Neu hier? | schnell registrieren!

Versorgung...Wie zaehlt ihr die Tage? – Seite 3

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4

Versorgung...Wie zaehlt ihr die Tage?

Beitrag von Hanna70 » 08.05.2012, 23:59

Nica85 eine helle verfaerbung von der mitte der platte ausgehend.

Hallo Annica,

bei mir setzt die helle Verfärbung schon 2 Stunden nach Aufbringen der Platte ein. Nach 6 Stunden ist die gesamte Fläche unter dem Rastring hell verfärbt. Da löst sich aber noch nichts. Erst, wenn es darunter dunkle Flecken gibt, ist Alarm angesagt. ;)

Allerdings kriecht der Fettstuhl meist schon vorher irgendwo durch. :absauf: :aah:

Liebe Grüße von
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Versorgung...Wie zaehlt ihr die Tage?

Beitrag von temperence » 10.05.2012, 13:03

Hallo in die Runde,

ich trage Einteiler und von daher wird "im Prinzip jeden Tag" gewechselt; mein Paket im März, das ich mit der Bestellung leicht vorgezogen hatte, weil mir sonst die Paste ausgegangen wäre, hat mir aber schier unglaublich gute Beutel beschert, deren Filter unzerstörbar waren und die klebten, als wären sie dafür gemacht :) Gee, war ich glücklich, so dass ich wirklich im März mit dieser Zauberversorgung auf 36-Stunden-Rhytmus gewechselt hab, wenn ich nicht vorher juckte. Hautprobleme habe ich aktuell zum Glück nicht, also ging es. Ich bestelle mir meine Versorgung, wenn a) die fleißigen Helferlein Pflasterlöser oder Paste zur Neige gehen oder b) ich noch Versorgung für rund 1 Woche in der Box habe.

Aaaaaaaaaber, daher melde ich mich hier auch noch zu Wort: hab gerade eine Rechung meines Versorgers aus der Post geholt, die mir 10,00 Euronen für die April-Lieferung bescheinigte; wird abgebucht. Hallo? Ich hab im April nix bestellt, also, dort angerufen und erfahren, meine KK hätte Anfang des Jahres auf "Pauschale" umgestellt hätte (nett, dass man sowas nicht erfährt, obwohl die mir sonst wegen jedem Müll Werbung schicken!!!), was für mich heißt: Jeden Monat 10 Euro Zuzahlung, ob ich was brauche und bestelle oder nicht.

Hab mich gerade mit der Dame vom Versorger geeinigt, dass ich offenbar zu bescheiden für diese Welt bin und mein Bestellverhalten anpassen muss - oder für faktisch nix bezahle, vielleicht noch für die Solidargemeinschaft (?) ... Auskunft meiner KK hierzu: "Ihnen stehen Ware X (Aufzählung folgte) zu, das ist der von uns errechnete Bedarf, hochgerechnet auf den bisherigen Bestellungen und allgemeinen Bedarfserfahrungen." Und ich hab sogar oft auf Kompressen verzichtet, wenn ich noch ein Paket hatte, ich brauch halt nur 3-4 Stück pro Wechsel, kriege aber 200 "pauschal"... Bizarr, das hab ich hier schon oft anders gelesen, also bin ich dankbar und nehm das gern hin, eine Sorge weniger :)

Gruß Lucia

kein Profilfoto
temperence

Mitglied

Versorgung...Wie zaehlt ihr die Tage?

Beitrag von Nica85 » 10.05.2012, 13:22

Hanna70 hat geschrieben:
Nica85 eine helle verfaerbung von der mitte der platte ausgehend.

bei mir setzt die helle Verfärbung schon 2 Stunden nach Aufbringen der Platte ein.


Da zeigt sich wieder mal wie unterschiedlich wir alle sind. Finds immer wieder beeindruckend.
Vestätigt auch, probieren geht über studieren.

Bei mir zeigt sich die verfärbung nach 2-3 tagen und dann wechsel ich auch so um und bei. Manchmal hab ich aber auch echt keine lust und mach es den nächsten morgen.

Hautprobleme hatte ich noch keine. Mein dünndarm stuhl scheint aber auch recht mild zu sein. Wenn man das so sagen kann.

LG
Annica

kein Profilfoto
Nica85

Mitglied

Versorgung...Wie zaehlt ihr die Tage?

Beitrag von Kienante » 10.05.2012, 16:02

Anela hat geschrieben:also vorher waren es immer 7 Tage also Donnerstag morgen bis nächsten Donnerstag morgen

Ich denke, da wird der Neid aller hier mit Dir sein ;)


Anela hat geschrieben:Hatte 2teiler mit cohesive Ringe,aber wechselte immer alles zusammen alle sieben Tage.



Heißt das, Du hast auch den Beutel alle sieben Tage gewechselt :ratlos: :ratlos: :ratlos: ???

kein Profilfoto
Kienante

Mitglied

Versorgung...Wie zaehlt ihr die Tage?

Beitrag von doro » 10.05.2012, 16:51

Heißt das, Du hast auch den Beutel alle sieben Tage gewechselt
Mein lieber Schwan :ausDemKloGucken: :besetzt: :furz: :lol: :frieden:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Versorgung...Wie zaehlt ihr die Tage?

Beitrag von Anela » 10.05.2012, 17:39

ja, und ohne das es ges...hat
habe immer wieder gefragt : schmeckt man was????? :rotWerden:
Also ich hab mit diesem Wechselsystem gute Erfahrung gemacht. Sei es mit der Haut oder auch mit der Sicherheit.
Braucht keine komischen Bemerkungen zu machen. :winke:
Es hat sehr gut geklappt.
tschüüüüüüüs
Anela

kein Profilfoto
Anela

Mitglied

Versorgung...Wie zaehlt ihr die Tage?

Beitrag von doro » 10.05.2012, 17:54

Hallo Anela,

die Krankenkasse freut es sicher,wenn sparsam mit der Versorgung gehändelt wird.Ich wundere mich natürlich - aber jeder hat ja seinen eigenen hygienischen Tick. :zungeZeigen2: Hält Dein Filter so lange durch ? Oder klebst Du ihn gleich zu Beginn der Woche zu ?Hält er durch, wäre das natürlich auch Rekord verdächtig. :gutGemacht:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Versorgung...Wie zaehlt ihr die Tage?

Beitrag von Anela » 10.05.2012, 18:08

Meine Beutel haben keinen Filter....

kein Profilfoto
Anela

Mitglied

Versorgung...Wie zaehlt ihr die Tage?

Beitrag von biggen » 10.05.2012, 19:06

komisch komisch, wieso müffelt es bei mir an manchen tagen 10 minuten nach dem beutelwechseln schon???? vielleicht sollte ich auch mal beutel OHNE filter versuchen... :ratlos:

kein Profilfoto
biggen

ehemaliges Mitglied

Versorgung...Wie zaehlt ihr die Tage?

Beitrag von Hanna70 » 10.05.2012, 19:08

Also ohne Filter würde es mir den Beutel wegsprengen! :aah: Terroralarm! :aah:

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: