Forum für Stomaträger, Angehörige und Interessierte
Neu hier? | schnell registrieren!

B.Braun sucht Produkttester – Seite 3

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4

B.Braun sucht Produkttester

Beitrag von revonnah » 04.12.2014, 13:17

Hallo,
das Problem mit der Vorkasse wg Privatversicherung habe ich auch. Aber: mein Versorger Publikationen hat längere Zahlungsziel als 14 Tage und diese Belege werden von meiner Kasse sofort nach Eingang bearbeitet/beglichen.
Du solltest über Wechsel des Versorgers nachdenken und auch mit Deiner Kasse reden. 8 Wochen ist absolut nicht ok.
Gruss

kein Profilfoto
revonnah


B.Braun sucht Produkttester

Beitrag von Trudi » 04.12.2014, 15:41

Oh, mei!
wer in der PV kennt das Vorkassenproblem nicht!

Und zwar bei allem! Auch hei Ops, Rehas und anderen Nettigkeiten! Da sind die paar Hundert Euronen bei der Versorgung ja ein Klacks!
Ich bin bei Beihilfe und PV versichert, heißt doppelter Papierkrieg und doppelt warten! :aah: :aah: :aah:

Ich kriege Avastin, da flattert alle drei Wochen die Rg ins Haus: mal eben 8000 (!) Eurose für eine (!) Infusion von 250 oder 500ml!
Dazu Xarelto (350€), Betablocker, etc, da kommen nochmal 1000 € dazu, Arztrechnungen und und und.

Das alles hab ich nicht in der Portokasse, ansparen geht auch nicht wirklich, essen und mein Auto füttern muss ich auch noch, und mein Haus braucht Geld.
Da müssen sie halt warten! Hilft nicht! Nur mit den Rechnungsstellern reden,
hilft dann weiter!

Was die Braun-test-sachen betrifft, passt und sitzt gut, könnte ich weiterempfehlen,
Aaaaaaaber für mich sind 2teiler leider nix, weil Freundti ein unterirdischer Schnell-Platten-Plopper ist, hält max. 24 Stunden, deshalb leider für MICH leider unrentabel!

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

B.Braun sucht Produkttester

Beitrag von angeli » 24.12.2014, 10:16

Hatte diese Probe auch bestellt und zusätzlich die ASKINA Barrier Cream (den "Filler" von Braun benutze ich schon lange und den find' ich klasse) :gut:

Allerdings bin ich mit den Platten gar nicht zurecht gekommen. Das mit dem Fixierpunkt hab' ich GsD vor dem Anbringen beachtet und der Beutel (hätte) nicht wie bei unserer Doro quer gehangen :DD ... sorry Doro, wer den Schaden hat... Dennoch ist das für mich ein kleiner Kritikpunkt an der Versorgung, denn auf diese Weise bin ich mit dem Beutel anbringen zu unflexibel, nun ja, wäre sicher Gewohnheit.

Aber die Platte...die war gar nicht mein Ding. Im Gegensatz zu meinen Sensura Mio's war die wie ein Holzbrett und wollte nicht fest halten. (habe immer gesucht, ob ich irgendwas vergessen habe zu entfernen, war aber nix mehr) Meine Mio pappt sofort wie mit Sekundenkleber, die Braun-Platte klebte auch, jedoch nicht so bombenfest. Und da ich Unterwanderungen vermeiden wollte, hab' ich sofort mein gewohntes System wieder benutzt. Vlt. wäre die Platte ja mit der Zeit noch flexibler geworden, nur das Risiko und die evtl. Sauereinen - darauf hatte ich keine Lust.

Die ASKINA Barrier Cream aber, die werde ich mal versuchen, weiter zu benutzen. Damit wird die Haftfähigkeit der Platten noch mal um einiges erhöht. (zumindest bei mir)

kein Profilfoto
angeli

Mitglied

B.Braun sucht Produkttester

Beitrag von Börgi » 14.01.2015, 15:42

Hallo Ihr Lieben,
habe gerade das Päckchen von Braun erhalten. :gut:
Fang morgen mit dem Test an!
3 Basisplatten +6 Ausstreifbeutel+Hautspray!
Bin ich mal gespannt wie so läuft! :gut:
Dachte schon, die haben mich vergessen, da ich mich schon vor 4Wochen angemeldet habe, bestimmt Weihnachtsferien!
LG von Börgi!! :winke: :winke:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

B.Braun sucht Produkttester

Beitrag von Börgi » 16.01.2015, 13:47

Moin, moin,
hab gestern die erste Basisplatte von Braun verwendet und muß sagen, die schmiegt sich wunderbar an.Sie ist nicht so dick und hält sogar über der wulstigen Colonstomanarbe! :super:
Da sie sehr klein ist, im Vergleich zu den von mir sonst verwendeten, kann mein Haut, die sonst beklebt ist, mal richtig abheilen, den Kleber vetrag ich auch sehr gut.
Das Anbringen des Beutels war auch kein Problem, den Auslaß finde ich persönlich etwas zu lang, aber das ist sonst auch kein Weltuntergang!!
Das zur Info, für alle, die sich für B.Braun-Versorgung interessieren, sehr empfehlenswert!!! :super: :super:
LG von Börgi!!! :winke: :winke:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

B.Braun sucht Produkttester

Beitrag von doro » 16.01.2015, 14:31

so kann es gehen, ich komme mit Braun gar nicht klar, betrifft aber nur convex :oops
Artikel müsste ich nach liefern

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

B.Braun sucht Produkttester

Beitrag von Börgi » 16.01.2015, 14:48

Grüß Dich Doro,
ja Du weißt doch, "wat dem en sin Uhl, is dem anderen sin Nachtigall"!
Mal sehen wie die zweite Nacht wird, das ist ja bei mir immer so der "Härtetest"!
LG von Börgi!!! :winke: :winke:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

B.Braun sucht Produkttester

Beitrag von Peter51 » 16.01.2015, 18:07

Hallo und einen schönen Abend,
ich habe auch an diesem Angebot der Firma „Braun“ gerne teilgenommen
und es war sehr interessant die unterschietlichen Versorgungen im Vergleich zu meiner jetzigen langjährigen Anbieter zu testen.

Ja, ich habe ein positiven Eindruck von den „Ein bzw. Zweiteiler“ Versorgungen für meine Kolonversorgung als Zweiteiler (Basisplatte lässt sich gut „bearbeiten" und haftet Passgenau formgerecht in toller Qualität) ohne Probleme für meine sehr empfindliche „geschundene Bauchhaut“ Toll

Auch die Einteiler haben perfekt „gehaftet ohne Hautprobleme“ Wau nicht unterlaufen ohne größeren Ausgleich der Haut/Bauch/Narbenkrater durch Stoma Paste.

Ich kann auch nur den postoperativen Drainagebeutel, mit der anschmiegsamen Klebefläche ähnlich wie bei den Kolonversorgungen für meine Dünndarmfistel Fistelversorgungen zur Bauchdecke nur loben. Die jeweiligen Verschlüsse der Beutelversorgungen und Verschluss zur Basisplatte bedarf etwas Geduld im Umgang.

Ob Hautschutzspray, Stomarpasten usw. sind von guter Qualität und ich kann nach 6 Wochen testen die Versorgungen nur empfehlen.

Jeder muss natürlich für SEIN Stoma egal welcher Form, SEINE geeignete Versorgung finden, wenn ich es positiv bewerten kann mit ruhigen Gewissen, ist es für andere kein Maßstab natürlich.
Ich persönlich kann gerade für neue Mitglieder im Forum nur raten, sich von allem Anbieter von Stromversorgungen regelmäßig sich Proben von neuen entwickelten Versorgungen zusenden zu lassen.
Nicht selten, bieten diese Firmen Beratungen (gerade in Orten wie Berlin HH oder z.B. München Köln nur Beispiele, Stomerschwester wissen in der Regel wo/wann) vor Ort ihre Produkte an, sehr interessant mitunter.

Ich habe/werde mir auch immer neue Produkte am Markt testen und lasse mich weniger von einer Stomaschwester ff. davon leiten was sie von ihrer vertretender Firma anbietet.
In den nun schon über 16 Jahren Erfahrung mit Dünndarmausgang/Kolon und nun über 02 Jahren Dünndarmausgang zur Bauchdecke, (sprich drei unterschiedliche Versorgungen am Bauch), habe schon vier Mal meine Kolonversorgung auf Grund von längeren testen gewechselt.
Bei meiner Fistelversorgungen habe ich zwei unterschiedliche Anbieter am Bauch (lach) und das ist gut so.
Ich möchte mit meinen Beitrag zum Ausdruck bringen, dass wir selbstständige erfahrende und mündige Betroffene sind, wir entscheiden was für uns gut ist
und wer uns immer in der Praxis (auch hier) einen Rat gibt, entscheidet nicht
was für uns richtig oder falsch.
Nur eine kleine Anmerkung, ohne weitere Bedeutung, es ist auch KEINE grundsätzliche Meinung zur Fa. Braun, die Erfahrung sollte jeden beim Testen überlassen sein, versteht sich bei mir von selbst.

Einen schönen Abend noch, immer mit viel Sonnenschein im Herzen und vor allem viel Liebe und Geborgenheit für Euch mit Euren LIEBEN daheim.

LG aus Berlin Peter51

kein Profilfoto
Peter51

Mitglied

B.Braun sucht Produkttester

Beitrag von doro » 16.01.2015, 18:38

ja Du weißt doch, "wat dem en sin Uhl, is dem anderen sin Nachtigall"!

Stimmt, da bin ich dann die Nachtigall :DD :winke:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

B.Braun sucht Produkttester

Beitrag von Börgi » 17.01.2015, 13:41

Hallo Ihr Lieben,
der Test läuft wunderbar.Alles im grünen Bereich! :super:
Ich bin sehr zufrieden mit der Versorgung von Braun und kann mich nur dem Urteil von Peter nur anschließen!
Kann jedem nur empfehlen, wenn er nicht zufrieden ist mit seiner Versorgung, wie Peter schon schrieb, sich durch zu testen!
@Doro: natürlich bist Du eine Nachtigall, zwitscherst Du auch so schön?? ;) :DD
Aber es gibt auch sehr schicke Eulen, denk mal an "Hedwig" von H.Potter, ein tolles Tier!!
So nun muß ich noch diesen Fragebogen ausfüllen und das wars!
LG von Börgi!!! :winke:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: