Neu hier? | schnell registrieren!

bin nicht mehr krankenversichert – Seite 2

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
45 Beiträge • Seite 2 von 51, 2, 3, 4, 5

bin nicht mehr krankenversichert

Beitrag von doro » 09.11.2006, 14:52

:feiern: abba ne doppelte Portion Majo drauf.

:ballon:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

bin nicht mehr krankenversichert

Beitrag von gabriele » 09.11.2006, 14:55

:ballon::D

:kiss:
was wär die welt ohne doro ohne forum ......:shock:
seid heftigst geknutscht!!!
lg gabriele

kein Profilfoto
gabriele

Mitglied

bin nicht mehr krankenversichert

Beitrag von Jutta B » 09.11.2006, 15:05

Hallo Gabriele,

Gut, dass Du Dich trotz Betroffenheit nicht unterkriegen läßt, und lange genug nachfragst und nachhakst, bis Du Ergebnisse siehst. Es ist schon traurig genug sich mit dem Krebs auseinanderzusetzen, aber dann noch jeglichen Absicherung versagen, ein kalter Schlag ins Gesicht. Ond jezz lass dir's Essa heid Obend dreimol guad schmecka!!


In Deutschland leben momentan gut 250.000 – 300.000 Menschen (es sind bedeutend mehr) , die z.B. aufgrund einer Bedarfsgemeinschaft keine Krankenvericherung mehr haben. Die wenigsten Menschen wissen, dass sie über eine Grundsicherung wieder krankenversichert sein könnten.


Bezieher von Leistungen der Grundsicherung für Arbeitsuchende werden grundsätzlich in der gesetzlichen Krankenversicherung pflichtversichert, wenn für sie nicht die Versicherung im Rahmen einer Familienversicherung möglich ist. Sie erhalten eine Krankenversichertenkarte und Leistungen direkt von der Krankenversicherung. Die Beiträge werden vom zuständigen Träger der Grundsicherung getragen. Leistungsbezieher, die von der Versicherungspflicht in der gesetzlichen Krankenversicherung befreit sind, erhalten einen Zuschuss zu den Beiträgen für eine freiwillige Krankenversicherung.
Quelle: http://www.stmas.bayern.de/fibel/sf_g059.htm


LG
Jutta B

kein Profilfoto
Jutta B

Mitglied

bin nicht mehr krankenversichert

Beitrag von Webkänguru » 09.11.2006, 15:21

Hallo Gabriele,

nach dem Stress hast du dir eine Belohnung verdient :) Lasst es euch schmecken :D

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

bin nicht mehr krankenversichert

Beitrag von Jutta B » 10.11.2006, 19:12

Da mein Beitrag von vor Tagen verschwand :confused::confused::confused:

Hallo Gabriele,

hast Du schon versucht Grundsicherung zu beantragen? Mit dieser ist man automatisch wieder krankenversichert.

I hoff, dess Essa hadd dr sauguad gschmeggt.

LG
Jutta B

kein Profilfoto
Jutta B

Mitglied

bin nicht mehr krankenversichert

Beitrag von Monsti » 10.11.2006, 23:55

Hoi Jutta,

do ko m'r amol wied'r sähe, dass m'r des Schwäbische eigentlich net schreibe ko. I hett des nämlich so g'schriebe:

"I hoff, des Ässa hod d'r sauguad gschmeggt." :D

A liabs Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

bin nicht mehr krankenversichert

Beitrag von doro » 11.11.2006, 00:08

Norddeutsch:

:D hoffe ich, Dir hat das Essen ,MIT Majo, tierisch gut geschmeckt.Dein " Gedärmel" hat ALLES. auch die Majo. gut verinnerlicht :shock:
und SAUGUT finde ich,dass dieses Forum - Multi - Kulti-ist

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

bin nicht mehr krankenversichert

Beitrag von Monsti » 11.11.2006, 01:15

Göga würde uf echt Berlinerisch sajen:

Dett hat Dir hoffentlich saujut jeschmeckt!

(Sieh's mir nach, Gabriele, wenn ick det nich so perfekt rüberjebracht hab ... bin ja ooch keene Balinerin.)

Aber das Wichtigste: Du bist wieder versichert, und das ist schon mal megaberuhigend!!! Ging mir einst auch so ... ;)

Liebe Grüße von
Angie :kiss:

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

bin nicht mehr krankenversichert

Beitrag von Webkänguru » 11.11.2006, 13:48

Hallo Jutta B,

sorry wegen deinem Beitrag, ich habe ihn wieder gefunden und rein gestellt. Allerdings kann ich im Moment nicht sagen, warum er verschwunden war ...

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

bin nicht mehr krankenversichert

Beitrag von gabriele » 11.11.2006, 15:43

also meine lieben
dit essen war echt jut kam ooch allet wieda raus!! uff janz normale weise! jottseidank!

da bin i scho froh das ma nu wieda versicheret sind!

darf ick noch mal nerven?? ick bin immer noch nicht dicht! nu habick dit anjerührte pulver ooch schon probiert! nu steh ich wieda mit nischt inne hände!
also trotz allem
liebe grüße
gabriele

kein Profilfoto
gabriele

Mitglied

Antwort erstellen
45 Beiträge • Seite 2 von 51, 2, 3, 4, 5


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: