Neu hier? | schnell registrieren!

Sommerumfrage...hat euer Stoma Probleme mit der Hitze? – Seite 2

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 2 von 41, 2, 3, 4

Stoma in der Hitze

Keine Ahnung
0%
0 Stimmen
Keine Stimmen
Mein Stoma mag keine Hitze
8%
3 Stimmen
8%
Meinem Stoma geht's in der Hitze super!
93%
37 Stimmen
93%
 
Abstimmungen insgesamt : 40

Sommerumfrage...hat euer Stoma Probleme mit der Hitze?

Beitrag von hoffnung » 17.07.2007, 12:17

coloplast konvex light klebt bei hitze gut.

test bestanden.

gruss ute

kein Profilfoto
hoffnung

ehemaliges Mitglied

Sommerumfrage...hat euer Stoma Probleme mit der Hitze?

Beitrag von Waltraud Mayer » 17.07.2007, 13:13

Ich brauche bei Hitze Pflasterentferner, sonst geht die Versorgung nicht ab, ansonsten trinke ich viel, esse wenig,da kein Hunger, war aber auch vor dem Stoma so....und wenn ich mich nicht grad in der Sonne aufhalten muß, gehts mir super...
LGWaltraud)

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Sommerumfrage...hat euer Stoma Probleme mit der Hitze?

Beitrag von Linie 22 » 18.07.2007, 20:14

Hi,schwitzen: :schwitzen:

mein Stoma sprudelt wie ein Springbrunnen bei der Hitze.:schwitzen: :schwitzen:

Zum Glück spielen meine Beutel von FOR LIFE mit.:) :) :) Auf die ist Verlass.

LG Linie 22 :winke: :winke: :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Sommerumfrage...hat euer Stoma Probleme mit der Hitze?

Beitrag von Mama von Elias » 18.07.2007, 20:44

Hallo!

Die Platte von Elias hält super bei der Hitze, und er schwitzt ja echt extrem, er trinkt ja sein Fläschchen warm und da wird ihm noch heisser, aber es hält. Nur es richt ein wenig öfter, deswegen muss ich es öfter wechseln.

Lg Sandra und Elias-Maximilian

kein Profilfoto
Mama von Elias

Mitglied

Sommerumfrage...hat euer Stoma Probleme mit der Hitze?

Beitrag von Chief » 19.07.2007, 08:58

Ich verwende die Versorgung Assura Comfort von Coloplast und habe bisher keinerlei Probleme damit.
Gruß
Chief

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Sommerumfrage...hat euer Stoma Probleme mit der Hitze?

Beitrag von hoppi1980 » 19.07.2007, 09:05

Hallo zusammen!

Mein Stoma hat auch kein Problem mit der Hitze.

Mußte zwar in den letzten zwei Wochen ein wenig experimentieren, damit meine Platte wieder hält, aber ich bin mir nicht sicher obs an der Hitze lag oder an anderem.

Liebe Grüße :winke:
Hoppi

kein Profilfoto
hoppi1980

Mitglied

Sommerumfrage...hat euer Stoma Probleme mit der Hitze?

Beitrag von Wigamur » 19.07.2007, 09:42

Hallo Mama von Elias,

so ein kleiner Süßer und schon ein Stoma. Es bleibt doch wohl hoffentlich nicht, oder?

LG Heidi

kein Profilfoto
Wigamur

gesperrtes Mitglied

Sommerumfrage...hat euer Stoma Probleme mit der Hitze?

Beitrag von dehacoe » 19.07.2007, 11:03

Hallo,
ich benutze SoftimKey von B.Braun und habe keinerlei Probleme damit. Je wärmer, desto besser klebt das Ding.
Viele Grüße
Dietmar :ballon:

kein Profilfoto
dehacoe

Mitglied

Sommerumfrage...hat euer Stoma Probleme mit der Hitze?

Beitrag von Mücke » 19.07.2007, 20:49

Hallo

Meine Platten halten im sommer sehr gut.Einzig der Ausstreifbeutel bringt durch die Hitze am Oberschenkel eine Rötung.Aber auch das geht vorüber.Ich müßte mir mal einen Stoffüberzug bestellen.Gibts den auch auf Rezept???
Im Winterurlaub haben meine Platten durch die Kälte nicht gut gehalten.Ich dachte damals durch den Transport in der Kälte vielleicht.Denn zu Hause haben die Platten gehalten wie immer.

Viele Grüße Mücke

Ileostoma 2004 nach MC und zahlreichen Fisteln:angry:

kein Profilfoto
Mücke

Mitglied

Sommerumfrage...hat euer Stoma Probleme mit der Hitze?

Beitrag von Björn Lehmann » 19.07.2007, 21:26

Moin moin,

meine Platten (Assura konvexe Basisplatte extra) von Coloplast macht mir bei der Hitze noch keine Probleme.

Ist ja aber auch erst mein erster Sommer mit meinem Kleinem :D

LG von Bo

kein Profilfoto
Björn Lehmann

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 2 von 41, 2, 3, 4


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: