Neu hier? | schnell registrieren!

Orangefarbener Parkausweis – Seite 3

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
60 Beiträge • Seite 3 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Orangefarbener Parkausweis

Beitrag von Skyfire » 16.01.2013, 21:56

Grünen Parkausweis? Oder den Schwerbehindertenausweis?
Ich hab keinen Plan, gibts auch grüne Parkausweise, dachte die gibts nur in Blau?

Hier noch ein Link http://www.autoanpassung.de/infothek/mi ... aetze.html

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Orangefarbener Parkausweis

Beitrag von Webkänguru » 16.01.2013, 22:04

Hallo,

es gibt blaue und orange Parkausweise, die deutschlandweit bzw. europaweit gelten. Dann gibt es aus der Vergangenheit noch einige regionale Sonderlocken in den verschiedensten Farben, über die wir hier gar nicht weiter nachdenken sollten ;)

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Orangefarbener Parkausweis

Beitrag von Skyfire » 16.01.2013, 22:09

Deutschlandbürokratie :aah: :aah: :D :D :D

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Orangefarbener Parkausweis

Beitrag von doro » 16.01.2013, 22:15

Ich meine auch,hier wurde bereits ausreichend über die blauen und Orangen Ausweise geschrieben und die "Suche " gibt auch genügend her.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Orangefarbener Parkausweis

Beitrag von TheLastDog » 17.01.2013, 13:21

Ich frage mich einfach nur, was ist dann alles nötig um mit MC oder CU einen GdB von 60 zu bekommen?

Dieser Parkausweis macht schließlich für jeden CED-erkrankten Sinn, also was soll der Blödsinn mit dem zusätzlichen GdB?! :ratlos:
Bescheuertes System... :gegenDieWandLaufen:

kein Profilfoto
TheLastDog

Mitglied

Orangefarbener Parkausweis

Beitrag von Skyfire » 17.01.2013, 13:25

Mc oder CU gibts in den unterschiedlichsten Formen.

Leichtere Form maximal 50 Grad der Behinderung, schwerere Form (eingehend mit Fisteln, da bekommste schon meistens um die 60 Grad der Behinderung für) und mit Stoma usw. viele Operationen und weiß der Kuckuck was nicht noch alles, ab 70 Grad aufwärts .. Ich selber habe 80 Grad der Behinderung.

Ich würde liebend gerne auf meine paar Scheinchen verzichten würde ich gesund sein, denn eine Parkerleichterung hilft einem auch nicht, wenn die Hose schon voll ist!!!!!

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Orangefarbener Parkausweis

Beitrag von doro » 17.01.2013, 13:50

TheLastDog hat geschrieben:Ich frage mich einfach nur, was ist dann alles nötig um mit MC oder CU einen GdB von 60 zu bekommen?

Dieser Parkausweis macht schließlich für jeden CED-erkrankten Sinn, also was soll der Blödsinn mit dem zusätzlichen GdB?! :ratlos:
Bescheuertes System... :gegenDieWandLaufen:

Wndere Dich nicht über das GdB System :cool: Als bei mir, im Zuge einer Not OP , der Dicke raus genommen wurde, stellt man Colitis fest.Eigentlich ist die Colitis ja als geheilt zu nennen, wenn der Dickdarm weg ist,ABER ich bekom darauf noch flotte Prozente, mindestends soviel, daß ich die rosa Parkerleichterung bekam.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Orangefarbener Parkausweis

Beitrag von Hanna70 » 20.01.2013, 01:14

:jaehFreu: :jaehFreu: :jaehFreu:

Heute kam der Abhilfebescheid aufgrund meines Widerspruchs!

Ich bekomme nun doch den Ausweis für Parkerleichterungen! :super:

:winke: :winke: Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Orangefarbener Parkausweis

Beitrag von Skyfire » 20.01.2013, 13:23

Na hat sich doch gelohnt Widerspruch einzulegen.

Solange du kämpfst erreichst du auch was, Kopf in den Sand stecken find ich persönlich eh langweilig :D :D :D :D (Du weißt wie ich das meine ;) )

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Orangefarbener Parkausweis

Beitrag von Melli » 20.01.2013, 17:27

Super, Rosi! :gut:

Ich muss wohl noch einmal in meine Unterlagen schauen, wenn ich sie finde. Ich hatte in Ba-Wü diesen Länder kombinierten (NRW, Hessen, Thüringen und was da alles dabei war) Parkausweis (der war damals gelb, ist aber schon 10 Jahre her), in Berlin gab es einen blauen mit Rollstuhlfahrerzeichen, was mich sehr erstaunte. Als dieser verlängert werden musste, gab es nun einen orange farbenen, aber ich könnte schwören, man kann damit auch auf Rolli-gekennzeichneten Parkplätzen parken (was ich nur im äußersten Notfall mache, da ich sonst Rollis den Platz blockiere)

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Antwort erstellen
60 Beiträge • Seite 3 von 61, 2, 3, 4, 5, 6


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: