Forum für Stomaträger, Angehörige und Interessierte
Neu hier? | schnell registrieren!

Alkoholfreie Paste von Coloplast – Seite 4

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4

Alkoholfreie Paste von Coloplast

Beitrag von snoopy66 » 06.03.2014, 11:00

Hallo angeli,

ich meine speziell die alkoholfreie Paste von Coloplast.Die normale Paste hab ich immer wie du auch einfach auf die Platte gemacht.
Hier bei der Paste hab ich aber festgestellt, das ich besser klar komme, wenn ich die direkt ums Stoma auftrage, nur ist die in der Konsistenz nicht so wie bei alkohlhaltige Pasten und da ist es so, das die Paste wenns es nur auch ein bisschen feucht am Stomarand ist, einfach nicht haften will...da hab ich noch nicht so den richtigen dreh raus, ansonsten find ich die Paste richtig gut.

LG Katja

kein Profilfoto
snoopy66

Ansprechpartnerin des Stoma-Treff Dierdorf

Alkoholfreie Paste von Coloplast

Beitrag von angeli » 08.03.2014, 07:28

die alk-freie hab' ich wie die andere angewendet - auf Ring / Platte aufgetragen und dann das ganze übers Stoma.
Ich fand die Paste auch klasse, von der Konsistenz etc., aber leider hatte ich auch den Eindruck, dass sie nicht so richtig gut haftet, vlt. härtet sie nicht richtig aus? Denn soooo feucht dürfte es bei mir ums Stoma nicht sein mit dem Puder vorher.

kein Profilfoto
angeli

Mitglied

Alkoholfreie Paste von Coloplast

Beitrag von snoopy66 » 09.03.2014, 20:59

Hallo angeli,

die alk.freie Paste härtet nicht aus, das finde ich grade das schöne an der Paste.
Dein Eindruck ist schon richtig, sie will nicht so richtig haften, wenn es beim auftragen irgendwie noch ein bisschen feucht ist,
das ist auch mein "kampf" mit der Paste :aah:
Ich hab das anfangs auch so wie du gemacht, aber bei mir ging das daneben und die Platte ist unterlaufen ,
deshalb trage ich die direkt ums Stoma auf und streiche dann die Oberfläche mit einem feuchten Finger schön glatt.
So langsam bekomme ich Übung :D und es geht schneller, aber die 10 min. investiere ich gerne,
denn dann ist wirklich alles dicht und ich hab 6 Tage Ruhe :nerd:

LG Katja

kein Profilfoto
snoopy66

Ansprechpartnerin des Stoma-Treff Dierdorf

Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: