Neu hier? | schnell registrieren!

Sommerumfrage...hat euer Stoma Probleme mit der Hitze? – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 1 von 41, 2, 3, 4

Stoma in der Hitze

Keine Ahnung
0%
0 Stimmen
Keine Stimmen
Mein Stoma mag keine Hitze
8%
3 Stimmen
8%
Meinem Stoma geht's in der Hitze super!
93%
37 Stimmen
93%
 
Abstimmungen insgesamt : 40

Sommerumfrage...hat euer Stoma Probleme mit der Hitze?

Beitrag von Melli » 16.07.2007, 19:09

Hallo zusammen!

Ich persönlich liebe ja Hitze, Platte klebt auch super, auch im Wasser. Nur trinken darf ich nix Kaltes, dann zieht der Darm sich zusammen und das gibt übelst Schmerzen über 10 Minuten


Die Umfrage bezieht sich in erster Linie auf das Stoma, nicht auf die Grunderkrankung.
Also, ob sich die Platte löst oder auch nicht, ob ihr schnell dehydriert seid, ob irgendetwas besser oder schlechter ist - an Land, im Wasser und im Urlaub... los geht's :)

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Sommerumfrage...hat euer Stoma Probleme mit der Hitze?

Beitrag von Bärchen » 16.07.2007, 19:16

also mein jetziges Material( Coloplast) ist hitzetauglich:D. Bei Hollister weichte der Rand förmlich auf. Das ist jetzt ein Leben , Gruß Bärchen

kein Profilfoto
Bärchen

ehemaliges Mitglied

Sommerumfrage...hat euer Stoma Probleme mit der Hitze?

Beitrag von Renate » 16.07.2007, 20:11

Hallo,
im Sommer trage ich eine Stomakappe, die ist klein und hat nur wenig Kleberand. Hier bin ich den anderen gegenüber im Vorteil weil ich irrigieren kann. Lg Renate :D

kein Profilfoto
Renate

Mitglied

Sommerumfrage...hat euer Stoma Probleme mit der Hitze?

Beitrag von doro » 16.07.2007, 20:26

Mein Stummel mag die Wärme :)

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Sommerumfrage...hat euer Stoma Probleme mit der Hitze?

Beitrag von Uwe » 16.07.2007, 20:53

:D Je wärmer -- desto klebt :D
Oder wie Alf sagen würde: Null problemo!

kein Profilfoto
Uwe

Mitglied

Sommerumfrage...hat euer Stoma Probleme mit der Hitze?

Beitrag von Udde » 16.07.2007, 22:55

Meine Platte hält prima, egal ob es warm ist oder nicht.
Hat im KH auch bei Fieber und anschließendem Schwitzen super gehalten.

Liebe Grüße von Ute

kein Profilfoto
Udde

Mitglied

Sommerumfrage...hat euer Stoma Probleme mit der Hitze?

Beitrag von Monsti » 16.07.2007, 23:03

Servus Meli,

ich benutze Coloplast-Assura-Extra-Platten. Die haften bei Hitze (oder nach einem heißen Vollbad) noch besser als sonst.

Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Sommerumfrage...hat euer Stoma Probleme mit der Hitze?

Beitrag von Gabi » 17.07.2007, 08:02

Hallo,
habe im Sommer überhaupt keine Probleme.
Benutze ConvaTec.
Gruß
Gabi

kein Profilfoto
Gabi

Mitglied

Sommerumfrage...hat euer Stoma Probleme mit der Hitze?

Beitrag von Pippa » 17.07.2007, 08:11

Hallo, Meli

bei mir hält grad keine Platte bei der Hitze.
Benutzte Hollister und stelle jetzt auf Sensura von Coloplast um. Habe mir einiges zum Probieren bestellt, und die halten wirklich umso besser, je heisser es ist...
Trinken kann ich grad so 3l am Tag, allerdings bleibt nur Wasser wirklich lange genug im Bauch, Limo oder mal ein kühles Bier rutscht durch, das ist das nur für den Genuss...

Sonnige Grüsse bei jetzt schon 24 Grad

Pippa

kein Profilfoto
Pippa

Mitglied

Sommerumfrage...hat euer Stoma Probleme mit der Hitze?

Beitrag von wolli111 » 17.07.2007, 08:48

Coloplast Assura extra konvexe light.

Hitzetest bestanden, keine Probleme:winke:
LG Petra

kein Profilfoto
wolli111

Mitglied

Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 1 von 41, 2, 3, 4


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: