Neu hier? | schnell registrieren!

bin nicht mehr krankenversichert – Seite 5

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
45 Beiträge • Seite 5 von 51, 2, 3, 4, 5

bin nicht mehr krankenversichert

Beitrag von marion17109 » 02.04.2007, 17:40

Ich war heute wieder bei der AA und habe das Gutachten. Danach kann ich vollschichtig(!) 6 und mehr Stunden arbeiten bei gelegentlich mittelschwerer überwiegend sitzender Tätigkeit. Mein Leistungsvermögen wäre nicht auf unter 15 Wochenstunden gemindert. Also ich bin wieder voll einsatzfähig, nur schwer heben darf ich nicht.

Gibt es hier im Forum jemand der nach Darmkrebs-OP, Strahlentherapie, Chemo, Lebermetastasen-OP und erneuter Chemo gleich wieder voll arbeiten durfte?

Ich war heute auch zur Beratung bei der Gewerkschaft. Dort sagte man mir, um tätig zu werden, bräuchte man den Aufhebungsbescheid. Eine mündliche Absage des ALGs 1 reiche nicht.

Ich habe gegen das Gutachten nach Aktenlage Widerspruch eingelegt, weil Rentenbescheid nicht bekannt. Aber damit ist immer noch nichts geklärt.

kein Profilfoto
marion17109

ehemaliges Mitglied

bin nicht mehr krankenversichert

Beitrag von marion17109 » 14.04.2007, 19:32

Hallo Ihr Lieben,

ich bin jetzt Erwerbsminderungsrentnerin!:feiern: Die neue Krankenversicherungskarte habe ich auch schon. Ich bin also weiter krankenversichert, ein Problem weniger.:D

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende,:winke:

liebe Grüße

Marion

kein Profilfoto
marion17109

ehemaliges Mitglied

bin nicht mehr krankenversichert

Beitrag von Monsti » 14.04.2007, 19:47

Na bitte!!! :ballon: Auch Dir ein schönes Wochenende und

liebe Grüße

Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

bin nicht mehr krankenversichert

Beitrag von Jutta B » 15.04.2007, 05:29

Hallo Marion,

erst Mal Glückwunsch, dass du das kleine Kärtchen mit der 5 drauf hast. Das heißt für alle ausser dem AA bist Rentnerin :feiern::feiern::feiern: ... die kommen auch noch auf n Trichter. Der dortige Amtsarzt müßte schleunigst eine medizinische Weiterbildung bekommen, oder seine Vorschriften genauer durchlesen :angry:, es gibt keinen Bonus für rausgeworfene Krebserkrankte... aber auch davor wird heute nicht mehr Rücksicht genommen :(

Marion, ich kenne keinen Krebsbetroffenen, dem so schnell nach dieser multiplen Diagnose 6 Stunden Arbeit aufs Auge gedrückt wurde!

Lasse dich nicht gängeln

LG
Jutta B

kein Profilfoto
Jutta B

Mitglied

bin nicht mehr krankenversichert

Beitrag von chaosbarthi » 17.04.2007, 22:40

Marion,

lasse dich knuddeln... :kiss: Ich freue mich für dich.

:) LG chaosbarthi

kein Profilfoto
chaosbarthi

Mitglied

Antwort erstellen
45 Beiträge • Seite 5 von 51, 2, 3, 4, 5


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: