Neu hier? | schnell registrieren!

Würde des Menschen ?? – Seite 7

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
64 Beiträge • Seite 7 von 71 ... 3, 4, 5, 6, 7

Würde des Menschen ??

Beitrag von Sabine049 » 25.03.2007, 20:05

demnach, :kiss: Angie, stünden allen finanziell schwachen Mitmenschen wie Hartz IV-Empfänger etc. die Rundfunkgebührenbefreiung zu.

Ja, :kiss: Peter, ich vermute eher deine These: In unserer Ellbogengesellschaft wird Egoismus großgeschrieben.

Abweichend von der Ausgangsthematik

..., selbst in Vereinigungen wird eine Behinderung nach kaum nachvollziehbaren Kriterien gemessen, schubladendenkend abgelegt selbst untereinander konkurrierend, vorbehaltlos, maßstabgerecht nach u.a. Attraktivität differenziert und geworben, notfalls mit harten Bandagen kämpfend.

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Würde des Menschen ??

Beitrag von Monsti » 25.03.2007, 20:13

Hi Sabbele,

demnach, Angie, stünden allen finanziell schwachen Mitmenschen wie Hartz IV-Empfänger etc. die Rundfunkgebührenbefreiung zu.


Meiner Ansicht nach gerechterweise: ja. Ein Radio z.B. wird ja auch niemals gepfändet, da es in unseren Breiten zur Grundausstattung eines Haushalts gehört. Ob ein Fernseher gepfändet werden kann, weiß ich nicht ...

Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Würde des Menschen ??

Beitrag von doro » 25.03.2007, 20:31

Ich bin nicht ganz sicher,aber ich meine Hartz Emfänger können sich auf Antrag von der Rundfunkgebühr befreien lassen.

Hoffentlich ist das, wenn es so ist auch Allen bekannt.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Würde des Menschen ??

Beitrag von Leander1979 » 25.03.2007, 23:56

doro hat geschrieben:Ich bin nicht ganz sicher,aber ich meine Hartz Emfänger können sich auf Antrag von der Rundfunkgebühr befreien lassen.


Hallo Doro,

da kannst du dir ganz sicher sein. Menschen die Leistungen nach SGBII (Arbeitslosengeld II) erhalten, können sich auf Antrag bei der GEZ befreien lassen.

Liebe Grüße
Leander :cool:

kein Profilfoto
Leander1979

Mitglied

Antwort erstellen
64 Beiträge • Seite 7 von 71 ... 3, 4, 5, 6, 7


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: