Forum für Stomaträger, Angehörige und Interessierte
Neu hier? | schnell registrieren!

B.Braun sucht Produkttester – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 1 von 41, 2, 3, 4

B.Braun sucht Produkttester

Beitrag von Webkänguru » 25.11.2014, 10:09

Hallo zusammen,

wir wurden von B.Braun darauf aufmerksam gemacht, dass zur Zeit ein Produkttest des neuen zweiteiligen Versorgungs-Systems Softima 3S läuft. Es werden insgesamt 900 Stomaträger gesucht, die bereit sind, die zweiteilige Versorgung auf Herz und Nieren zu testen.

Wenn ihr Interesse habt, könnt ihr euch hier über die neue Stomaversorgung von BBraun informieren und für einen Produkttest anmelden:

www.ambulant-bbraun.de/

Ihr erhaltet dann genug Versorgung, um eine Woche lang testen zu können. Danach füllt ihr einen Fragebogen aus, schriftlich oder online.

Seit ich Stomaträger bin (und das sind schon bald 20 Jahre) habe ich noch keinen Produkttest erlebt, bei dem so viele Testpersonen mitmachen. Ich bin echt gespannt. Mit den Ergebnissen will BBraun seine Stomaversorgungen weiter verbessern.

Viele Grüße,
Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

B.Braun sucht Produkttester

Beitrag von Gronaucamper » 25.11.2014, 10:31

Hab mich mal eingetragen. Es schadet nie, sich zu informieren. Vielleicht kommt dann mal ein Prudukt heraus, wo wir als Verbraucher nicht noch still und heimlich die Tester sind.

kein Profilfoto
Gronaucamper

Mitglied

B.Braun sucht Produkttester

Beitrag von Gronaucamper » 26.11.2014, 09:10

Die haben aber es sehr eilig. Gestern Früh angemeldet und heute soll schon das Paket kommen. Erfahren habe ich das allerdings nicht durch "Braun" sondern von DHL die mir als Kunde immer E- Mails zukommen lassen, wenn ein Paket für mich unterwegs ist.
Dann bin ich mal gespannt was da ankommt.

Gruß Volker

kein Profilfoto
Gronaucamper

Mitglied

B.Braun sucht Produkttester

Beitrag von doro » 26.11.2014, 11:05

Ich habe das Paket heute erhalten,Inhalt: 6 Beutel Softima, 3 Platten Softima ( das nenne ich Optimismus :DD ) 1 Tube Superfiller ( Paste) ein Anschreiben, eine Bedienungsanleitung für die Versorgung sowie einen Fragebogen.Als Bonbon gab es einen Kugelschreiber mit Taschenlämpchen, dazu.
Damit kann das Testen beginnen.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

B.Braun sucht Produkttester

Beitrag von Gronaucamper » 27.11.2014, 07:58

habe das Paket gestern bekommen, sieht genauso aus wie das vopn Doro. Habe allerdings 3 Platten, 12 Beutel und einen Hautschutzspray bekommen. Ok der Kugelschreiber war auch dabei.
Fange heute Nachmittag mit dem Test an, da ich meine Platte eh wechseln muß.
Der Fragebogen ist anonym auszufüllen und hat zu meiner Überraschung nicht zu viele Fragen. :winke:

kein Profilfoto
Gronaucamper

Mitglied

B.Braun sucht Produkttester

Beitrag von sammy » 27.11.2014, 08:37

habe mich auch mal eingetragen.

kann nicht ja nicht schaden mal etwas anderes zu Probieren.

Gruß
Sammy

kein Profilfoto
sammy

Mitglied

B.Braun sucht Produkttester

Beitrag von Frederica » 27.11.2014, 12:47

Ich habe mich auch zum Testen angemeldet, obwohl ich eigentlich sehr zufrieden mit meiner Assura Versorgung bin. Trotzdem kann man ja mal schauen, wie es mit einer anderen Versorgung klappt.
Drum prüfe, wer sich ewig bindet ... ;)

:winke:

kein Profilfoto
Frederica

Mitglied

B.Braun sucht Produkttester

Beitrag von doro » 27.11.2014, 13:02

Ich habe seit heute früh den Braun Beutel am Bauch und bin angenehm überrascht über den Tragekomfort der Platten.Das Anbringen der Beutel ist durch die Vorgabe der Lasche etwas ungewöhnlich und ich habe nicht herausfinden können, ob der Beutel nach dem einklicken irgendwie noch gedreht werden kann,nunhängt er quer am Bauch :DD , das mag aber eher mit meiner Dummheit zusammenhängen.
Ich fühle mich im Augenblick wie ohne Platte am Bauch,aber wie immer bei mir,ich kann mich schwer an andere Verschlüsse gewöhnen,ich liebe den Coloplast Verschluss.
Aber was soll es, ich möchte gern objektiv beurteilen.Mal die nächsten Tage abwarten.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

B.Braun sucht Produkttester

Beitrag von Claudi_W1962 » 27.11.2014, 13:11

Hab mich am Dienstag angemeldet und heute kam die Lieferung. Werde mit dem Testen am Wochenende beginnen, da ich heute früh erst eine neue Platte geklebt habe. Bin gespannt ...
Claudi

kein Profilfoto
Claudi_W1962

Mitglied

B.Braun sucht Produkttester

Beitrag von snoopy66 » 27.11.2014, 13:44

Hab jetzt auch mal bestellt, die haben tatsächlich auch große Tagdraniage Beutel, da bin ich mal gespannt...

...ob der Beutel nach dem einklicken irgendwie noch gedreht werden kann,nunhängt er quer am Bauch :DD


doro, solange du noch leeren kannst .... :DD , wir sind da von Coloplast verwöhnt ,ich werd auf jedenfall drauf achten, das könnte mir auch passieren :D

LG Katja

kein Profilfoto
snoopy66

Ansprechpartnerin des Stoma-Treff Dierdorf

Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 1 von 41, 2, 3, 4


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: