Neu hier? | schnell registrieren!

Pflasterlöser – Seite 2

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 2 von 41, 2, 3, 4

Pflasterlöser

Beitrag von Bag-Owner » 23.04.2013, 14:21

Mone2405 hat geschrieben:Hallo charla,

dann versteh ich die Welt nicht mehr. Was kann ich den noch machen?
LG mone


Hallo Mone :glueckWuenschen: ,

wenn gar nix anderes mehr geht, den Versorger wechseln. Ein Wechsel ist ja meist jederzeit möglich. Die lieferbaren Produkte sind ja durchweg bei allen Versorgern gleich. Da solltest du auch nicht den Hersteller deiner Versorgung wechseln müssen. Wie gesagt, ich bin bei PubliCare und bekomme alles was benötigt wird. Hängt wohl aber auch in Einzelfällen mit der Zusammenarbeit deiner KK zusammen.

LG
Bag-Owner

kein Profilfoto
Bag-Owner

Moderator und Ansprechpartner des Stoma-Treff St. Wendel

Pflasterlöser

Beitrag von Mone2405 » 23.04.2013, 15:29

Hallo Christian,

die Krankenkasse sagt nein der Versorger sagt ja.
Was kann man da noch machen?
LG mone

kein Profilfoto
Mone2405

Mitglied

Pflasterlöser

Beitrag von hmengers » 23.04.2013, 15:46

Hallo Mone,

der das gesagt hat irrt sich. Schriftlich geben lassen.

Herbert

Aber wo liegt das Problem wenn der Versorger (richtigerweise) Ja sagt und Dich beliefert?

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Pflasterlöser

Beitrag von Hanna70 » 23.04.2013, 16:02

sorry, Mone,

ich muss noch mal nachfragen. Aus Deinen Postings geht nicht hervor, ob Du selbst bei der KK nachgefragt hast, oder ob Du Dich mit der entsprechenden Auskunft des Versorgers zufrieden gegeben hast. :ratlos:

Falls Du doch schon bei der KK gefragt hast, dann frag nochmals schriftlich. Dann muss man Dir auch schriftlich antworten. Und bevor sie das machen, werden sie sich sicher vorher nochmals selbst kundig machen. Das kann dann zu einer ganz anderen Auskunft führen. ;)

LG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Pflasterlöser

Beitrag von Mone2405 » 23.04.2013, 16:19

Hallo hanna70,

ich habe mit den Versorger und der KK gesprochen. Bei der KK habe ich keine Chance. Der Versorger macht keine Probleme. Habe 2009 den letzten bekommen. Von 2002 bis jetzt bin ich mit den angesammelten Pflasterlösern ausgekommen. Ich habe ja immer 3 Bekommen. Man kommt ja lange mit aus. Ich komme also nicht mehr weiter bei der KK. Sie meinte sogar zu mir alles KKs würden den Pflasterlöser streichen. Ich weiß nicht wieso die mich so verarschen.Was kann man noch tun außer fragen?
LG mone

kein Profilfoto
Mone2405

Mitglied

Pflasterlöser

Beitrag von hmengers » 23.04.2013, 16:28

kann man noch tun außer fragen?
Hallo Mone,


a) wenn der Versorger doch einverstanden ist: noch mal, wo liegt das Problem?
b) nicht anrufen und fragen, sondern schriftlich bei der KK nachfragen und schriftlichen Bescheid von der KK erbitten.
c) notfalls bei einem anderen Versorger nachfragen (Stomapatienten sind (meist) gern gesehene Kunden.

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Pflasterlöser

Beitrag von Mone2405 » 23.04.2013, 16:54

Hallo humengers,
Du meinst wenn ich schriftlich nachfrage geben die mir ein ok? Der Ansprechpatner kennt aber doch mein Name. Er lehnt es dann bestimmt ab. Was mache ich dann? Wie gesagt der Verssorger macht keine Probleme. Noch dazu kommt das mein Arzt mir der Pflasterlöser nicht verschreibt weil er ihn angeblich in der verschriebenen Liste meiner Medikamente nicht findet. Ich habe mir das Rezept extra kommen lassen das beweist das ich es bei Sanimed 2009 das letzte mal bekam. Die Sprechstundenhilfe (ist die Frau vom einen Arzt)hat richtig rumgezickt. Ich war da und sagt ich bekomme den Löser genehmigt wenn der Arzt ein Vermerk auf dern Rezept macht. Sie schaute nach ob ich schon mal bekommen habe. Und sagte doch tatsächlich ich würde sie veräppeln und wenn ich 10€ bräuchte würde sie mir die geben. Und ob ich will das der Arzt Probleme bekommt. Ich zeigte ihr auch die Flache und meinte das ich nicht lüge. Darauf hiin rief ich bei Sanimed an und die schickten mir einen Beweis das der Arzt mir ihn verschrieben hat. Ich bin dann nicht mehr hin um um den Beweis zuzeigen. Hatte die Schnauze voll und rief am nächsten Tag die KK an. Die meinte dann der Arzt hat richtig gehandelt der Löser wird nicht mehr erstatet. Achte nicht so auf meine Rechtschreibfehler bin etwas unkonzentrirt heute. So ist nun die Sachelage. Also keine Chance. Arzt spielt auch nicht mit.

LG mone
LG mone

kein Profilfoto
Mone2405

Mitglied

Pflasterlöser

Beitrag von hmengers » 23.04.2013, 17:01

Weil Du im Recht bist geben die Dir schon die Zusage geben.

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Pflasterlöser

Beitrag von Liese » 23.04.2013, 20:10

Webkänguru hat geschrieben:für manch einen Versorger ist es auch ein leichtes Argument einfach zu behaupten "die Kasse zahlt das nicht mehr".

Diese Erfahrung hab ich mit meinem (damaligen) Versorger auch gemacht, allerdings ging es bei mir nicht um Pflasterlöser, sondern um die Versorgung als solche. Als ich mich dann direkt bei meiner Krankenkasse (auch die AOK) beschweren wollte, waren die entsetzt und haben mir versichert, dass die Auskunft vom Versorger nicht stimmt!

Also...ich bin auch der Meinung, der Fehler liegt beim Versorger. Ruf doch einfach noch mal direkt Deine Kasse an, Mone. Nicht jeder Mensch bei der Kasse hat übrigens die gleiche Meinung....auch noch so ein Problem. Aber wenn Du die "Abteilung Heil- und Pflegemittel" verlangst, dann sind die dort "eigentlich" recht kompetent. Zumindest bei der AOK PLUS in Sachsen und Thüringen war das so.

Dein Arzt bzw. dessen Sprechstundendame sind aber auch ziemlich "gewöhnungsbedürftig". :daumenRunter: Ich hatte, was die Stoma-Materialien angeht, bei meiner Ärztin noch nie Probleme.

Ich brauch die Dinge zwar inzwischen nicht mehr, aber ich bekam Pflasterlöser ("EmplaSectal" hieß das Zeug) ohne Probleme.

kein Profilfoto
Liese

Mitglied

Pflasterlöser

Beitrag von biggen » 23.04.2013, 22:16

mensch mone,
da kriegt man ja echt "einen dicken hals". diese sprechstundenhilfe sollte man mal stramm stehen lassen. leider ist nicht jeder der typ für so was (ich übrigens auch nicht, da muss man mich schon sehr sehr ärgern). aber falls du nicht sehr an dieser praxis oder dem arzt hängst, such dir eine andere praxis. so muss man sich nicht behandeln lassen... :sehrVeraergert:

gruß
biggen

kein Profilfoto
biggen

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 2 von 41, 2, 3, 4


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: