Neu hier? | schnell registrieren!

Luft im Beutel, Nachts – Seite 2

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
40 Beiträge • Seite 2 von 41, 2, 3, 4

Luft im Beutel, Nachts

Beitrag von Sabine049 » 23.01.2008, 20:10

Ich sprach von: Tipp ausschließlich für Colostomieträger :D; für Ileos. ist die "Stecknadelstrategie" indiskutabel ausser man/frau will morgens in eingefärbter Bettwäsche:p erwachen.

LG Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Luft im Beutel, Nachts

Beitrag von Monsti » 23.01.2008, 20:25

Hi Sabine,

natürlich hattest Du dies ausdrücklich geschrieben. Nur wissen wir doch beide aus Erfahrung, wie wuschig mancheiner liest. Deshalb wollte ich die Nadelentlüftungswarnung für Ileos aussprechen. Ich finde, es reicht, dass ich mir die Wäsche versaut hab'. :D

Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Luft im Beutel, Nachts

Beitrag von PC Katrin » 23.01.2008, 20:56

Hallo, Ihr Lieben
man kann auch einen zusätzlichen Filter am Beutel anbringen, die Filter gibt es einzeln von B.Braun Bestellnummer 22501 (50Stück) heissen Biotrol Entlüftungsfilter und können zusätzlich angebracht werden.
Liebe Grüße
Katrin

kein Profilfoto
PC Katrin

Mitglied

Luft im Beutel, Nachts

Beitrag von Monsti » 23.01.2008, 21:01

Hallo Katrin,

boah, das ist ja hochinteressant! Das bedeutet doch eigentlich auch, dass man den Filter auch dort platzieren kann, wo man ihn für sinnvoll erachtet, oder? Ich guck' gleich mal bei Braun ...

Danke und liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Luft im Beutel, Nachts

Beitrag von PC Katrin » 23.01.2008, 23:12

ja, liebe angie, Du kannst sie dahin plazieren, wo Du möchtest, (mußt natürlich vorher ein "Löchle" in den Beutel machen.)
Gibt ja immer wieder Menschen, wo das, was für 90% passt eben nicht passt, und genau dafür sind diese Zusatzfilter gedacht.
Würd mich freuen, über Deine Erfahrungen ein Feedback zu bekommen.
Guts Nächtle
Katrin

kein Profilfoto
PC Katrin

Mitglied

Luft im Beutel, Nachts

Beitrag von Melli » 24.01.2008, 05:43

Obwohl ich sehr spät abends esse (angewöhnt aus meiner Zeit ohne Beutel und ohne Dickdarm), muss ich nachts nie raus. Entlüften kann in den Morgenstunden mal vorkommen. Dann setze ich mich kurz auf, öffne oben kurz (Zweiteiler), sinke zurück und schlafe weiter. Ich bin dabei nicht richtig wach.
Am Anfang (=nach der OP) musste ich nachts mehrfach raus, als Kind (vor 20 Jahren waren die Beutel schlechter) musste ich auch öfter mal raus

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Luft im Beutel, Nachts

Beitrag von inab » 24.01.2008, 10:27

Hallo zusammen,

also wenn mein BEutelchen des Nächtens wegen zuviel Luft zu platzen droht, schlage ich die BEttdecke zurück, löse den Beutel ein wenig ( Zweiteiler !! ) befestige Ihn wieder, warte ien paar Sekunden, decke mich wieder zu und schlafe weiter.


Liebe Grüße

Ingo

kein Profilfoto
inab

Mitglied

Luft im Beutel, Nachts

Beitrag von Monsti » 24.01.2008, 14:33

Hallo Ihr lieben "Im-Bett-Entlüfter" :D,

mein Göga würde sich schön bedanken, wenn ich neben ihm die geballte Luft ablasse :haarezuberge: ... Da ich nachts eh auch leeren muss, erfolgt die Entlüftung in einem Abwasch im WC. :ballon:

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Luft im Beutel, Nachts

Beitrag von michelinchen » 24.01.2008, 15:01

nee,also das im bett -entlüften ist ja nu nicht so mein dingens .... da ich ja sowieso eine pionierblase hab und eh die nacht zwei bis dreimal aufs örtchen muß ,wird das entlüften gleich dabei erledigt. dat mach ich schon direkt im halbschlaf ;)

lg michaela

kein Profilfoto
michelinchen

ehemaliges Mitglied

Luft im Beutel, Nachts

Beitrag von Sabine049 » 24.01.2008, 19:18

Danke, Katrin, für den Hinweis. Werde ebenfalls prompt bei B. Braun die Entlüftungsfilter ordern.

LG Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Antwort erstellen
40 Beiträge • Seite 2 von 41, 2, 3, 4


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: