab ich mir das auch gedacht!!!
Habe gerade die Post von "Zahnersatzsparen.de" aus dem Kasten geholt. :D
Super interessant, gleich mit Preisangabe und eine Liste von Zahnärzten hier in Rostock!! :super: :D
Die lassen die "Ersatzzähne" hauptsächlich in China produzieren und sind daher kostengünstiger!!
Ich hab vor einiger Zeit mal eine Reportage über diese chinesischen Labore gesehen und muß zugeben, das ich begeistert war, auch weil sie von den Reporten als sehr gut und zuverläßlich empfohlen wurden!!
Deutsche Labore nehmen überzogene Preise, das wissen wir ja alle!!
Diese chinesischen Labore arbeiten eng mit deutschen Fachleuten zusammen. Wir haben so viele Sachen, die in China produziert werden und es ist nicht alles schlecht!!! :gut:
Ich bin da nicht so wählerisch, bin ja auch bereit meinen Beitrag zu zuzahlen, aber das muß alles im Rahmen bleiben.
Und ich bin nicht bereit meinem Zahnarzt und seinen "Labormäusen" ihren neue "Mercedes" mit zu finanzieren!!! :schlecht:

Liebe Grüße von Börgi!!! :winke:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Zahnersatz und chronisch Kranke

Beitrag von doro » 15.08.2016, 20:17

Das ist doch einmal ein toller Tip - da komm mal einer drauf :super:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Zahnersatz und chronisch Kranke

Beitrag von uwe2111 » 15.08.2016, 20:59

Hallo Doro, weil so wenige darauf kommen habe ich es ja in diesem Fred bereits am 12.6. mal erwähnt.

kein Profilfoto
uwe2111


Zahnersatz und chronisch Kranke

Beitrag von Börgi » 16.08.2016, 12:17

Hallo Ihr Lieben,
ich habe heute gleich einen Termin bei einem der Zahnärzte vereinbart!! :D
Am 2.September darf ich "vorsprechen"!! Na da bin ich ja mal gespannt!!!

Liebe Grüße an Alle!!!! :winke: :winke:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Zahnersatz und chronisch Kranke

Beitrag von Addie » 16.08.2016, 13:00

Liebe Börgi
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass das mit Deinen Zähnen klappt.
Was für eine doofe Situation :troesten: ...
Mein Mann hatte ja sein Implantat in Ungarn machen lassen und ich habe zeitgleich eine Füllung machen lassen. Hat beides sehr gut geklappt und auch gehalten.

Liebe Grüsse Addie :winke:

kein Profilfoto
Addie

ehemaliges Mitglied

Zahnersatz und chronisch Kranke

Beitrag von Börgi » 21.09.2016, 12:35

Juchuh Ihr Lieben,

war heute morgen bei meinem neuen Zahnarzt und hab mir meinen Kosten- und Heilplan abgeholt.
Ich bin erstmal begeistert! :super: :super:
Für eine feste Brücke (Ersatz für meine alte) und zwei Kronen vorne (Schneidezähne) sind Kosten von rund 1700 Euro veranschlagt! Meine KK zahlt bei doppeltem Festzuschuß (Härtefall) rund 2800 Euro. Ich brauch nix zuzahlen!!!! :D :D

Morgen Vormittag fahr ich zur KK nach Rostock rein und hoffe das die Genehmigung schnell geht. Vielleicht erwisch ich ja wieder die Mitarbeiterin bei der ich ja schon zur Vorabsprache war!!!

Und dann geht es hoffentlich bald los, bin schon ganz aufgeregt! Vor allem, weil er mir auch meine Vorderzähne neu macht! :super: Er meinte so geht das nicht mit dieser "Flickschusterei", das ist alles instabil!!!

Werde Euch weiter berichten!!! :winke:

Tschüß , Eure Börgi!!! :winke: :DD

PS: Das ist wie Weihnachten!!!! :D

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Zahnersatz und chronisch Kranke

Beitrag von tigerente » 21.09.2016, 13:01

Hallo Liebe Börgi, da freue ich mich mal einfach mit :roseSchenken: . Da sieht man wieder um alles muß man heute kämpfen aber wir sind ja alle Kämpfernaturen .
Herlich Elke (tigerente)

kein Profilfoto
tigerente

Mitglied

Antwort erstellen
79 Beiträge • Seite 5 von 81, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: