Neu hier? | schnell registrieren!

Sommerumfrage...hat euer Stoma Probleme mit der Hitze? – Seite 3

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4

Stoma in der Hitze

Keine Ahnung
0%
0 Stimmen
Keine Stimmen
Mein Stoma mag keine Hitze
8%
3 Stimmen
8%
Meinem Stoma geht's in der Hitze super!
93%
37 Stimmen
93%
 
Abstimmungen insgesamt : 40

Sommerumfrage...hat euer Stoma Probleme mit der Hitze?

Beitrag von Frau Lachmann » 20.07.2007, 10:43

Meine Platten halten bei -20 Grad und bei +38 Grad! :D

Nur mein Kreislauf mag das heiße Wetter bzw. diese Wetterumschwünge nicht so.

LG Lachi

kein Profilfoto
Frau Lachmann

Mitglied

Sommerumfrage...hat euer Stoma Probleme mit der Hitze?

Beitrag von Daniel » 20.07.2007, 12:30

Meinem Stoma und der Versorgung macht Hitze nichts aus.
Coloplast hält bei Wind und Wetter :-)

Mir macht Hitze schon was aus. Ich schwitze immer sehr stark und fühle mich bei großer Hitze auch nicht wohl.
Trotzdem warte ich noch auf einen richtigen Sommer.

Liebe Grüße
Daniel

kein Profilfoto
Daniel

Mitglied

Sommerumfrage...hat euer Stoma Probleme mit der Hitze?

Beitrag von tuegelchen » 20.07.2007, 13:59

Hallo zusammen,

München gefühlte 50°, das Stoma hält...

Husum, 20° und eine leichte Brise, das Stoma hält....

London Nebel und Regen, das Stoma hält................

COLOPLAST, weil alles andere hier nicht hält! Übrigens kann man auch sonst alles damit machen, schwimmen, radfahren, wandern, Fußball, Teebeutelweitwurf, Maßkrüge stemmen u.s.w. :D

Nur mein Kreislauf mag die Hitze nicht so wirklich, aber ansonsten gehts mir gut!

Liebe Grüße

Billi :D

kein Profilfoto
tuegelchen

Mitglied

Sommerumfrage...hat euer Stoma Probleme mit der Hitze?

Beitrag von Sabine1965 » 20.07.2007, 14:40

Momentan hege ich den Verdacht, dass mein Stoma die Hitze nicht so wirklich mag. Die Platten halten auch bei mir wie doof, doch ich neige bei größerer Hitze deutlich mehr zum Prolaps und habe da dieser Tage so meine Problemchen.

Ich werde das mal weiter beobachten, vielleicht ist es ja nur Zufall.

glg
Sabine

kein Profilfoto
Sabine1965

Mitglied

Sommerumfrage...hat euer Stoma Probleme mit der Hitze?

Beitrag von mth » 20.07.2007, 20:44

Ich weiß nicht, ob es an der Hitze liegt, dass ich in dieser Woche schon 2 mal undicht wurde.

LG Maria

kein Profilfoto
mth

Mitglied

Sommerumfrage...hat euer Stoma Probleme mit der Hitze?

Beitrag von Monsti » 20.07.2007, 21:41

Hallo Billi,

wo Du grad den Kreislauf ansprichst: Meiner mag die große Hitze auch nicht. Wir hatten heute schon wieder knapp 35 Grad, dieses Mal war's aber dazu noch extrem schwül. Seit drei Tagen spielt mein Kreislauf verrückt, obwohl ich permanent Wasser trinke. Ich komme derzeit locker auf 4,5 l Wasser täglich.

Von mir aus darf sich ruhig wieder etwas kühlere Witterung einstellen. Meine Versorgung hält bei dieser Hitze aber perfekt (s.o).

Liebe Grüße

Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Sommerumfrage...hat euer Stoma Probleme mit der Hitze?

Beitrag von michelinchen » 21.07.2007, 16:06

also ich kann da garnicht klagen, meine platten halten besser als mein zahnersatz :D aber mal ganz im ernst, selbst bei der größten affenhitze hält alles supi. ich hab sogar eher so das gefühl,je wärmer je besser die haftung.
mein kreislauf allerdings macht grundsätzlich was er will und nicht was ich will ,die hitze macht mir arg zu schaffen. bin nur noch am trinken .....so 3-4 l schaff ich problemlos .

kein Profilfoto
michelinchen

ehemaliges Mitglied

Sommerumfrage...hat euer Stoma Probleme mit der Hitze?

Beitrag von Frau Lachmann » 21.07.2007, 19:53

Wie ich so mitbekomme, haben hier viele bei der Hitze Probleme mit dem Kreislauf. Liegts am Stoma?

kein Profilfoto
Frau Lachmann

Mitglied

Sommerumfrage...hat euer Stoma Probleme mit der Hitze?

Beitrag von Monsti » 21.07.2007, 20:22

Hi Lachi,

am Stoma selbst liegt es sicher nicht, sondern am entweder stark dezimierten oder aber komplett entfernten Dickdarm. Der Dickdarm resorbiert täglich ca. 1500 ml Flüssigkeit aus dem verdauten Nahrungsbreit und führt diese dem Körper wieder zurück. Diese 1,5 l fehlen denjenigen ohne Dickdarm natürlich. Ist das Stoma dazu auch noch übermäßig fleissig (wie meines z.B.), kann es bei Hitze schon zu Engpässen kommen, vor allem dann, wenn man auch stark schwitzt.

Liebe Grüße

Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Sommerumfrage...hat euer Stoma Probleme mit der Hitze?

Beitrag von Frau Lachmann » 21.07.2007, 20:50

Danke liebe Monsti, :kiss: diese Erklärung leuchtet ein. Bin ich gar nicht selber drauf gekommen.

LG Lachi

kein Profilfoto
Frau Lachmann

Mitglied

Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: