Neu hier? | schnell registrieren!

Luft im Beutel, Nachts – Seite 3

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
40 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4

Luft im Beutel, Nachts

Beitrag von Sabine049 » 24.01.2008, 19:31

Hi Michelinchen,

zwei- bis dreimal nachts das Örtchen aufzusuchen, um zu urinieren, ist noch längst keine "Primanerblase" :D.

Zu meinen "Glanzzeiten" wurde ich allnächtlich mindestens jede Stunde von einem unerträglichen Harndrang geweckt.

Die Entlüftungsmethode mittels Bettdecke zurückschlagen und kurzerhand Luft abzulassen, ist wohl eher singles-geeignet :D oder für Partner mit nem verstopften Näschen bzw. einem "gestörten" Geruchssinn :D :p.

LG Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Luft im Beutel, Nachts

Beitrag von doro » 24.01.2008, 19:43

Das mit dem " bei Braun ordern " funktioniert bei mir nicht.Die BBraunsche Seite erzählt mit etwas von "Bestellung nur für Fachpersonal :rolleyes: "

Bei Braun kosten 50 Stck 5,95 in einer Online-Apo 11,59 :shock:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Luft im Beutel, Nachts

Beitrag von Monsti » 24.01.2008, 20:37

Hallo zusammen,

hatte die Firma BBraun in Österreich gestern noch mit der Bitte um eine Probensendung angemailt, aber bisher keine Antwort bekommen. Üblicherweise bekomme ich von angemailten Firmen zumindest eine Bestätigung des Posteingangs mit der Bitte um etwas Geduld ...

Liebe (geduldige) Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Luft im Beutel, Nachts

Beitrag von doro » 24.01.2008, 20:44

Bei BBraun in Germany habe ich vor langer Zeit einige Male um Muster gebeten. Ich warte noch heute auf ein Rauchzeichen von denen.

Großes Lob, in dem Zusammenhang an Coloplast in Hamburg. Nach meiner Mustersendung SenSura ( 2 Platten 3 Beutel ) bat ich um noch mehr Beutel,denn die Platte hielt wie Pech und Schwefel zusammen aber die Beutel reichten nicht.Ratz Fatz das war vor 3 Tagen,heute bekam ich das Gewünschte. So sieht Service aus :ballon:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Luft im Beutel, Nachts

Beitrag von Axel » 24.01.2008, 22:28

Hallo zusammen, also ich möchte von den außen anbringbaren Filtern dringend abraten. Ich habe die mehrmals getestet und sehe seitdem davon ab, meine Beutel in irgendeiner Form anzupicksen! Außer verschmutzter Wäsche gab es auch böse Blicke und Naserümpfen von der anderen Bettseite ... seitdem halte ich Ess- und Trinkdisziplin und leere meine Versorgung vor dem Schlafengehen, egal wie viel oder wenig drinne ist.

Aber "Versuch macht kluch" - testet es ruhig :heul:

Euer Axel

kein Profilfoto
Axel

Mitglied

Luft im Beutel, Nachts

Beitrag von Monsti » 24.01.2008, 22:42

Hallo Axel,

interessante Erfahrung. Nichtsdestotrotz würde ich's gerne selbst testen, sofern dies die o.g. Firma zulässt ... :D Falls nicht, stehe ich halt weiterhin des nachts im Halbschlaf auf und erledige das Notwendige im WC. 4 Jahre lang ging das (meistens) gut, also werde ich künftig wohl auch damit leben können.

Liebe Grüße und gute Nacht
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Luft im Beutel, Nachts

Beitrag von Melli » 25.01.2008, 03:59

stimmt, Monsti, die im-Bett-Lüfter werden sicherlich alle Singles sein (wie ich) :D

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Luft im Beutel, Nachts

Beitrag von PC Katrin » 25.01.2008, 08:26

Hallo, Ihr Lieben, ich habe bisher zwei "Zusatzfilterbenutzer", die haben zum Glück bisher nicht über so schlechte Erfahrungen wie Axel berichtet.
Die Filter sind auf jeden Fall auf Rezept zu bekommen, und ruft doch mal auf folgender Telenummer bei Braun an: 05661/713399.
Sonst mailt mir, ich morse dann mal die Aussendienstmitarbeiterin an und schicke Euch die Filter weiter.
Liebe Grüße
Katrin

kein Profilfoto
PC Katrin

Mitglied

Luft im Beutel, Nachts

Beitrag von tierfreund » 25.01.2008, 15:15

hallo Doro,

ja die bei Braun sind wohl etwas überfordert.Ich hatte mir vor ner weile mal Muster bestellt,die nach ca 6 Wochen warte zeit mal ankamen.Und dann traf mich fast der schlag,meine Musterplatten waren gleich 2 Nummern zu groß.Also rief ich an.Sie schickten mir dann 2 neue in der richtigen größe,aber dann viel ich erneut aus allen Wolken.
Die Beutel wurden ohne Verschlußklemmen verschickt.
Da ich sonst Coloplast benutzt hatte,hatte ich auch keine zu Hause.
Nun bin ich Anwender von EuroTec.Habe mir aber trozdem mal muster von der neuen Coloplast Platte geordert.Gestern bestellt und heute schon da,ja das ist wirklich ein KLASSE SERVICE.

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Luft im Beutel, Nachts

Beitrag von Sebastian » 26.01.2008, 06:04

Hallo Leute,
@Wasa, hallo ist schön Dich hier zu lesen :)

Ich möchte gerne wissen wie diese Originalfilter in den Beuteln arbeiten:
Gibt es jemand bei dem die Filter funktionieren? ich meine ob diese Filter in der Lage sind die Luft aus dem Beutel zu entfernen und ist diese Luft auch vom Geruch her neutralisiert.
Wenn es funktioniert, wie lange hält so ein Filter seine volle Funktionsfähigkeit.
Ich habe Beutel von Hollister da ist von Funktion keine Spur, Ich wache nachts auf und der Beutel ist aufgeblasen wie ein Luftballon.( Ich habe festgestellt, das es passiert wenn ich Zwiebel und Lauch esse, deshalb lasse ich diese jetzt beim Essen weg.
Bei welchem Hersteller habt Ihr die beste Erfahrung gemacht.

ich wünsche Allen hier einen schönen Tag

Sebastian

kein Profilfoto
Sebastian

Mitglied

Antwort erstellen
40 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: