Forum für Stomaträger, Angehörige und Interessierte
Neu hier? | schnell registrieren!

Aktuelle Infos zur Stoma-Ausschreibung der KKH – Seite 22

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
219 Beiträge • Seite 22 von 221 ... 18, 19, 20, 21, 22

Aktuelle Infos zur Stoma-Ausschreibung der KKH

Beitrag von pia » 05.09.2016, 11:47

Ich darf mich der Doro anschließen, vielen Dank das Du uns so kompetent und informativ auf dem laufenden hälst. :)

Aber es bleibt spannend ;)

Viele Grüße
Pia

kein Profilfoto
pia

Mitglied

Aktuelle Infos zur Stoma-Ausschreibung der KKH

Beitrag von Butterfly » 05.10.2016, 13:46

Hallo,

Im aktuellen Bauchredner berichtet die DCCV zu diesem Thema. Allerdings gibt es nichts Neues.

Viele Grüße
Butterfly

kein Profilfoto
Butterfly

Mitglied

Aktuelle Infos zur Stoma-Ausschreibung der KKH

Beitrag von Webkänguru » 11.01.2017, 21:51

Hallo zusammen,

wir haben jetzt längere Zeit keine aktuelle Info mehr zur Ausschreibung der KKH veröffentlicht, da einiges in der Schwebe war. Tatsächlich landete die Ausschreibung vor dem Oberlandesgericht in Düsseldorf, das die Ausschreibung aber für ok und korrekt befunden hat.

Insgesamt konnten die Versorger auf 15 Lose Angebote abgeben. Die Lose entsprechen einer Region, meist einem Bundesland. Für jede Region hat die KKH den drei niedrigsten Angeboten den Zuschlag erteilt.

Das bedeutet konkret, dass Stomaträgern die bei der KKH versichert sind ab dem 1.4. der Versorger vorgeschrieben wird, bei dem sie ihre Verordnung für die Stomaversorgung einreichen. Sie können nicht wie bisher einen Versorger unter vielen Vertragspartnern der Krankenkasse auswählen, sondern nur noch zwischen drei Sanitätshäusern bzw. Homecare-Unternehmen. Ob sich damit etwas an der bisherigen Leistung ändert bleibt abzuwarten.

Wer bei der KKH versichert ist, sollte bereits in einem Schreiben über die Änderungen informiert worden sein. Wir stellen derzeit einige Infos für KKH-Versicherte zusammen, die wir demnächst hier im Forum veröffentlichen werden.

In der Zwischenzeit beantworten wir gerne hier eure Fragen.

Viele Grüße,
Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Aktuelle Infos zur Stoma-Ausschreibung der KKH

Beitrag von pia » 12.01.2017, 20:39

Hallo Christian,

danke für die Information.

Dann bleibt es also weiterhin spannend.

Viele Grüße

Pia

kein Profilfoto
pia

Mitglied

Aktuelle Infos zur Stoma-Ausschreibung der KKH

Beitrag von crab » 13.01.2017, 10:40

Hier ein Link zu der aktuellen Ausschreibung.

https://www.kkh.de/content/dam/KKH/PDFs/Allgemein/Beitrittsvertrag%20Stomaartikel.pdf

Wer sich hier durchsrollt, findet die neuen Pauschalbeträge sowie die Menge an den
zustehenden Stoma-Artikel.

Wolfgang

kein Profilfoto
crab

Mitglied

Aktuelle Infos zur Stoma-Ausschreibung der KKH

Beitrag von Webkänguru » 13.01.2017, 21:23

Hallo Wolfgang,

dein Link führt zum alten Beitrittsvertrag, der seit 2011 gilt. Er gilt noch bis April 2017. Danach gilt der neue Ausschreibungsvertrag mit niedrigeren Pauschalen.

Viele Grüße,
Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Aktuelle Infos zur Stoma-Ausschreibung der KKH

Beitrag von little » 26.01.2017, 16:28

Hallo!

Der Link funktioniert nicht (mehr).

Gruss,
little

kein Profilfoto
little

Mitglied

Aktuelle Infos zur Stoma-Ausschreibung der KKH

Beitrag von Webkänguru » 27.01.2017, 21:06

Hallo little,

der Link wurde von der KKH abgeschaltet, da die dort veröffentlichten Infos nicht mehr lange gelten.

Informationen zu den demnächst gültigen Vertragspartnern und Vertragsdetails hat die KKH noch nicht veröffentlicht.

Viele Grüße,
Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Aktuelle Infos zur Stoma-Ausschreibung der KKH

Beitrag von gerry » 02.03.2017, 02:28

Hallo ich war schon einige Zeit nicht im Forum, hatte keine Probleme bis jetzt.
Ist natürlich keine Grund mal rein zu schauen.
Jetzt aber möchte ich mich mal wieder melden, da ich von der KKH eine Info bekommen habe das ich nur noch bei drei Versorgern meine Stoma - Hilfsmittel bestellen kann.
Darin sehe ich erst mal kein Problem. Aber da ich bis jetzt mit der KKH-Versorgung zufrieden war warte ich erst mal ab.
Werde berichten wie es weiter geht, ob ich meine Produkte (Coloplast) und Beratung wie gewohnt bekomme.
Ich habe noch bis zum 01.07.17 Zeit mich für einen Versorger zu entscheiden.
Werde mal diesen "auf den Zahn fühlen" was die mit so anbieten.
Es geht ja schon um eine Menge Geld was die bekommen.
Bis dann Gerry

kein Profilfoto
gerry

Mitglied

Antwort erstellen
219 Beiträge • Seite 22 von 221 ... 18, 19, 20, 21, 22


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: