Neu hier? | schnell registrieren!

Mit Stoma unterwegs - suche Rat – Seite 2

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
51 Beiträge • Seite 2 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Mit Stoma unterwegs - suche Rat

Beitrag von Monsti » 20.03.2007, 20:47

Huhu Walter,

@Angie: Ganz bestimmt nicht über Tirol sondern durch die Schweiz.


Ja, schade, aber logisch. Ich wünsche Euch auf jeden Fall eine wunderschöne Reise mit Superwetter und natürlich ohne Pannen!

Ich fliege übrigens Ende Juni (alleine!) für eine Woche nach Madeira, außer meiner Reha in der Steiermark und zwei Kurzaufenthalten in Düsseldorf und am Chiemsee hatte ich seit ca. 10 Jahren keine "richtige" Reise mehr. Wasserfeste Unterlage natürlich mit dabei ... ;)

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Mit Stoma unterwegs - suche Rat

Beitrag von mima » 20.03.2007, 21:01

Hi Angie,

.....oder vielleicht Inkontingenzhose?
Bericht abwarten.

allerliebste Grüße
Walter

kein Profilfoto
mima

Mitglied

Mit Stoma unterwegs - suche Rat

Beitrag von Monsti » 20.03.2007, 21:18

Hi Walter,

ich reise ganz sicher nicht mit Inkontinenzhöschen, sondern stelle mir in der Nacht lieber den Wecker (sofern ich den überhaupt brauche). Zu Hause werde ich eh immer gegen 2:30 h und ca. 5:30 h wach und entleere mein Säckle (manchmal auch schon gegen 0:30 h). Aber auf Reisen weiß man ja nie ... Mir ist der Wecker jedenfalls lieber als das Inkontidingsbumshösle. :D :D :D

Grüßle aus'm schene Tirol en d'r schene Schwarzwald
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Mit Stoma unterwegs - suche Rat

Beitrag von mima » 20.03.2007, 21:28

Hi Angie,

es geht ja nicht ums leeren voller Beutel. Das merkt meine Frau zwischenzeitlich auch, wenn diese geleert werden müssen.
Es geht um das abgehen der Beutel, was - wie gesagt - psychisch bedingt ist und vorerst bei ihr noch die Gefahr Nr. 1 ist weil grundsätzlich unvorhersehbar.

Grüße in die zweitschönste Wohngegend, nach Tirol
Walter

kein Profilfoto
mima

Mitglied

Mit Stoma unterwegs - suche Rat

Beitrag von Monsti » 20.03.2007, 22:13

Hi Walter,

die Platte löst sich meistens nicht deshalb, weil der Beutel voller Sch... ist, sondern vor allem wegen der Luft, die den Beutel so aufbläht, dass sie die Platte abheben lässt. Naja, ist halt meine Erfahrung.

Allerliebste Grüße von der schönsten Wohngegend in die zweitschönste :D
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Mit Stoma unterwegs - suche Rat

Beitrag von doro » 20.03.2007, 22:27

He,he Ihr 2 :D:D

der Norden hat auch schöne Seiten ;)

aber keine zweitschönste Angie :ballon:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Mit Stoma unterwegs - suche Rat

Beitrag von Monsti » 20.03.2007, 22:56

Doro: Megabreites Grinserle! :D

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Mit Stoma unterwegs - suche Rat

Beitrag von Rosinante » 20.03.2007, 23:07

Auch den Normalos passieren Pannen in Hotelbetten. Oder etwa nicht??????????????


Das ist mir seit meinem 3. Geburtstag aber ganz sicher nicht mehr passiert!

Sabine

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Mit Stoma unterwegs - suche Rat

Beitrag von Monsti » 20.03.2007, 23:18

Mir schon seit meinem 2. Lebenjahr nicht mehr.

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Mit Stoma unterwegs - suche Rat

Beitrag von Rosinante » 20.03.2007, 23:22

:abgedreht:

Ich hab da noch nie Probleme gehabt, in 6 Jahren Stoma noch nicht einmal das Bett versaut, nichtmal ansatzweise. Ich werd immer rechtzeitig wach... (ich hoffe ich hab das jetzt nicht verschrien)..


;)Wie war die letzte Nacht? ;)

Es gibt aber in der Apotheke oder im Sanitätshaus Schlüpfer für Inkontinenz. Wenn Deine Frau sich so Gedanken macht, soll Sie sich doch solche holen und dann Nachts anziehen, die saugen bis zu 2 Litern Flüssigkeit, damit ist Sie auf jeden Fall auf der sicheren Seite...und wenn gut vorgesorgt ist, passiert ja sowieso nichts...


Ich denke, für unterwegs ist das eine gute Idee, gerade für nervöse Frischlinge. So ist nicht nur die Matratze geschützt und meine letzte große - Pardon - Blödheit kann auch nicht passieren...:D Träum ich doch glatt, ich sitze schon am Klo... :abgedreht: Den Rest könnt ihr euch vorstellen :haarezuberge:

Sabine

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Antwort erstellen
51 Beiträge • Seite 2 von 61, 2, 3, 4, 5, 6


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: