Neu hier? | schnell registrieren!

Mein Sanitätshaus verweigert optimale Versorgung – Seite 5

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
48 Beiträge • Seite 5 von 51, 2, 3, 4, 5

Mein Sanitätshaus verweigert optimale Versorgung

Beitrag von Hanna70 » 19.04.2012, 12:49

Danke doro!

Ich unterschreibe jeden einzelnen Satz!

LG Rosi

:guterBeitrag: :guterBeitrag: :guterBeitrag: :guterBeitrag: :guterBeitrag: :guterBeitrag:

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Mein Sanitätshaus verweigert optimale Versorgung

Beitrag von Bienchen » 19.04.2012, 13:42

Hallo Rosi,
ich verfolge jetzt erst diesen Fred - dieses Forum ist so herrlich kommunikativ, dass ich es echt nicht schaffe, überall up-to-date zu sein, - aber ich wollte Dir sagen, dass es mir ganz genauso geht. Ich habe nur kurz gearbeitet, bin mit meinem Mann mitversichert, und er allein zahlt Beitrag für sich, mich und unsere drei Kinder...da sind wir sicher ein Verlustgeschäft, naja, sowas nennt sich Solidargemeinschaft...wir können ja auch nichts dafür...
Bienchen

kein Profilfoto
Bienchen

Mitglied

Mein Sanitätshaus verweigert optimale Versorgung

Beitrag von Bienchen » 19.04.2012, 13:46

Hallo givodk,
hab ganz vergessen zu sagen: Grüß Dich hier, vielleicht magst Du mal von Dir erzählen?
Nee, hier wird nur herrlich heiß diskutiert und besonders Häslein gehört zu denen, die immer schnell mit Hilfe und Rat parat stehen... :danke: :troesten: :gutGemacht:
und ich schätze es sehr, dass hier jeder ehrlich seine Meinung sagen kann!!!
Bienchen



upsi, immer diese Rechtschreibfehler...ich sehe sie immer erst zu spät...

kein Profilfoto
Bienchen

Mitglied

Mein Sanitätshaus verweigert optimale Versorgung

Beitrag von Hannemann » 19.04.2012, 13:48

und dafür gibt es uns andere, die nicht ganz so viel an Medis und andere Kosten für die Kassen verursachen. Es kann keiner was dafür wenn er,sie krank wird.

Ist es denn nicht ein Glück daß es bei uns eine so gute Versorgung gibt. Und ich bin davon überzeugt, daß jeder, jede Betroffene sorgsam und so sparsam wie möglich mit der Versorgung umgeht.

Hanni

kein Profilfoto
Hannemann

Mitglied

Mein Sanitätshaus verweigert optimale Versorgung

Beitrag von Levana » 19.04.2012, 14:48

Hallo :winke: le courageux,

Deinen Beitrag und die anschließenden Einträge stimmen mich echt sauer.

Warum werden solche Unterschiede vorgenommen? :ratlos:

Mein Mann hat da wohl viel Glück gehabt.
Seinem Versorger gebe ich telefonisch durch, wie hoch der Bedarf ist....ebenso benutzt er modellierbare Hautschutzringe...habe 10 bestellt...es kam ein ganzer Karton mit 30 Stück.

Zu Cavillon - auch er hatte plötzlich Hautirritationen und es wurden 2 Cavillon - Stäbchen per Post zugeschickt.
Danach noch einmal 2 kleine Beutelchen.

Bei der letzten Bestellung wollte ich noch einmal Cavillon....es gab gleich eine ganze Cremetube.

Aus meiner Sicht ist das ganze echt entwürdigend...wenn Patienten sich rechtfertigen müssen und um >Alles und Nichts< betteln müssen.

Wenn ich hier im Forum so manchmal die Beiträge lese, wie schwer es schon ist, sich so einigermaßen durchzuboxen und zu seiner Krankheit zu stehen...dann kann ich nur schreiben...Hut ab.

Ich bewundere immer wieder wie Ihr damit umgeht.

Einen lieben Gruß von Levana :roseSchenken:

kein Profilfoto
Levana

Mitglied

Mein Sanitätshaus verweigert optimale Versorgung

Beitrag von le courageux » 19.04.2012, 16:06

Bienchen hat geschrieben:Hallo Rosi,
ich verfolge jetzt erst diesen Fred - dieses Forum ist so herrlich kommunikativ, dass ich es echt nicht schaffe, überall up-to-date zu sein, - aber ich wollte Dir sagen, dass es mir ganz genauso geht. Ich habe nur kurz gearbeitet, bin mit meinem Mann mitversichert, und er allein zahlt Beitrag für sich, mich und unsere drei Kinder...da sind wir sicher ein Verlustgeschäft, naja, sowas nennt sich Solidargemeinschaft...wir können ja auch nichts dafür...
Bienchen


Hallo Bienchen,

es gibt immer Zeiten, in denen man mehr Beiträge an die Krankenkassen abführt als man Kosten verursacht. Ich glaube, das ist jedem der liebste Zustand, ich für meinen Teil habe die letzten 20 Jahre vor dem Jahr 2006 das große Glück gehabt, keinen Arzt in Anspruch nehmen zu müssen, habe also Beiträge abgeführt und habe die nicht unerheblichen Beträge als meinen Beitrag zur Solidargemeinschaft gesehen. Genauso wenig wie ich diese Zeit für mich nicht als Verlustgeschäft angesehen habe, erwarte ich allerdings auch, dass dies nun, da ich Kassenleistungen in Anspruch nehmen muss, das genau so gesehen wird.

Darüber hinaus habe ich mir schon während meines Berufslebens (ich war sehr gerne und recht erfolgreich berufstätig) ein Motto zugelegt, das man auf diese Situation abgewandelt in etwa so formulieren könnte: Keine Gnade mit den Krankenkassen und den Sanitätshäusern, denn die führen Ihre Geschäfte so, dass sie in der Regel gut verdienen und vom drauflegen hat noch keiner existieren können. Und wer das bezahlt, braucht, glaube ich, nicht extra erwähnt zu werden.

@ Levana, mittlerweile habe ich mit meinem Lieferanten, auch unter Einbeziehung der Krankenkasse, bezüglich meines Stoma-Bedarfs ein Einvernehmen erreicht. Da sich mein Stoma nach der letzten OP im November verändert hat, bin ich noch am Experimentieren und suche noch die optimale Ausstattung, ich bekam hier ja auch viele Tipps.

Edit. wg. kleinem Strich :)

kein Profilfoto
le courageux

Mitglied

Mein Sanitätshaus verweigert optimale Versorgung

Beitrag von Häslein » 19.04.2012, 18:09

givodk hat geschrieben:Als "Neuer" hier im Forum bin ich sehr betroffen, wie kaltherzig zu unmittelbar persönlichen Befindlichkeiten argumentiert wird. Der Beitrag von "Häslein" könnte von einem KK-Funktionär stammen. Wie muß sich ein Betroffener fühlen, wenn ihm quasi unterstellt wird schmarotzend seine Sachbedarfe zu fordern. Mehr Verständnis wäre m.E. wünschenswert.


Da Du ja sehr betroffen bist, brauchst Du ein Pflaster? :troesten: :schoenesLachen:

@Doro und Rosi: :rotWerden: :dankeDir:

Funktionelle Grüße,

Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Mein Sanitätshaus verweigert optimale Versorgung

Beitrag von jettchen » 19.04.2012, 19:59

Hallo,
zu dem Thema Sparsamkeit, ich las gestern zufällig die Gebrauchsanweisung von Hollister für die Kolostomiebeutel. Da steht allen Ernstes drin, dass sie nicht zur Wiederverwendung gedacht sind. Sie wären nicht für ausspülen, reinigen, u.s.w. gedacht. :aha:
Das wäre doch anscheinend für einige Versicherungen oder Versorger wichtig zu lesen.
Mannmannmann!
Jettchen :winke:

kein Profilfoto
jettchen

Mitglied

Antwort erstellen
48 Beiträge • Seite 5 von 51, 2, 3, 4, 5


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: