Neu hier? | schnell registrieren!

Zahnersatz und chronisch Kranke – Seite 8

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
79 Beiträge • Seite 8 von 81 ... 4, 5, 6, 7, 8

Zahnersatz und chronisch Kranke

Beitrag von Börgi » 01.12.2016, 15:24

Hallo Babetwo,

für morgen TOI; TOI; TOI!!! :roseSchenken:

Ich wünsche Dir, das alles reibungslos über die Bühne geht und es keine Komplikationen gibt!!!! :roseSchenken:

Ich denk an Dich und drück die Daumen!!!!! :super:

Liebe Grüße von Börgi!!!!! :winke:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Zahnersatz und chronisch Kranke

Beitrag von Babetwo » 02.12.2016, 18:04

Yeap,,,liebe Börgi

Lieben Dank...allerdings war ich gar nicht zum Termin... ich lag flach mit Magen/Darm...und was das für uns bedeutet, wenn es oben wie unten gleichzeitig kommt, brauch ich dir ja nicht zu erzählen... :krank: ... und was das für den popo bedeutet ja erst recht auch nicht... :cry:

Ich muss einen neuen Termin machen... aber ich hoffe dass dein kontrolltermin gut verlaufen ist.

LG babe

kein Profilfoto
Babetwo

Mitglied

Zahnersatz und chronisch Kranke

Beitrag von Börgi » 03.12.2016, 14:16

Hallo Du kranke Maus,

ach herje, auch das noch!! Da hast Du ja das Ekligste von allem abgefasst, oben und unten zugleich--der absolute Horror!!! :aah: Kenn ich gut!!! :troesten:

Ich wünsch Dir GUTE BESSERUNG und das bald Ruhe einkehrt in Dein Bauch!!!! :troesten:

Trotz der wiederen Umstände wünsch ich Dir einen schönen zweiten Advent!!!! :roseSchenken:

Liebe Genesungswünsche von Börgi!!!!

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Zahnersatz und chronisch Kranke

Beitrag von Addie » 05.12.2016, 17:37

@ Börgi
Ich freue mich dass Du endlich Deine "Beisserchen" bekommen hast :super: . Hoffe die Nachkontrolle ist gut gelaufen und Du kannst Dich jetzt auf einen Weihnachtsbraten mit allem Drum und Dran freuen!!

@ Babetwo
Dir wünsche ich gute Besserung. Hoffe Deine Magen/Darmgrippe ist bald vorüber. Der "Noro" Virus schleicht ja wieder rum. Der soll kurz aber richtig deftig sein...

Liebe Grüsse Addie :winke:

kein Profilfoto
Addie

ehemaliges Mitglied

Zahnersatz und chronisch Kranke

Beitrag von ZephDirk33 » 30.01.2020, 23:23

Hallo zusammen,

ich werde demnächst wahrscheinlich auch zwei Implantate oder Brücken brauchen. Ich habe leider noch keinen Kostenvoranschlag. Weiß denn jemand was so etwas kosten kann, pro Zahn?
Ich habe davon bisher keine Ahnung und hoffe auf ein paar gute Ratschläge, ehe ich eine Entscheidung treffe..

Viele Grüße,
Dirk

kein Profilfoto
ZephDirk33

Mitglied

Zahnersatz und chronisch Kranke

Beitrag von Börgi » 31.01.2020, 19:24

Grüß Dich Dirk,
und ein herzliches Willkommen!!!! :roseSchenken:

Die Preise von Zahnersatz/Krohnen/Implantate sind unterschiedlich, bei jedem Zahnarzt variieren sie! Der Arzt kann an Hand einer Liste den Preis selber festlegen . Eine Art Grundpreis +Aufschlag! Und dann kommen noch die Kosten des Labors hinzu!!!

Mein erster Zahnarzt wollte für meine neue Brücke ca.1800 Euro von mir. Den hab ich einen Vogel gezeigt und hab mir einen neuen Arzt gesucht. Bei dem hab ich nichts zu bezahlt. Ich bin ja Zuzahlungsbefreit bei der KK. Jetzt hab ich fast alle Zähne überkrohnt und bin mega zufrieden.

Implantate sind super teuer. Mein Mann hat seine Zähne durch seine Krebsbehandlung verloren. In dem Fall werden Kieferaufbau und Implantate voll von der KK bezahlt. Im Februar wird es endlich soweit sein, das wird noch "heiter". Dafür muß er bestimmt stationär in die Kiefernchirurgie aufgenommen werden, da das unter Vollnarkose gemacht wird!!!Ich bin froh,wenn das endlich ein Ende hat, denn Essen ist momentan kein Spaß für ihn!!!

Hol Dir am Besten von mehren Ärzten ein Angebot ein und dann entscheide!!! Manche sind ganz schöne Halsabschneider !! :x

Schönes Wochenende wünscht Börgi!!! :winke:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Zahnersatz und chronisch Kranke

Beitrag von Martha » 31.01.2020, 22:52

Moin Dirk

Du hast Dich hier neu im Stoma-Forumangemeldet, weil Dein Partner nach einem Unfall ein Stoma hat.
Und nun fragst Du uns Stoma-Träger, was Zahnersatz für DICH kostet ? :jaehFreu:
Googel das doch einfach selber oder frag Deinen Zahnarzt.
Meine Güte.............

kein Profilfoto
Martha

Mitglied

Zahnersatz und chronisch Kranke

Beitrag von ZephDirk33 » 17.02.2020, 20:37

Das sehe ich jetzt irgendwie nicht so dramatisch. Ein Forum ist ja für den Austausch gedacht. Ich habe das Thema beim rumlesen entdeckt. Und in diesem Fall betrifft es leider mich, auch wenn ich das Thema lieber nicht hätte ;)

Und die Antwort von Börgi hat mir schonmal weitergeholfen, ich dachte nämlich, dass die Kosten immer gleich sind und nicht variieren. Da ich bisher noch keine größere Zahnbehandlung hatte, ist das für mich komplettes Neuland.

kein Profilfoto
ZephDirk33

Mitglied

Zahnersatz und chronisch Kranke

Beitrag von Melita1 » 25.04.2020, 15:46

Hi Dirk,

das ist vom Grundsatz recht unproblematisch. Du musst nur vorher den Heil- und Kostenplan mit deiner Krankenkasse abstimmen. Das ist wichtig damit es später bei der Erstattung der Kosten für die Zahnbehandlung im Ausland nicht zu Problemen kommt. Wenn Du das aber geklärt hast, gibt es da eigentlich keine Probleme. Viele der Zahnkliniken in Budapest arbeiten auch mit deutschen Partnerpraxen zusammen, was das Thema Nachsorge betrifft.
Ich habe mir selbst vor gut zwei Jahren ein Implantat setzen lassen und bin bis heute zufrieden mit der Behandlung. Du kannst ja mal auf der Website der Zahnklinik schauen, wenn es dich interessiert. Ansonsten schreibe mir einfach eine Nachricht.

Viele Grüße & bleib gesund,
Melita

kein Profilfoto
Melita1

Mitglied

Antwort erstellen
79 Beiträge • Seite 8 von 81 ... 4, 5, 6, 7, 8


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: