Neu hier? | schnell registrieren!

Versorgung...Wie zaehlt ihr die Tage? – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 1 von 41, 2, 3, 4

Versorgung...Wie zaehlt ihr die Tage?

Beitrag von Nica85 » 04.05.2012, 13:49

Hi alle zusammen.

Mich beschaeftig die letzte zeit die frage wie lange eine versorgung denn nun wirklich haelt.
Ist absolut nich wichtig, interessieren wuerde es mich aber trotzdem mal.

Hab die letzte zeit selbst drueber nachgedacht wie lange meine versorgung im gegensatz zu anderen haelt. War am ende so verwirrt das ich beschloss das mal der allgemeinheit zum gruebeln zu geben ;)

Einige schreiben z.B. 3 tage.
Wie genau rechnet sich das.
Wenn ich montag Vormittag die Platte wechsel,
Dienstag passiert gar nichts und Mittwoch wechsel ich dann wieder, wuerde die mehrheit hier das als 3 Tage ansehen.

Eigentlich ja nur zwei. Wisst ihr was ich meine?! :ratlos:

Hoffe jemand kann hier Licht ins dunkle bringen. :zungeZeigen2:

LG
Annica

kein Profilfoto
Nica85

Mitglied

Versorgung...Wie zaehlt ihr die Tage?

Beitrag von Krabbe » 04.05.2012, 13:59

Hallo,
für mich sind ein Tag gleich 24 Stunden.
Gruß Inge

kein Profilfoto
Krabbe

Mitglied

Versorgung...Wie zaehlt ihr die Tage?

Beitrag von Nica85 » 04.05.2012, 14:03

Danke Inge,

dann muss ich wohl doch noch etwas an meiner versorgung basteln um auf drei oder sogar vier tage zu kommen :D

kein Profilfoto
Nica85

Mitglied

Versorgung...Wie zaehlt ihr die Tage?

Beitrag von Kienante » 04.05.2012, 14:08

Sehe es wie Krabbe, deshalb zählen für mich die Tage, die seit dem letzten Wechsel VERGANGEN sind :

Montags gewechselt > Dienstag ist ein Tag 'rum > Mittwoch zwei.

Den Montag zähle ich deshalb nicht mit, denn erst am Dienstag ist die Versorgung ja einen Tag d'rauf, am Mittwoch dann zwei.

Hierbei runde ich natürlich gedanklich auf oder auch ab - von Montag 8.00 Uhr bis Mittwoch 12.00 sind für mich auch 2 Tage, Mittwoch um 18.00 sind's dann zweieinhalb ;)

kein Profilfoto
Kienante

Mitglied

Versorgung...Wie zaehlt ihr die Tage?

Beitrag von Melli » 04.05.2012, 23:44

Hallo Nica,

ich zähle wie Krabbe...wenn ich überhaupt zähle, denn meistens weiß ich nicht mehr, wann ich eine neue Platte drauf gemacht habe. Ich woltle es mir schon öfters mal merken, damit ich sehe, wie lange es hält, aber ich vergesse das immer wieder, scheinbar zu unwichtig.

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Versorgung...Wie zaehlt ihr die Tage?

Beitrag von Gast » 06.05.2012, 15:57

Hi
Recht hat die Krabbe Tag 24 Std und die nacht hat 12 Std :lol:

Also zähle ich den Tag mit an dem ich meine frisch mache. Momentan jeden dritten Tag wenn es ganz dumm läuft auch jeden zweiten.


Versorgung...Wie zaehlt ihr die Tage?

Beitrag von Krabbe » 06.05.2012, 17:13

Hallo Sandbarsch,
wenn bei dir die Nacht 12 Stunden hat, sage ich dir schon jetzt :gutenacht: und träume was Süßes. :D
Gruß Inge

kein Profilfoto
Krabbe

Mitglied

Versorgung...Wie zaehlt ihr die Tage?

Beitrag von doro » 06.05.2012, 17:22

Recht hat die Krabbe Tag 24 Std und die nacht hat 12 Std
Hu hu Sandbarsch :winke: Jägerlatein, was ? Diese Matjesangler, ts,ts :lol: :lol:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Versorgung...Wie zaehlt ihr die Tage?

Beitrag von Hanna70 » 06.05.2012, 17:26

Auf Anraten meiner Ernährungsärztin führe ich zur Zeit ein Protokoll, wie oft und zu welcher Zeit ich den Beutel leeren muss. Dabei notiere ich gleich mal Beutel- und Plattenwechsel mit.

Dabei hab ich nun gemerkt, dass die gefühlte Häufigkeit der Leerungen und der Plattenwechsel aufgrund der "Gewohnheit" niedriger liegt als die tatsächliche. :schlecht: :(

Ich freute mich jedes mal so, wenn die Platte mal 3 Tage hielt! Letztendlich sind es aber im Duchschnitt doch nur 1,5 bis 2 Tage. :aah:

Auch bei den Leerungen dachte ich so an 10 - 12/Tag. Nee, sind immer noch durchschnittlich 15! :daumenRunter:

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Versorgung...Wie zaehlt ihr die Tage?

Beitrag von biggen » 06.05.2012, 19:15

ich notiere die plattenwechsel einfach auf meinem küchenkalender: c und u
war beim colostoma allein nicht nötig, aber seit ich auch das uro- habe, mach ich das so, damit ich es nicht vergesse, das kann beim urostoma böse ausgehen, also jetzt mit den coloplast-platten komme ich schon 3 tage zurecht... (unterwanderungen passieren zwar auch noch, aber nicht mehr so häufig wie bei der hollister-platte).

kein Profilfoto
biggen

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 1 von 41, 2, 3, 4


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: