Neu hier? | schnell registrieren!

Waschlotion – Seite 2

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
42 Beiträge • Seite 2 von 51, 2, 3, 4, 5

Waschlotion

Beitrag von Cordu » 21.06.2007, 23:19

Hey Angie und Sabine,
ich habe bei meinen Kindern nur Wasser und manchmal bisschen Seife an die popos gelassen und bin ein erklärter Feind von Fertigsaucen! :teufel:
Trotzdem kam ich mit Wasser und Seife bei meinem Stoma nicht klar, ich musste da mit dem Waschlappen so rubbeln, dass ich sofort wund wurde. Mit der Reinigungslotion war dagegen so schnell alles sauber, dass meine haut es gar nicht bemerkt hat! :D
Liebe Grüße,
Cordu
schlaft schön! :zzz:

kein Profilfoto
Cordu

Mitglied

Waschlotion

Beitrag von Jutta B » 22.06.2007, 04:48

Wenn es "nur Wasser und Seife" oder nur "Wasser" tun würden, dann hätte ich bestimmt nicht gefragt!!!

Ich finde, dass bei den "Extras" hier immer wieder Antworten kommen, die m.E. daneben liegen. Es hat nicht jeder ein optimales Stoma, bzw. kommt mit der durchschnittlichen Versorgung klar. Dieses tsetsetse was braucht jemand anderes als Platte und Beutel ist so überflüssig wie Kopfläuse.

Seid froh, wenn Ihr nur Wasser und Seife braucht.

LG
Jutta B

kein Profilfoto
Jutta B

Mitglied

Waschlotion

Beitrag von doro » 22.06.2007, 07:45

Dieses tsetsetse was braucht jemand anderes als Platte und Beutel ist so überflüssig wie Kopfläuse.


Jep, es nervt :angry:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Waschlotion

Beitrag von Sabine049 » 22.06.2007, 09:29

Da durch die konstante Unterwanderung eine Reinigungslotion dringend erforderlich ist, bin ich auf euere Informationen angewiesen, ...


... besagt doch alles, oder?

Jutta :kiss:, blöder Gedankengang ... könntest du nicht mit bspw. Leinsamenöl + destillierten Wasser aber ohne die Zusatzstoffe eine eigene Lotion kreieren und herstellen ... ohne Flacks!?

:winke: Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Waschlotion

Beitrag von tuegelchen » 22.06.2007, 09:41

Liebe Jutta,

ich benutze genau wie du das Dermawash und komme damit auch sehr gut klar (jetzt seit 16 Jahren) und ich bekomme es ganz normal über mein Sanitätshaus. Der Arzt verschreibt es via Rezept und dann gehe ich damit ins Sanitätshaus. Aber normal läßt es auch über die Apotheke besorgen. (jedenfalls bei mir)
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann bestellst du deine Stomaversorgung, oder?
Da ich nicht weiß, wie es bei dir aussieht mit Sanitätshaus und so... vielleicht kannst du es ja auch auf einem anderen Weg besorgen. Habe hier festgestellt, das da wirklich jeder etwas anderes für sich gefunden hat....
Im Übrigen reichen bei mir auch nicht nur Wasser und CD :D dann hält nichts richtig und die Haut fängt an zu zicken. Jeder muss da einfach das IDEALE für sich finden. :p

Liebe Grüße aus München

Billi

kein Profilfoto
tuegelchen

Mitglied

Waschlotion

Beitrag von Monsti » 22.06.2007, 11:06

Hallo zusammen,

bitte regt Euch doch nicht auf. Es war nur eine neugierige Frage meinerseits und keineswegs wertend gemeint. Ich finde, darauf kann man auch ganz normal antworten, oder?

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Waschlotion

Beitrag von Rosinante » 22.06.2007, 11:39

blöder Gedankengang ... könntest du nicht mit bspw. Leinsamenöl + destillierten Wasser aber ohne die Zusatzstoffe eine eigene Lotion kreieren und herstellen ...


Hallo Sabine !

Da hast du leider eine Chemiestunde verpasst :D. Öl und Wasser ergibt nur ein Fettauge :shock: ohne Emulgator geht da gar nichts.

Kernseife war kein Zynismus meinerseits :rose: , mir wurde damals zur Verwendung von Wasser und Kernseife geraten. Wäre ja fast eine Umfrage wert, ob Ösis weniger "Extras" verwenden als Deutsche. :D

Sabine

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Waschlotion

Beitrag von Rosinante » 22.06.2007, 11:44

Dieses tsetsetse was braucht jemand anderes als Platte und Beutel ist so überflüssig wie Kopfläuse.


Andererseits könnten sich Monsti und ich auch grämen, dass wir als rustikale "Wasser und Küchenrolle und Mistbeutel von Aldi" - Verwenderinnen ein wenig den Ruf bekommen haben, hygienisch leicht suspekte Neandertalerinnen zu sein :zunge:

Sabine

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Waschlotion

Beitrag von Sabine049 » 22.06.2007, 11:51

Da hast du leider eine Chemiestunde verpasst . Öl und Wasser ergibt nur ein Fettauge ohne Emulgator geht da gar nichts.
Zitat Rosinante-Sabine

... jou, da haste recht, oh :je: wie peinlich ... :D:D:D:D

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Waschlotion

Beitrag von Sabine049 » 22.06.2007, 11:56

Andererseits könnten sich Monsti und ich auch grämen, dass wir als rustikale "Wasser und Küchenrolle und Mistbeutel von Aldi" - Verwenderinnen ein wenig den Ruf bekommen haben, hygienisch leicht suspekte Neandertalerinnen zu sein
Zitat Sabine-Rosinante

... nö, das widerum vermag ich zu verneinen, aber, wenn jemand wie Jutta B :kiss: als langjähriges kompetentes Mitglied u.a. im hiesigen Forum sich hilfesuchend an uns wendet, dann fragt sie gewiss nicht, um des Fragenswillen oder um einen Beitrag mehr auf ihrem "Konto" verbuchen zu können ;).

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Antwort erstellen
42 Beiträge • Seite 2 von 51, 2, 3, 4, 5


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: