Neu hier? | schnell registrieren!

Aktuelle Infos zur Stoma-Ausschreibung der KKH – Seite 10

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
219 Beiträge • Seite 10 von 221 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 22

Aktuelle Infos zur Stoma-Ausschreibung der KKH

Beitrag von pia » 25.05.2016, 11:44

Hallo Christian
vielen Dank,Dietrich war der gleichen Meinung und mein Brief ist bereits Richtung Ministerium unterwegs.

So förmlich wie der Brief von Stoma Welt ist meiner natürlich nicht.
Mit meine Worten habe ich versucht meine Sicht des Problems darzustellen.
Warum ich das hier schreibe, weil ich auch der Meinung bin ,je mehr Post :brief: :brief: :brief: von Betroffenen dort ein geht, um zu ernster wird unser aller Anliegen deutlich .

In der Hoffnung das noch viele Forums Mitglieder folgen ,
liebe Grüße
Pia

kein Profilfoto
pia

Mitglied

Aktuelle Infos zur Stoma-Ausschreibung der KKH

Beitrag von doro » 25.05.2016, 12:21

@pia sie sind gefolgt und es werden hoffentlich noch sehr viel mehr. :gut: Ich habe meiner kommende Landkreisabgeordneten mein Anliegen ans Herz gelegt.
:gut:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Aktuelle Infos zur Stoma-Ausschreibung der KKH

Beitrag von tigerente » 25.05.2016, 12:31

:gut: Auch ich habe einen Brief geschrieben und meine Meinung mitgeteilt, hoffe auch auf noch mehr Schreiber :brief: eure tigerente

kein Profilfoto
tigerente

Mitglied

Aktuelle Infos zur Stoma-Ausschreibung der KKH

Beitrag von pia » 25.05.2016, 16:01

:gut:

Das freut mich

Liebe Grüße
Pia

kein Profilfoto
pia

Mitglied

Aktuelle Infos zur Stoma-Ausschreibung der KKH

Beitrag von santino-sammy » 26.05.2016, 00:15

Hallo zusammen! Ich habe auch gehört dass die kkh eine Ausschreibung gemacht hat zwecks stomaversorgung! Ich habe schon seit 30 Jahren den gleichen Anbieter von dem ich meine Versorgung zugeschickt kriege! Bin dort sehr zufrieden und warum soll oder darf ich dort evtl.ab Herbst nix mehr bestellen? Und muss einen Anbieter nehmen den mir die kkh zur Verfügung stellt? Hatte auch ein Gespräch mit der kkh deswegen habe aber nur abweisende und blöde antworten bekommen! Tja wir müssen kosten sparen! Ist ja schön aber doch nicht auf Kosten der stomaträger! Sind wir gar nichts mehr wert? Ich finde es eine Frechheit wie da mit den Leuten umgegangen wird! Noch sollte jeder selber entscheiden dürfen woher er seine Versorgung bekommt! Ich hoffe die ganzen schreiben und Unterschriften bringen den gewünschten erfolg! Sobald es etwas neues gibt lasst es mich bitte wissen ! Danke und viele grüsse an alle von hier! :D

kein Profilfoto
santino-sammy

Mitglied

Aktuelle Infos zur Stoma-Ausschreibung der KKH

Beitrag von Ambrosia » 02.06.2016, 22:15

Also wenn ich das lese, dann schwillt bei mir der Kamm. Müssen wir nicht schon in fast allen med. Bereichen Abstriche machen? Schon schlimm genug, wenn man ein Stoma hat, das zweifelsohne sehr ordentlich versorgt werden kann (Deutschland ist ein reiches Land) und dann diese Reglementierungen. Es könnte doch z.B. auch sein, dass ein Stomaträger die vom KH angebotenen Beutel schon allein von der Klebefläche her nicht verträgt oder einfach ganz andere Gewohnheiten hat. Es ist schon eine besondere Situation im KH sein zu müssen, dann bekommt man selten bis gar nicht die gewohnten Medikamente und dann auch noch eine artfremde Versorgung, wo soll das alles noch hinführen? Mir tun nur immer die Leute leid, die sich nicht mehr wehren können und es alles so hinnehmen müssen.

kein Profilfoto
Ambrosia


Aktuelle Infos zur Stoma-Ausschreibung der KKH

Beitrag von Ambrosia » 03.06.2016, 17:22

Hallöchen, kann mir denn jemand sagen, an wen ich mich wenden muss, wenn ich diese Petition unterstützen möchte? Würde mich da gern aktiv mit einbringen. An welches Ministerium und welche Abteilung usw.? Liebe Grüße Ambrosia

kein Profilfoto
Ambrosia


Aktuelle Infos zur Stoma-Ausschreibung der KKH

Beitrag von Webkänguru » 03.06.2016, 23:47

Hallo Ambrosia,

das Gesundheitsministerium ist ein guter Ansprechpartner, dort sind bereits einige Schreiben eingegangen. Auch der Patienenbeauftragte Herr Laumann hat sich dem Thema angenommen.

Da in Kürze ein Entwurf für ein Hilfsmittelgesetz vorgelegt werden soll, ist es auch sinnvoll den eigenen Bundestagsabgeordneten auf die Situation aufmerksam zu machen.

Viele Grüße,
Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Aktuelle Infos zur Stoma-Ausschreibung der KKH

Beitrag von Ambrosia » 04.06.2016, 13:58

Hallo Christian, ich danke für die Info und werde mich an die Arbeit machen und ein Schreiben verfassen. Wo kann man denn mal nachlesen, was da so alles von denen in Planung ist? Nur, damit ich darauf besser eingehen kann..... Alles Gute Ambrosia

kein Profilfoto
Ambrosia


Aktuelle Infos zur Stoma-Ausschreibung der KKH

Beitrag von Witch » 10.06.2016, 16:39

Hallo,

ich habe heute von Hollister eine Mail bekommen. In dieser Mail wurde ich davon informiert, dass eine Krankenversicherung eine Ausschreibung bezüglich zur Stomaversorgung durchführt. Des Weiteren enthielt diese Mail einen Link zu unserem Forum und auch noch einen Link zur Petition.

Ihr könnt Euch vorstellen, dass ich etwas verblüfft war.

LG Witch

kein Profilfoto
Witch

Mitglied

Antwort erstellen
219 Beiträge • Seite 10 von 221 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 22


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: