Neu hier? | schnell registrieren!

Gelbe Parkausweis. – Seite 4

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
38 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4

Gelbe Parkausweis.

Beitrag von doro » 05.04.2007, 20:09

Gute Frage, Sabine,

meine Ausnahmegenehmigung hat seine Gültigkeit eigentlich nur in Niedersachsen,meine nahe Einkaufsstadt in SH sagte mir: Behinderung hört an der Ladesgrenze nicht auf,da darf ich sie nutzen. In Hamburg gibt es Knöllchen :shock:

Behinderung wird halt etwas hmmmm, :rolleyes: ungleich gesehen.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Gelbe Parkausweis.

Beitrag von Jutta B » 05.04.2007, 21:06

doro hat geschrieben:Behinderung wird halt etwas hmmmm, :rolleyes: ungleich gesehen.


Doro, da gebe ich Dir recht....jedes Bundesland kocht sein eigenes Behinderungssüppchen, obwohl die Vorgaben in der Basis gleich sind. :confused::abgedreht: Denke doch, dass das Stoma im Norden so n Stoma wie im Süden ist???

LG
Jutta B

kein Profilfoto
Jutta B

Mitglied

Gelbe Parkausweis.

Beitrag von doro » 05.04.2007, 21:14

Denke doch, dass das Stoma im Norden so n Stoma wie im Süden ist???


:D:D da bin ich sicher,liebe Jutta,von dem " Nord-Süd Gefälle " haben die Stomis nichts gehört.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Gelbe Parkausweis.

Beitrag von Sabine049 » 05.04.2007, 22:16

Wer weiß wer weiß :D: :cool:.

Norddeutsches Stoma versus süddeutsches Stoma :D:D.

Evtl. zeichnen sich am Samstag in HH gewisse Unterschiede deutlich hörbar oder sichtbar ab :D:p bsplw. in der Modulation :p:D.

:kiss: und gut Nächtle :zzz:

Sabine :ballon:

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Gelbe Parkausweis.

Beitrag von doro » 05.04.2007, 22:38

:kiss:Sabbele. Na, ja, ich habe für die Ileos sprechen dürfen :D
hoffe ich doch,bei Euch Kolos ;) hat sich die Schwerkraft nicht dem Gesetz der Schwerkraft entsprechend verlagert ??

:)

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Gelbe Parkausweis.

Beitrag von clape_de » 06.04.2007, 11:45

Hallöchen Ihr alle.
Zum Parkausweis: Ich war beim Straßenverkehrsamt (in NRW) um diesen gelben Parkausweis zu beantragen. Der Knilch vom Amt nahm die Gesetzes-Schwarte und las mir den Gesetzestext vor,:brief: der besagt das man mit nur einem Stoma keinen Parkausweis bekommen kann. Ich habe versucht mit ihm zu reden, hatte keinen Zweck, er beharrte auf den Gesetzestext.:angry::angry:
Viele Ostergrüße aus dem sonnigen Wuppertal:):)
Claus-Peter

kein Profilfoto
clape_de

Mitglied

Gelbe Parkausweis.

Beitrag von Sabine049 » 06.04.2007, 18:48

Hallo,

der mir bekannte Personenkreis erhielt die befristete Sondergenehmigung, soweit mir in Erinnerung ist, primär aufgrund der Grunderkrankung, d.h. bsplw. weil sie sich nach der Stomaanlage des weiteren einer entweder Chemo- oder ... und Strahlentherapie unterziehen mussten.

Weitere Kriterien sind m.W. mobilitätseinschränkende Folgeerkrankungen oder die bereits erwähnten CED-ler, deren Krankheitspocedere allgemein sehr komplex verlaufen.

LG Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Gelbe Parkausweis.

Beitrag von Axel » 06.04.2007, 20:48

Hallo Cla-pe,

aus dem Grund habe ich zweimal erfolglos einen Antrag gestellt; ohne Hoffnung auf Erfolg, aber ich wollte mal sehen, wie es ausgeht. Meine Frau hat übrigens den Parkausweis für besondere Gruppen wg. ihres Ileoanalen Pouches bekommen ...:confused::confused::confused:

Gruß - Axel

kein Profilfoto
Axel

Mitglied

Antwort erstellen
38 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: