Neu hier? | schnell registrieren!

Zahnersatz und chronisch Kranke – Seite 3

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
79 Beiträge • Seite 3 von 81, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8

Zahnersatz und chronisch Kranke

Beitrag von uwe2111 » 13.06.2016, 00:42

Hier wird jetzt aber viel über lasern in einen Topf geworfen. Mit lasern am Auge lassen sich viele Dinge behandeln und jedesmal kommt ein anderer Laser zum Einsatz.

Beim lasern der Hornhaut wird diese stellenweise abgetragen um damit eine zusätzliche Linse zu formen, die ein Brillenglas oder eine Kontaktlinse ersetzt.

Dann lässt sich die abgelöste Netzhaut per Laser wieder anschweissen.
Per Laser wird ein präziser Schnitt in die Hornhaut gemacht um bei einer OP vom grauen Star die alte Linse abzusaugen und die neue künstliche Linse einzusetzen.

Dann lassen sich per Laser noch Blutungen stillen oder Äderchen veröden.
Die Aufzählung war sicher nicht vollständig, sollte aber mal verdeutlichen, dass lasern sehr unterschiedlich ist, auch was Erfolge betrifft oder die Notwendigkeit einer Narkose.

kein Profilfoto
uwe2111


Zahnersatz und chronisch Kranke

Beitrag von Börgi » 13.06.2016, 13:25

Ahoi Ihr Lieben,
danke für Eure Anregungen, hilft schon viel, wenn man liest, das man nicht allein solche Probleme hat.
@:Häslein: Ich wäre schon froh, wenn ich etwa 1559,25 Euro monatlich hätte, auf soviel kommen wir beiden Invaliden gar nicht.
Mich hat mal jemand auf einem Amt gefragt, wie ich von sowenig Geld leben kann. Tja hab ich gesagt, ich bin nicht die einzige in Deutschland ,die unterm Existenzminimum lebt und es geht. Man lernt sich einzuschränken und wird "Profischnäppchenjäger"! :cry:
Das mit dem "blank ziehen" kenn ich noch vom BAföG-Antrag für mein Kind, da mußten wir uns auch "nackig" machen! Man könnte sich ja "bereichern"! :(
Mein Männe hat mal auf Montage in Oxeford gearbeitet und war auch entsetzt, mit was für schlechten Zähnen die Engländer rum laufen. :aah:
Und Du hast recht, von was Raten zahlen, wenn es gerade über den Monat reicht, sowas will ich nicht an der Backe haben!!

@Alle:Auf die Idee mit dem WEB bin ich auch schon gekommen, ich hab da letztens mal was im TV gesehen.
Ist auch noch eine Option, die behalt ich im Hinterkopf. :super:



@ Augen: Das mit dem Lasern kam von meine Augenärztin. Ich bin da auch überhaupt nicht von begeistert, totale Schieß davor, auch wenn einige sagen, das ist nicht schlimm. Meine Schwiegereltern haben das auch schon hinter sich. Och sagt Schwieva , ist nicht so tragisch, kriegst ne Spritze zur Betäubung ins Auge und dann merkst Du nichts mehr. Ist bloß die Frage, wie kommt die Spritze in mein Auge??? Oh mein Gott, ich mit meiner Nadelphobie--Angsthase hoch drei!!! Ich wird das so weit vor mir her schieben wie es nur geht!!!
Erst mal hab ich andere Sorgen! :krank:

Fazit: Lieber reich und gesund, als arm und krank!!!! ;) ;) :D

Dankes schön von Börgi!!!! :roseSchenken:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Zahnersatz und chronisch Kranke

Beitrag von doro » 13.06.2016, 13:35

@Börgi, lass Dich nicht kirre machen,Du bekommst keine Betäubung ins Auge.Es gibt sie ganz normal über die Vene.
Und ganz ehrlich,wenn es um meinen Bauch geht,bin ich ein harter Hund,da kenne ich mich aus und operiere mich nächstens selber. ;) ABER Alles was zum Kopf geht,bin ich ein Weichei ohne Ende.Mir war vor der Augen OP auch ziemlich mulmig.Ich kann nur wieder sagen,
mit der Angst vor der OP wirst Du klar kommen müssen,aber der Rest ist ein Klacks.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Zahnersatz und chronisch Kranke

Beitrag von Börgi » 13.06.2016, 13:47

Liebe Doro,
ganz genau, Du sprichst mir aus der Seele!!!!! :roseSchenken:
Bauch ist pilepalle, aber Kopf über sensibel!!!! ;) :D

Tschüßi!!!!

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Zahnersatz und chronisch Kranke

Beitrag von Börgi » 14.06.2016, 13:18

Hallo liebe Gemeinde,

heute hab ich das endlich in die Stadt zur KK geschafft!! :)
Ich hab mich beraten lassen und mir steht ein doppelter Festzuschuß==Härtefallreglung zu. Meine Bonushefte spielen da keine Rolle mehr. Schon mal ein Lichtblick!! :super:
Da geh ich gleich etwas entspannter am Donnerstag zur "Verstümmelung"!!

Liebe Grüße von Börgi!!! :winke: :winke:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Zahnersatz und chronisch Kranke

Beitrag von kochmax » 14.06.2016, 17:52

Moin,
meine 2 Pfennige zu einer Spritze ins Auge,
kein Problem, das Auge wird gereinigt, desinfiziert und dann betäubt, alles mit Tropfen. Nach einer kleinen Wartezeit kommt dann die Spritze. Aber keine mit einer Pferdekanüle, sondern eine wirklich feine. Völlig problemlos, man(n) gewöhnt sich an alles 8-)
Grüßle
max

kein Profilfoto
kochmax

Mitglied

Zahnersatz und chronisch Kranke

Beitrag von doro » 14.06.2016, 18:42

Ach Max,ganz ehrlich,es wird wahrscheinlich so oder so betäubt ;) ich bin dahin wo es es eben nicht so gemacht wurde.Die Zeit hat man allemal,sich vorherzu erkundigen.Ist ja kein Notfall.

@Börgi,tolle Nachricht.Hoffentlich ist es dann auch ein Zuschuss der ein wenig weiter hilft.
Wer will denn schon als Fahrkartenlocher durch die Welt laufen :winke:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Zahnersatz und chronisch Kranke

Beitrag von kochmax » 14.06.2016, 19:17

#doro
Ich meine nur, das man vor der Spritze keine Angst haben muß.
Ich kriege fast jeden Monat eine, bin jetzt bei Nummer 42 :D
In jedem Fall helfen aber die ersten 3 Paragraphen des Rheinischen Grundgesetzes ;)
Grüßle
max

kein Profilfoto
kochmax

Mitglied

Zahnersatz und chronisch Kranke

Beitrag von Börgi » 16.06.2016, 13:02

Moin, Moin Ihr Lieben,

ich hab es hinter mir und bin jetzt ca 5 Gramm leichter! :krank:
Heúte morgen um 7:00 Uhr wurde mir die Krone samt Zahnstummel gezogen und mein kleiner Blechzahn, der mit dran hing ist auch weg!!! :cry: :cry: Kein Abzeß, aber der abgeschliffene Zahn löste sich allmählich in seine Bestandteile auf. Bauchi hat auch prima mitgemacht, hat sich tot gestellt!!!! :super:
Die vordere weiße Krone durfte ich behalten, die hat er abgesägt. Von vorne, wenn ich lache ,sieht man nichts von meiner "Entzahnung"---Gott sei Dank!!
Habe dann zu Hause erstmal gleich mein Kühlakku "aufgelegt", ist auszuhalten, drückt nur etwas!! :gut:
Ich hab jetzt bis Anfang August Zeit zum heilen und dann geht's weiter !
Mal sehen, wat dat so wird!!! :hmm:
Und morgen dann Augenarzt--Schiet Woche!!! :schlecht:

Ich dank Euch allen für Euren Beistand und die Tipps!!! :roseSchenken:

Tschüß und gehabt Euch Wohl, Börgi!!!!! :winke: :) :winke:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Zahnersatz und chronisch Kranke

Beitrag von Addie » 18.06.2016, 11:28

Liebe Börgi
Hoffe Du kannst ohne Zahnschmerzen ins Wochenende starten.
Zähne sind immer eine teure Angelegenheit. Vor 5 Jahren ist bei meinem Mann der vordere Zahn ausgebrochen und die einzige Lösung war ein Implantat. Er wollte sich den Zahn nicht ersetzten lassen - VIEL zu teuer, liebe mit Zahnlücke rumlaufen... Da hat ihm jemand erzählt, dass es Ungarn viiiiel günstiger sei :hmm: . Nein wir sind natürlich nicht nur wegen dem Zahn hingefahren... das hätte nicht so Sinn gemacht, denn zuerst muss die Stelle vorbereitet werden, dann geht's eine Woche und dann kann das Implantat rein. Wir haben aus der Misere ein kleinen Urlaub gebastelt. Unterm Strich mit Urlaub wars dann nicht sooo viel günstiger, aber immerhin hatten wir noch einen tollen Urlaub :D !
Das Implantat hat gute 4 Jahre gehalten, dann musste er "nachziehen" lassen. Der Gaumen war etwas kleiner geworden :ichKannsNichtGlauben: und deshalb wurde das Implantat wackelig. Aber dafür sind wir nicht mehr nach Ungarn gefahren :D :stimmtNicht:
Liebe Grüsse Addie :winke:

kein Profilfoto
Addie

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
79 Beiträge • Seite 3 von 81, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: