Neu hier? | schnell registrieren!

Würde des Menschen ?? – Seite 3

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
64 Beiträge • Seite 3 von 71, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Würde des Menschen ??

Beitrag von Sabine049 » 11.02.2007, 16:29

Ergänzend ... fiel mir just ein:

wenn Du das schaffst, warum willst Du dann "RF", das steht Dir dann wirklich nicht zu. Es steht Leuten zu die wirklich nicht aus dem Haus könnenund nicht Leuten die einfach mal Pannen haben -warum auch immer- wenn Sie außer Haus sind....
Zitat Waltraud

:):):D ... demnach dürfte ich zukünftig keinesfalls mehr ohne jegliche Fremdhilfe das Haus verlassen; kein Kino-, kein Restaurant- oder Theaterbesuch :confused::D

Wenn dem so sein sollte, beschnitt ich selbst meine verbliebene Restmobilität und Selbständigkeit; bzw. ließe mich fremdbestimmt treiben und strafte mich zusätzlich ab, in dem ich jegliche Versuche in die "Normalität????" unterließe quasi unterdrückte, um weiterhin glücklicher? "Inhaber" der diversen MZ zu sein :o:shock:!?, das kann´s doch nicht gewesen sein, oder :confused:

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Würde des Menschen ??

Beitrag von Linie 22 » 11.02.2007, 18:40

Hallo,

bei mir wurde RF - Befreiung ebenfalls abgelehnt. Mit der Begründung: "... Stomaträger können an allen Veranstaltungen ungehindert teilnehmen."
Was für eine Begründung!?!?!?!:confused::confused::confused:

verabschiede ich mich für heute Eure Linie 22

edit - wegen veränderter familierer Verhältnisse. :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Würde des Menschen ??

Beitrag von chrispe » 11.02.2007, 18:47

Axel hat geschrieben:Hallo Sabine, wieso verworren (am Kopf kratz) ist doch alles verständlich! Auch ich gehöre zu "denen", die das "RF" ungefragt bekommen haben ... trotz vollem Arbeitseinsatz für unsere Volkswirtschaft - soll heißen: einem Berufstätigen steht RF eigentlich nicht zu (so hat mich mal jemand informiert). Muß ich mich jetzt schämen und das Merkzeichen zurückgeben?

Lieben Gruß - Axel


ich bin für schämen :D

kein Profilfoto
chrispe

Mitglied

Würde des Menschen ??

Beitrag von doro » 11.02.2007, 19:23

Also, wer wem was zusteht ?? Darüber möchte ich nicht nachdenken, dann platzt bei mir die Hutschnur :D:D Das wäre wohl ein Abendfüllendes Programm-
Aber:

demnach dürfte ich zukünftig keinesfalls mehr ohne jegliche Fremdhilfe das Haus verlassen; kein Kino-, kein Restaurant- oder Theaterbesuch


genau so wäre es dann, Sabine.

Ach was, Du, und Axel geht auf die Schämdichbank weil ihr habt was die Andere gerne hätten.Doro geht auf die Schämdichbank weil sie möchte was Ihr habt.
Linie 22 Du gehst auch auf die Meckerbank, weil Du wolltest was Andere haben, nicht wolltest daß du es unter Diesen Umständen bekommst ;)und nun auch noch meckerst :D

So hat jeder das, was ihn wohl zusteht,ODER??

In diesem Sinne

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Würde des Menschen ??

Beitrag von Axel » 11.02.2007, 19:34

Hallo Doro ... nein nein nein ... wenn schon, dann schäme ich mich doppelt:

Denn wenn morgen früh um 4.50 Uhr der Wecker klingelt und Deutschlands größte Ex-Anstalt nach meinen Diensten fragt, schäme ich mich doppelt ... dann wäre ich gerne Rentner!

Gruß vom Axel

kein Profilfoto
Axel

Mitglied

Würde des Menschen ??

Beitrag von Sabine049 » 11.02.2007, 21:07

wir gehen jetzt demonstrativ auf die Schämdichbank :D:D:D, sympathisierend für dich, :kiss: doro.

Spass beiseite, Ernst auf den Tisch :D!

@Axel, nunhabenwirunserFettnäpfchen, wir sitzen verschämt auf dem "Büßerbänkchen" - Redewendung einer ehemaligen Kunstlehrerin :D. Danke dir abba trotzdem für dein virtuelles Kompliment :D!

Doro, nönöno, ich beschneide doch nicht meine eigenen Ressourcen :shock:, verstösst auch meines Wissens gegen die Grundrechte der u.a. Würde des Menschens.

Leg einen gepfefferten Widerspruch ein, ohne "Wenn und Aber". Am effektivsten ist aus meinen Erfahrungen heraus die persönliche Vorstellung oder eine plastische :p:p - pragmatische - Darstellung derartiger Pannen!

Liebe Grüße Sabbelinchen :ballon::ballon:

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Würde des Menschen ??

Beitrag von Monsti » 11.02.2007, 21:25

Hallo Ihr Lieben,

eigentlich halte ich es wie Rosinante-Sabine und Waltraud: Was brauche ich bitte eine Befreiung von der Rundfunkgebühr (die ich auch nicht kriege)??? Einzig stört mich der Satz:

2.)Behinderte, die durch ihre Behinderung auf ihre Umgebung unzumutbar abstoßend oder störend wirken.


DAS ist in meinen Augen der eigentliche Hammer.

Natürlich ist unsereins evtl. abstoßend oder auch störend für Herrn und Frau Saubermann, wenn uns in der Öffentlichkeit die Soße an den Beinen runterrinnt und die womöglich helle Hose unübersehbar einfärbt. Nun, das betrifft einen Menschen, den in einer Ansammlung von Menschen plötzlich grausige Übelkeit und Kotzerei überfällt, genauso ... evtl. bei einem dafür anfälligen Menschen gar nicht seltener als bei uns die Pannen in der Öffentlichkeit (ich hatte in gut 3 Jahren genau drei, zwei im ersten Jahr, eine im zweiten Jahr, im dritten Jahr gar keine und auch nur zwei zu Hause).

Liebe Grüße von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Würde des Menschen ??

Beitrag von chrispe » 12.02.2007, 01:19

Wozu tragt ihr eigentlich eine Stoma Versorgung :confused:

Scheinbar rinnt auch ja einfach immer und überall die Soße raus.

kein Profilfoto
chrispe

Mitglied

Würde des Menschen ??

Beitrag von chrispe » 12.02.2007, 01:21

Monsti hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,

eigentlich halte ich es wie Rosinante-Sabine und Waltraud: Was brauche ich bitte eine Befreiung von der Rundfunkgebühr (die ich auch nicht kriege)??? Einzig stört mich der Satz:

2.)Behinderte, die durch ihre Behinderung auf ihre Umgebung unzumutbar abstoßend oder störend wirken.


DAS ist in meinen Augen der eigentliche Hammer.





Ich denke da bewegen wir uns in Zonen die wir lieber nicht kennenlernen wollen.

kein Profilfoto
chrispe

Mitglied

Würde des Menschen ??

Beitrag von Melli » 12.02.2007, 04:48

Ich sehe das auch so wie Rosinante, Waltraud, kann auch vollkommen bei Monsti unterschreiben.

Ich hatte schon vor Jahren auch mal geschaut, wann man die Gebühr erlassen bekommt - aber v.a. eher, weil mein geldbeutel extrem schmal ist und ich jedes mal stöhne, wenn das Quartal der Gebühr kommt. Hätte ja sein können, man bekommt es...aber als ich las, wer es bekommt, war für mich vollkommen klar, dass ich mit "nur" dem Ileostoma und der chronischen Krankheit trotz 100% SB da nicht dazugehöre. Ich fühlte mich null angsprochen...so ganz ehrlich sehe ich hier im Forum eigentlich niemanden (mit Grund: Stoma) außer Onevoice, bei dem ich spontan darauf käme, wer in diesen Kreis gehören könnte.

Und bei Sabine (der mit der 049 ;-)) käme ich als letztes wegen des Stomas drauf, sondern wegen der vielen anderen Sachen, die ja immer aufgezählt werden (also für mich als Laie im Grunde wegen des Rollis)

Menschenverachtend empfinde ich es auch nicht (ich wunderte mich eher über den Antrag, wenn man so von dir liest, Doro *zugebeabernichtbösegemeintist*), bin da aber auch nicht empfindlich, das ist ja Ermessenssache. Mir geht`s da vollkommen wie Monsti...wann stört man wohl, fragt man sich?


(wer brachte das Bsp mit dem kotzen? Jep, DAS ist echt eklig! :D) - und nach Alkohol und Kot stinken viel mehr Leute ohne eine Schwerbheinderung...wir Stomaleute am wenigsten, denke ich...)

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Antwort erstellen
64 Beiträge • Seite 3 von 71, 2, 3, 4, 5, 6, 7


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: