Neu hier? | schnell registrieren!

Pflasterlöser – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 1 von 41, 2, 3, 4

Pflasterlöser

Beitrag von Mone2405 » 22.04.2013, 17:45

Hallo Ihr Lieben,
Bekommt ihr noch den Pflasterlöser von der Krankenkasse gestatet?
Mir wurde gesagt,er wird nicht mehr erstatet.
Ich bekomme ihn seid 2009 nicht mehr.
Ist das nur bei der Aok so?

Vielen dank für Eure Antworten.

LG Mone

kein Profilfoto
Mone2405

Mitglied

Pflasterlöser

Beitrag von Bag-Owner » 22.04.2013, 18:16

Hallo Mone :winke: ,

also bei mir war der Pflasterlöser bei der letzten Bestellung kein Problem. Alles, was angefordert wurde ist auch geliefert worden.

LG :glueckWuenschen:
Bag-Owner

kein Profilfoto
Bag-Owner

Moderator und Ansprechpartner des Stoma-Treff St. Wendel

Pflasterlöser

Beitrag von Hanna70 » 22.04.2013, 18:41

Hallo Mone,

da ist wohl die Frage angebracht, ob es am Versorger oder an der KK liegt. ???

Bei mir gab es bisher noch kein Problem (GHD bzw. Barmer).

LG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Pflasterlöser

Beitrag von rudiratlos » 22.04.2013, 19:18

Ich durfte auch Zahlen ich wollte aber auch einen besonderen
Gruß rudiratlos :ratlos: :frieden:

kein Profilfoto
rudiratlos

ehemaliges Mitglied

Pflasterlöser

Beitrag von Mone2405 » 22.04.2013, 20:33

Hallo Hanna70,

der Versorger macht keine Probleme. Die Aok meint er wird nicht mehr erstatet. Es liegt dann wohl an der Aok.
Ich habe immer Dermasol genommen.
Jetzt muss ich den selbst kaufen,denn ohne geht es nicht, die ganze Haut wird dann wund.

Mich würde mal interesieren ob es noch andere gibt die bei der Aok den Pflasterlöser nicht mehr erstatet bekommen.

LG Mone

kein Profilfoto
Mone2405

Mitglied

Pflasterlöser

Beitrag von hmengers » 22.04.2013, 21:00

da ist wohl die Frage angebracht, ob es am Versorger oder an der KK liegt. ???
Hallo,

das liegt NICHT an der KK, sondern am Versorger. Ich hatte wegen eines Disputs im Cavilon. Dazu (und zu anderen Hilfsmitteln hat mich gestern die KKH-Allianz angerufen und noch mal erklärt dass diese Hilfsmittel u. A. Dermasol und Cavilon Teil der Versorgungspauschale sind. Sollte es noch einmal Probleme geben sollte ich mich bei der KK melden. Mann wird sich dann einschalten.

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Pflasterlöser

Beitrag von charla » 23.04.2013, 06:47

Hallo und guten Morgen!
Ich bin auch bei der AOK und habe von meinem Versorger ganz unproblematisch Pflasterlöser geliefert bekommen.
Liegt also wohl am Versorger und an dessen Umgang mit der Pauschale.
Schönen Tag noch! :daumenHoch:
Charla :winke:

kein Profilfoto
charla

Mitglied

Pflasterlöser

Beitrag von Mone2405 » 23.04.2013, 13:03

Hallo charla,

dann versteh ich die Welt nicht mehr. Was kann ich den noch machen?
LG mone

kein Profilfoto
Mone2405

Mitglied

Pflasterlöser

Beitrag von Hanna70 » 23.04.2013, 13:57

Hallo Mone,

hat Dir diese Auskunft Dein Versorger gegeben? Manchmal sind es auch die Stomatherapeutinnen (oder von wem auch immer Du die Versorgung bekommst), die da falsche Auskünfte geben.

Wende Dich direkt an Deine KK mit dem Hinweis von Herbert. Zumindest, wenn Du ganz normalen Pflasterlöser brauchst, ist der in der Pauschale drin.

Es sei denn, Du benötigst einen ganz besonderen (Luxus- ;) )Löser. Den müsstest Du dann selbst zahlen.

Viel Glück und nicht aufgeben!

LG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Pflasterlöser

Beitrag von Webkänguru » 23.04.2013, 14:11

Hallo Mone,

für manch einen Versorger ist es auch ein leichtes Argument einfach zu behaupten "die Kasse zahlt das nicht mehr". Das sind zwar Ausnahmen, aber wir erleben das leider immer mal wieder :(

Wie schon geschrieben, deine Krankenkasse ist der richtige Ansprechpartner für eine verbindliches ja oder nein zum Pflasterlöser.

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 1 von 41, 2, 3, 4


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: